N73 mit Exchange EmailPush?

• Hallo!

Habe heute mein N73 bekommen. Super Gerät bis jetzt. Eben hab ich jedoch von meinem E61 die MailforExchange Installation gefahren. Es läuft auch mehr oder weniger... Ich bekomme meine Emails synchronisiert, meine Kontakte und meine Kalendereinträge. Emails schreiben funktioniert auch einwandfrei. So schön so gut. Dummerweise kann ich aber die Emails die ich bekommen habe nicht öffnen. Da erscheint folgende Fehlermeldung:

"Mitteilungen: Funktion nicht unterstützt!"

Ich bin eigentlich fest davon ausgegangen, dass ich das mit dem N73 nutzen kann. Weiß jemand von euch woran das liegen könnte? Gibts vllt noch ein anderes Proggie mit dem ich meinen Push Service nutzen kann. Das ist bei mir das Wichtigste von den ganzen Funktionen, von der Kamera mal abgesehen ;-)

Viele Grüße
    King_Louie

• hi,
    ich weiß nicht inwiefern du noch an einer Antwort interssiert bist da der Thread schon etwas älter ist, aber bei mir funktioniert das Mail for Exchange Programm von Nokia auf meinem N73 mit einem mail2web.com Account.

Mit freundlichen Grüßen

• Hat mal jemand getestet ob auch nach dem Update was seid ein paar Tagen für das N73 da ist ob Mail for Exchange noch funktioniert?

Sonst spare ich mir das Update!?

Danke

Gruß StGo

N97 12.0.024 mit Clever One L, 250 MB Datentarif, FlexiCard, Mail for Exchange
    E71 300.21.012 mit Congstar, Mail for Exchange v 2.9.158
    E90 300.34.84 mit Clever One S und Daten-Flat Datentarif, Mail for Exchange v 2.09.158
    Nokia 5500 Sport mit Clever One L FlexiCard, 250 MB Datentarif, Roadsync v 3.9
    Zubehör: BH-902, BH-903, BH-800, BH-804, WH-600, SU-8W, CK-300

• Sorry, dass ich diesen alten Thread wieder aufwärme, aber mich würde es ebenfalls interessieren, ob MfE noch mit der aktuellen FW des N73 läuft...

StGo, guck dir mal http://www.seidseit.de/ an ;)

Warum ich es wissen möchte? da ich z.Zt. das N73/N80 gegen ein SE M600i eingetauscht habe, jedoch sofern es funktioniert ggf. auf den netten UIQ3-Kalender verzichten und zurück wechseln würde. ;)

edit: Mailbenachrichtigung vergessen ;)

• Rechtschreibung war noch nie meine Stärke. Studiere auch deswegen Elektrotechnik/Informationstechnik. Da kommt es mehr auf das Rechnen und nicht auf das Schreiben an!

Also mit der 3.xx Firmware funktioniert MfE noch! Habe es selbst laufen. Auch die aktuelle (ää ich meine 1.31) MfE Version funktioniert. Läzft alles wie gewohnt. Leider lassen sie die Mail immer noch nicht im Activ Standby anzeigen und die Kontaktinformationen zwischen Outlook 2003 und MfE sind immer noch nicht perfekt. Aber mit etwas gewöhnung annehmbar. Halt wie immer wenn man ein nicht Windows Gerät mit Outlook Synct.

Gruß StGo

PS: Auf dem E61(Firmware 3.XX) und MfE 1.31 sind deutlich mehr Fehler behoben worden falls du Ersatz für ein M600i suchst. Benutze beide Geräte mit MfE damit sie bei auf dem gleichen stand sind.

N97 12.0.024 mit Clever One L, 250 MB Datentarif, FlexiCard, Mail for Exchange
    E71 300.21.012 mit Congstar, Mail for Exchange v 2.9.158
    E90 300.34.84 mit Clever One S und Daten-Flat Datentarif, Mail for Exchange v 2.09.158
    Nokia 5500 Sport mit Clever One L FlexiCard, 250 MB Datentarif, Roadsync v 3.9
    Zubehör: BH-902, BH-903, BH-800, BH-804, WH-600, SU-8W, CK-300

• Erstmal Danke für die Info!
    Die Seite war auch eher eine Anspielung auf den Satz "Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten!", da konnte ich es mir dann doch nicht verkneifen ;)

Ein E61 habe ich auch im Einsatz, jedoch ist es im Vergleich zum M600i einfach arg breit. Nun war eben meine Überlegung, da sowieso wenig über das Handy eingegeben wird und hauptsächlich gelesen wird+ein paar Termine eingetragen werden, sowie der Sync wichtig ist (wieder zurück) auf ein N73 zu gehen. (da ich im Oktober letzten Jahres sehr zufrieden mit dem Gerät war, nur der Kameradeckel wackelte etwas und von den Bugs, die mittlerweile behoben sein sollten mal abgesehen ;) )

Alternativ muss RoadSync für 90EUR oder so gekauft werden, nur dort fehlen wieder einige Funktionen, wie z.B. Sync auf Heimatnetz beschränken, usw. (sofern die UIQ3 mit der S60v3 Version identisch ist)
    Man glaubt es kaum, aber da ist MfE die bessere Variante und für meine Bedürfnisse ausreichend (und kostenlos obendrein!)

Ich habe es zuletzt auf dem N80 getestet, somit könnte ich die fehlende Display-Anzeige gerade noch verschmerzen.

Dein Vorschlag mit 2 Geräten wäre natürlich auch nett, mal sehen wie viel mir das wert ist ;) (wobei ich dann wohl eher eine E61/8800 SirEd Mischung bevorzugen würde)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!