DSL flat max - Fragen hierzu

  • Ich befinde mich ja z.Zt. im Streit mit T-Online wg. der Berechnug von "DSL flat max" obwohl ich seit einigen Wochen kein T-Com Kunde mehr bin.


    Also habe ich ein bisschen recherchiert und fand heraus, daß seit der Rechnung "September 2005" statt "dsl flat" nun "dsl flat max" steht, was mir bisher nicht aufgefallen ist. Google sagt nun, daß es da bei einigen Kunden eine automatische Tarifumstellung gegeben hat die als wesentlichen Unterschied nun eine 12-Monatige Mindestvertraglaufzeit zur Folge hat.... :flop: :mad: :flop:


    In der einzigen T-Online "Vertragsbrief"-eMail aus diesem Zeitraum steht davon jedoch kein Wort; dort wird ausdrücklich von einer aktiven Bestellung gesprochen, die ich jedoch natürlich nicht gemacht habe. Lest selbst:

    Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen? Ich wollte extra den alten Tarif ohne MVLZ behalten um beim Umzug sofort zu einem anderen Anbieter gehen zu können und nicht mehr bei der T-Sie-haben-doch-unterschrieben-daß-wir-24-Stunden-den-Fehler-nicht-beheben-
    müssen-obwohl-es-Schuld-- unseres-Mitarbeiters-ist-Com bleiben zu müssen.

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Re: DSL flat max - Fragen hierzu


    1. steht da in dem Schreiben dass es sich nur dann auf ne MVLZ von 12 Monaten ändert wenn du das Angebot auf die Endgerätebestellung annimmst (hast du das?)


    und 2. ist "T-Sie-haben-doch-unterschrieben-daß-wir-24-Stunden-den-Fehler-nicht-beheben- müssen-obwohl-es-Schuld--unseres-Mitarbeiters-ist-Com bleiben zu müssen" immer noch besser als Tagelang nur Vertröstungen sich anhören zu müssen....wenn du willst dass direkt einer springt wenn dein DSL sich verabschiedet hat nimm nen DSL Business oder schließ n Servicevertrag ab.
    Für die, die es immer noch nicht kapiert haben: Service kostet Geld, wirklich, das ist kein Märchen.... :rolleyes:


    BTW: die Mail die du da zitiert hast sagt nur aus, dass sich die BEZEICHNUNG des Tarifen ändert, das ist kein Tarifwechsel den du beauftragt hast oder so....die alte Bezeichnung "T-Online dsl flat" wird durch "T-Online dsl flat max" ersetzt zum gleichen Preis.....und wenn du die Endgeräte bestellst haste 12 Monate an der Backe.


    CU
    Dennis

  • dob,


    ich danke Dir recht herzlich für Deine Infos - das hilft mir sehr viel weiter... am Montag werde ich mal Geld zurückbuchen lassen! ;)


    Was den Service anbelangt, stimme ich Dir übrigens zu - nur geht es in meinem Fall um was ganz anderes:


    Wenn ich selber schuld bin an dem Ausfall, gehe ich (sinnbildlich gesprochen!) zu einer Domina und lasse mich auspeitschen; ist z.B. ein Baggerfahrer schuld klage ich diesen aus dem Universum und hole mir das Geld für den Ausfall, den Ärger, den Verdienstausfall etc. wieder rein... wenn es von selber kaputt geht, habe ich eben Pech gehabt.


    ABER: Hier sieht die Sache anders aus - die Telekom selber hat den Fehler gemacht und meine Leitung deaktiviert statt die von irgend einem Hansel der irgendwo ein Haus weiter ausgezogen ist. Das hat die "Hotlinerin" sogar selber gesagt, bevor die den Satz ablies: "Sie haben doch unterschrieben, daß wir 24 Stunden nichts machen müssen und jetzt lassen wir es auch 24h liegen".


    Für mich ist das ein Tritt ins Gesicht und absolute Kundenverarsche - 2 Tage hatte ich kein ISDN und 8 Tage kein DSL :mad: Begründung für die lange DSL-Auszeit: Da sei eine Sperre drin, daß ein Port erst nach 7 Tagen wieder aktiviert werden kann. Als ob T-Systems nicht genug Techniker und IT-Spezialisten hätte, die in einem solchen Notfall nicht z.B. direkt in die Datenbank gehen können und das wieder geradebiegen könnten.


    Ich habe erwartet, daß man sich aufgrund des Eigenverschuldens entschuldigt, bemüht es in angemessener Zeit (ein paar Stunden) wieder zum Laufen zu bringen und eine Gutschrift anbietet - aber nein... :flop: :o :flop:


    Ich wäre selbst nach dem Ärger mit dem unfähigen T-Punkt-Azubi bei der Bestellung des Anschlusses (20 Anrufe ins Backoffice waren nötig um dessen Fehler zu korregieren) wieder zur T-Com gegangen, aber nach dem obigen Vorfall und der Art und Weise der Kemptnerin ist es mit mir und der T-Com ein für alle mal vorbei!


    Jetzt bin ich bei Arcor - und auch da ist ehrlich gesagt beim Anschluss was schiefgegangen... aber weder Arcor noch ich noch die T-Com sind schuld, sondern eine 4. Partei. Aber das ist eine andere Geschichte und soll ein ander mal erzählt werden... ;)

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