Pluto kein Planet mehr

• Mein Vater erklärt mit jeden Sonntag unsere Nachbarplaneten.

Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unseren Nachthimmel

Alle beide irgendwie nicht so toll wie der Alte. :(

Kopenhagen~

Bücher in meinen Besitz: 350 (Stand: 10.11.2006)

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." (Albert Einstein)

• Hey ihr beiden Schufte, das erste was mir einfiel war auch der Spruch :)

Lasst mal nen Voting über einen Nachfolger starten.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Lasst mal nen Voting über einen Nachfolger starten.

Keine Zeit, ich muss umgehend Aktien von Schulbuchverlagen kaufen... ;)
    Die werden sich jetzt freuen.

• Wurde aber auch Zeit. Mich hat es eh schon seit Jahren genervt, dass dieses kleine Ding einen Planeten Rang hatte. Jetzt hat es den Rang der ihm gebührt.

SCNR :D:D

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Die Alternative wäre gewesen, einige Dutzend Himmelskörper von der ungefähren Größe des Pluto in den Planetenrang zu erheben.

Die hätte sich ja kein Mensch mehr merken können. Also lieber einer weniger ;)

cu

NoTeen

• Mich überrascht das ganze etwas, ich hätte eher damit gerechnet, dass Pluto als Planet erhalten bleibt, vllt. Pluto und sein Mond Charon zu einem Doppelplaneten werden und die anderen Himmelskörper zu einer neuen Gruppe.
    Pluto ganz rauszuwerfen finde ich etwas hart, aber es ist wohl besser so, denn viel gemein mit den anderen Planeten hatte er ja nicht.

Gruß,
    Alexander

• Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Die Alternative wäre gewesen, einige Dutzend Himmelskörper von der ungefähren Größe des Pluto in den Planetenrang zu erheben.

Die hätte sich ja kein Mensch mehr merken können. Also lieber einer weniger ;)

Die Eselsbrücke wäre eben etwas länger. zum Beispiel:

Mein Vater Erklärt Mir Jeden Sonntag Unsere Neun Planeten und die ganzen anderen Dinge die da im Weltraum so umherschwirren und nun auch Planet genannt werden dürfen, weil eine Gruppe von Astronomen sich auf eine neue Definition geeinigt haben.

:D

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!