Big Flat bei Mobilcom D1

• Moin !

Seit ein paar Tagen forsche ich so n bischen um meinen Vertrag etwas "aufzupeppen".
    Habe noch einen Uraltvertrag (D1 Telly mit 5 Euro Gutschrift zum vertelefonieren monatlich) - damals bei Cellway (nun mobilcom) mit einer TWIN-BILL am laufen.
    Für ne SMS zahl ich ca. 8 Cent :) und haue so durchschnittlich 80 sms pro monat durch die netze

Nun bin ich auf die Flatrate BIGFLAT gestossen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Vertrag?
    Laut Auskunft Mobilcom-Laden kostet mich das alles in allem 29,95 Flöten (weil ich kein neues Handy brauche) incl. Grundgebühr.
    Für mich hats irgendwie schon gut geklungen.
    Würd nämlich dann bevor ich ne SMS tippe gleich anrufen......
    HOMEZone würde bei mir so günstig fallen dass ich Sie wohl auch noch im Büro nutzen könnte :D

Was haltet Ihr davon?
    LG aus Passau

• Festnetz kostet außerhalb der Homezone, interne SMS kosten!
    Und dann sind die Tarife noch teurer, als die von vergleichbaren Angeboten anderer Anbieter?

Was soll daran gut sein, für 30€???

Also ehrlich, da gibt es bessere Leistungen für weniger Geld, bei anderen Anbietern!!! (allerdings in anderen Netzen...)

Aber besser als dein alter Tarif ist der neue wahrscheinlich allemal.

Die Frage ist eben, ob Telefonieren statt Smsen realisierbar ist, vor allem am Arbeitsplatz.

• Danke f.d. Info !

Da hast natürlich recht, aber ich telefonier zu 85 % zu D1 .
    SMSn würd ich halt dann kaum mehr -hoff ich- :confused:

hab schon auch auf 02 geguckt, aber wie gesagt, 85 % bei mir = D1

• Ok, bei der Verteilung ist es eindeutig, welches Netz dir am meisten bietet.

Wie aber gerade nochmal editiert, stellt sich aber die Frage, ob Telefonieren leichter realisierbar ist als eine SMS zu tippen.

Und dann rechne ich:
    80*0,08=6,40€.

Du kannst dann zwar beliebig viel zu D1 telefonieren, wenn es dir und deinem Gesprächspartner während der Arbeit genehm ist, aber nur noch 33 Sms verschicken.

Die Differenz kann, für den Mehrpreis der SMS, jedenfalls teurer werden, falls es anders kommt.
    47*0,19=8,93€...

Wenn du aber natürlich an Gesprächen mehr sparen würdest, als du an SMS mehr ausgibst, stellt sich die Frage doch eigentlich gar nicht mehr!!!

• irgendwie gar nicht mal so easy !

aber ich glaub ich schlag zu......gäb noch die alternative time plus extra (incl. 50 minuten und 25 sms monatlich frei) für 14,95 euros

allerdings halt keine "homezone"..... ich werd wohl nochmal a bisserl rechnen und genau in mich gehen

danke nochmal bibsurfer :top:

• moin moin,...

eine andere Kombination wäre ggf. auch interessant:

20,- GG Business Smart Pro
    (netzinterne flat, netzinterne sms 7 Cent, Verbindungen ins Festnetz 6 Cent/Min.)
    4,27 GG HOME (optional)
    (Verbindungen ins Festnetz 3,4 Cent/Min)

24,27 GG zzgl. Steuer

28,89 Eur bei 19 % Steuer

Ohne Subvention / Laufzeit drei Monate / ggf. Anschlußgebühr

Gruesse vom KURTi

edit: Auf die Verbindungspreise kommt ebenfalls noch Steuer...

• Ich würde generell nie einen Vertrag bei einem Provider machen. Hatte ich einmal, das ist ein Graus. Die geben Preissenkungen der Netzbetreiber nur mit großer Verzögerung weiter, wenn überhaupt. Und dann ist man 24 Monate in diesem Vertrag gefangen.
    Das Verlockende ist eben immer, dass bei Providern manche Nischenverträge so verführerisch und für den persönlichen Bedarf als so überaus passend erscheinen. Aber was meinst Du, wie Du Dich ärgern würdest, wenn nun in 10 Monaten die IC-Gebühren weiter gesenkt werden und es z.B. eine Base Full Flat für 50 EUR gäbe. Dann sitzt Du da mit einem D1-Isoliervertrag und guckst dumm aus der Wäsche. Ist ein Extrembeispiel, aber so ähnlich erging es mir, als ich einmal (und das letzte mal) einen Vertrag bei einem Provider hatte.

• hm - stimmt auch wieder,
    aber:
    no risk no fun :D

werd jetzt mal bei mobilcom per mail anfragen ob die mich überhaupt in einen der beiden tarife wechseln lassen (mein vertrag wird sich nämlich demnächst um ein weiteres jahr automatisch verlängern, da die kündigungsfrist von 3 monaten vor ablauf ende juni liegt).

• Falsch.

Die BIG FLAT wurde nochmals umgestellt, das heißt:

BIG FLAT (ohne Handy) monatlich 29,90 Euro
    BIG FLAT (mit Handy) monatlich 39,90 Euro

- frei telefonieren ins Festnetz (auch von außerhalb der Homezone)
    - frei telefonieren ins D1-Netz (auch von außerhalb der Homezone)
    - netzexterne Gespräche für 29 Cent pro Minute
    - SMS in alle deutschen Mobilfunknetze für 19 Cent

Bestandskunden (die die BIG FLAT schon im August abgeschlossen haben) werden automatisch umgestellt. Im Zweifelsfall in eurem mobilcomshop nachfragen.

Umstellung auf BIG FLAT ist nur im Zuge einer Vertragsverlängerung möglich.

• Hats denn viell. schon jemand und kann mal von seinen Erfahrungen (Bestellablauf, -dauer, Service, Qualität etc.pp) berichten?

My best friends: K and O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!