XDA Trion hängt sich auf durch Taschenmagnete

• Hallo erstmal bin neu im Forum

Habe das Problem das sich mein Trion immer im Stanby
    aufhängt und ich ein Softreset machen muß.

Das ist aber nur in der Tasche die dazu war so,wenn ich ihn ohne Tasche liegen lasse passiert das nicht.

In der Tasche hängt er sich immer reproduzierbar nach 1 min auf.
    Was mir noch aufgefallen ist,wenn man ihn aus
    der Tasche nimmt geht er kurz in den Landscapemodus(Windows quer) ohne dabei die Tastatur ein stück rauszuziehen(Danach Absturz).

Hat nochjemand mit der Tasche die Probleme?

• Zitat

Original geschrieben von Tandu
    Hat nochjemand mit der Tasche die Probleme?

Das ist ein altbekanntes Problem (einfach mal bei ppc-welt suchen, das war auch schon beim Wizard so und ist leider beim Hermes nach wie vor der Fall), die Magnete der Tasche sind sehr stark, sodass sie den Landscapemodus aktivieren, der sonst durch ein Metallteil (AFAIR) beim Ausziehen der Tastatur aktiviert würde.
    Kann mir gut vorstellen, dass die Abstürze auch daran liegen, am Besten benutzt man die mitgelieferte Tasche nicht (wer weiß, was die Magnete auf Dauer noch beschädigen) und kauft sich eine vernünftige Dritthersteller-Tasche (da gibt es ja jede Menge gute Taschen), wobei IMHO keine Tasche nötig ist, wenn man eine gute Displayfolie drauf hat.

Einen Gerätedefekt würde ich ausschliessen, austauschen lassen würde also nicht viel bringen.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Das ist ein gängiges Problem bei Taschen mit Magnet und Slider-Bauform des Mobiles. An Hand eines Magneten erkennt das Gerät nämlich, ob der Slider offen oder geschlossen ist (so funktioniert's bei fast allen Slidern). Der zusätzliche Magnet an der Tasche bringt das Gerät dann "durcheinander".

Warum die Hersteller allerdings diese Taschen dazupacken oder vertreiben, ist mir wirklich ein Rätsel. Nur mal als Beispiel sei hier das SL75 erwähnt, es finden sich aber noch einige weitere:
    http://www.telefon-treff.de/sh…d=221154&highlight=magnet

Lösung: Andere Tasche nutzen ;)

Kaputtmachen kann der Magnet allerdings nichts. Dass der Trion abstürzt wird vermutlich daran liegen, dass (mehrfach) unkontrolliert in den Landsscape-Modus und zurück gewechselt wird...

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Kaputtmachen kann der Magnet allerdings nichts. Dass der Trion abstürzt wird vermutlich daran liegen, dass (mehrfach) unkontrolliert in den Landsscape-Modus und zurück gewechselt wird...

Stimmt, das wäre eine gute Erklärung.
    Aber können Speichermedien nicht durch Magneten beschädigt werden? Meine da mal etwas in der Richtung gelesen zu haben... :confused:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Meinst du? Immerhin wird der Magnet der HTC-Taschen laut PPC-Welt-Forum als sehr stark eingestuft, deshalb habe ich da schon meine Bedenken (wobei ich von Magneten wenig Ahnung habe :D).

Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace Aber können Speichermedien nicht durch Magneten beschädigt werden? Meine da mal etwas in der Richtung gelesen zu haben... :confused:

Eigentlich kann nix passieren, da es ja kein Magnetdatenträger (siehe auch Wiki) ist. Meine Hand dafür ins Feuer legen würde ich aber nicht.

MfG Kai

• na dann bin ich ja nicht der einzige.

trion ist uebrigens ohne absturz heute durchgelaufen
    im Stanby ohne Tasche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!