Hallo!
Ich habe seit drei Tagen das e900 und stehe dem Handy derzeit noch mit gemischten Gefühlen gegenüber, aber darum soll´s in diesem Thread gar nicht gehen. Vielmehr suche ich ganz dringend nach einer Lösung des bisher für mich schwerwiegendsten Problems.
Und zwar kann ich MMS Nachrichten nicht vernünftig empfangen bzw. vollständig anzeigen lassen. Wenn mir meine Freundin eine MMS mit Bild schickt, kriege ich zwar den Text angezeigt, aber da wo das Bild sein sollte steht lediglich der Dateiname z.B. <<PIC00.jpg>>. Das Bild wird scheinbar gar nicht mit übertragen, da die MMS auch nur um die 800 Byte gross ist. Die MMS meiner Freundin sind ca. 140 KB gross. Ich habe bereits festgestellt, dass MMS mit kleinerer Datenmenge normal empfangen werden können, aber ich verstehe das nicht. Laut dem Datenblatt vom e900 kann es MMS mit max. 300 KB empfangen, müsste also gehen. An eplus (mein Provider) kann es auch nicht liegen, da es vorher mit meinem SE T610 funktioniert hat, da hatte ich dann die Option (die es laut Handbuch auch beim e900 geben soll), größere MMS manuell runterzuladen...die Sache nervt mich wahnsinnig, weil ich dazu auch absolut NICHTS im Internet finden kann. Deshalb hoffe ich sehr, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich verzweifle hier echt langsam. Denn scheinbar sind die bisher empfangenen Bilder auch auf ewig verschwunden, da mir das Telefon eben nicht die Option anbietet, die Bilder manuell runterzuladen...
Hilfe bitte bitte!
Gruß,
flat manu