Realaudio-Streams mit E60/E61/E70 abspielen?

  • ... geht das jetzt oder nicht?


    Habe im mitgelieferten Realplayer keine Auswahlmöglichkeit hierfür gefunden.


    Laut Anleitung soll es aber wohl gehen. Habe das so verstanden, das mit hierfür in der Galerie einen Streaming-Link auswählen muß. Aber wie wählt man den aus?

  • Muß ich wirklich jeden Stream per Hand in die Galerie - "Streaming-Links" hinzufügen?


    Oder geht das vom PC aus / vom Browser des Handys aus?

  • Abgesehen davon - kann es sein, daß keine Audio-Streams abgespielt werden können, nur Video-Streams?


    Habe es jetzt mit 3 Audio-Streams probiert.


    Jedesmal wird zwar scheinbar eine Verbindung zum entsprechenden Server hergestellt. Sobald diese allerdings aufgebaut ist, hängt sich der Player nach 1, spätestens 2 Sekunden auf. Eine Wiedergabe erfolgt nicht.

  • Der folgende Audiostream sollte funktionieren: http://a1251.l252145083.c2521.…/666/reflector:45083?site . Nachdem die Verbindung hergestellt wurde, auf Stop drücken (Pause gibt es bei Audiostreams wohl nicht), dann Optionen usw. - oder einfach den Joystick drücken und dann im Menü Link speichern.


    Mit dem Realplayer laufen allerdings nur wenige Streams. Für Audiostreams empfehle ich S60 Internet Radio, dann unter shoutcast.com aus einer Vielzahl von Streams wählen. Allerdings brechen Streams mit hohen Bitraten (nach meiner Erfahrung solche ab 128 kb/s) in regelmäßigen Abständen auch ab. Im Gegensatz zum Realplayer ist es mit S60 Internet Radio gut möglich, gleichzeitig andere Anwendungen einschl. Internet zu nutzen.

  • Der Umstand, dass die Funktion Pause des Realplayers beim Streamen bisweilen nicht verfügbar ist, hängt vermutlich damit zusammen, ob es sich um einen Livestream handelt oder nicht. Ein als Datei hinterlegter Stream kann demnach natürlich auch als Audiostream durch eine Pause unterbrochen werden. Videostreams habe ich bisher nicht als Livestreams, Audiostreams hingegen allein als Livestreams rezipiert.

  • Ist denn irgendein Muster festzustellen, welche Realaudio-Streams laufen und welche nicht?


    Immerhin senden ja eigentlich alle wichtigen (Nicht-Internet)-Radiosender in Realaudio (wenn sie nicht gerade Windows Media benutzen ...).


    Shoutcast ist da nur teilweise eine Alternative.

  • Habe gerade festgestellt, daß auch der von Dir aufgeführte Audiostream bei mir nicht läuft.


    Derselbe Ablauf wie bei den anderen Sendern auch: Verbindung wird erst aufgebaut, dann läuft die Verbindungszeit-Anzeige für eine, manchmal auch für zwei Sekunden, ohne daß schon eine Wiedergabe erfolgt. Dann aber bleibt der Zähler stehen, es erscheint die Meldung "Daten werden geladen" (oder so ähnlich), und nach ca. 20-30 Sekunden kommt der Hinweis "Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden."


    Könnte es daran liegen, daß ich die Verbindung über UMTS aufbaue? Hast Du es mal über UMTS / GPRS probiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!