MMS Problem mit e900

  • Hallo!


    Ich habe seit drei Tagen das e900 und stehe dem Handy derzeit noch mit gemischten Gefühlen gegenüber, aber darum soll´s in diesem Thread gar nicht gehen. Vielmehr suche ich ganz dringend nach einer Lösung des bisher für mich schwerwiegendsten Problems.
    Und zwar kann ich MMS Nachrichten nicht vernünftig empfangen bzw. vollständig anzeigen lassen. Wenn mir meine Freundin eine MMS mit Bild schickt, kriege ich zwar den Text angezeigt, aber da wo das Bild sein sollte steht lediglich der Dateiname z.B. <<PIC00.jpg>>. Das Bild wird scheinbar gar nicht mit übertragen, da die MMS auch nur um die 800 Byte gross ist. Die MMS meiner Freundin sind ca. 140 KB gross. Ich habe bereits festgestellt, dass MMS mit kleinerer Datenmenge normal empfangen werden können, aber ich verstehe das nicht. Laut dem Datenblatt vom e900 kann es MMS mit max. 300 KB empfangen, müsste also gehen. An eplus (mein Provider) kann es auch nicht liegen, da es vorher mit meinem SE T610 funktioniert hat, da hatte ich dann die Option (die es laut Handbuch auch beim e900 geben soll), größere MMS manuell runterzuladen...die Sache nervt mich wahnsinnig, weil ich dazu auch absolut NICHTS im Internet finden kann. Deshalb hoffe ich sehr, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich verzweifle hier echt langsam. Denn scheinbar sind die bisher empfangenen Bilder auch auf ewig verschwunden, da mir das Telefon eben nicht die Option anbietet, die Bilder manuell runterzuladen...


    Hilfe bitte bitte!


    Gruß,
    flat manu

  • Hm,möglicherweise liegt´s an der Kompatibilität versch. Handyfirmen....hat sie zufällig ein Motorola?Da hatte ich auch immer Probleme beim Empfang von MMS (mit meinem SE T630),bei meinem E900 habe ich´s allerdings noch nicht getestet!
    Also,es liegt nicht an der Dateigrösse,sondern an eine Art untersch. Format oder so...


    Verbessert mich,wenn ich falsch liege! :top:


    Schönes WE,bitonto77

  • Moin!


    Danke, für Deine Antwort. Ich vermute tatsächlich auch etwas ähnliches. Jedoch hat sich das Problem im Prinzip erledigt, weil ich mich heute dazu entschieden habe, das Handy zurückzuschicken. Unter anderem wegen dem MMS Problem, aber auch aus mehreren anderen Gründen, wie z.B der blechernen Klangqualität beim Telefonieren, der wackligen Konstruktion, der fehlenden Möglichkeit Java Anwendungen vom PC auf´s Handy zu laden und so weiter...jetzt kommt doch wieder ein Sony Ericsson ins Haus und ich hoffe, dass mich das K610i genauso begeistern kann wie einst mein Lieblingshandy, das t610. Vielen Dank trotzdem nochmal für Deine Aufmerksamkeit! Ach ja, meine Freundin hat übrigens ein Nokia.


    Beste Grüße,


    flat manu

  • Hallo manu,


    hast du die Einstellung gewählt, dass er die MMS direkt abrufen soll? Hab ich auch manch mal und kann dann die MMS noch mal über die Optionen herunterladen...


    Wacklige Konstruktion? Mein E900 ist bombenfest...


    Java? Warte noch ein paar Wochen, dann geht das auch...


    SE sind gute Handys, allerdings war ich mit meinem K750i - was Verarbeitung angeht - sehr unzufrieden.


    BamBam

    Samsung-Stuff.de - DIE Samsung-Seite im www

  • RE: Probleme


    Hallo,


    haben das gleiche Problem festgestellt. Sämtliche Einstellungen im Handy ändern nichts daran. Neues MMS-Profil wurde auch schon eingerichtet, ohne Erfolg. Es ist völlig egal, ob ich von meinem K750i bzw. Motorola MMS mit mehreren Bildern (unter 300kb pro MMS) oder gar nur einem Bild (MMS-Größe unter 100kb) versende, beim E900 kommt zwar eine MMS an, aber statt des Bildes wird nur der Dateiname aufgeführt. Bilder sind unter 2MP und haben eine Dateigröße von 60-80/90kb. Du bist also nicht allein betroffen. Wenn die Karte in sich einem anderen Telefon befindet, gibts keine Probleme. Hat jemand inzwischen eine Lösung?


    Gruß Wodan2000

  • Ich hab folgendes beim E900 festgestellt (mit einer E-Plus Karte): Sobald ein Bild, unabhängig von der Datenmenge, von der Auflösung größer als 800x600 Pixeln ist, kommt das Bild nicht an, sondern es steht nur der Dateiname da! Bei 800x600 oder kleiner gibt es keine Probleme!

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Wir versuchten unzählige Male Bilder der Größe 160x120, 640x480 und 1632x1224 vom SE K750i (E+) zum Samsung E900 (E+) zu senden. Ohne Erfolg! Scheinbar folgt unser Problem keinen festen Regeln?! Auch Bilder per MMS vom Motorola (E+) wurden nicht dargestellt.

  • hmmm


    mein reden..., hab hier im forum schon mehrmals um hilfe gebeten, scheinbar haben nich so viele lust auf mms.
    meine erfahrung: mms und e900 passen zusammen wie zwei linke schuhe... kannste vergessen. hab alles durch. eplus hotline dann mehrmals samsung hotline. alle sind supee nett, nur vorstellen kann sich das von beiden keiner. total reset von samsung brachte nur zum teil was. kleine bilder unter 100kb kommen nun in der regel an, "in der regel", alles was grössere ist verschwindet au nimmer wiedersehen...samsung dazu: hmmm... warten sie mal, in ihrer nähe ist die firma "sowieso" ihr unmittelbarer ansprechpartner... da gehen sie doch mal hin und wir hauen ihnen mal ne neue sotware drauf... ha ha ha hi hi hi.. was soll das denn, gibts doch gar nicht, ne neue software....


    weiter, weiter weiss ich auch nicht, wahrscheinlich muss man mit dem scheiss leben...


    olivz

    olivz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!