Hier mein Brief an die E-Plus Kundenbetreuung. Aus diesem geht die Problematik hervor. Ich hoffe mal das die Lösung problemlos ist, da ich keine Lust auf einen Rechtsstreit habe.
Guten Tag,
ich habe am 25.07.2006 per Fax die Tarifoption „GPRS/UMTS Online-Flat“ zum nächstmöglichen Termin gekündigt. Ursprünglich ging ich davon aus, der nächstmögliche Termin wäre der 31.07.2006 gewesen. Ich bat gleichzeitig um eine Bestätigung der Kündigung, welche ich jedoch leider nicht erhalten habe.
Um mich über den Kündigungstermin zu vergewissern, rief ich nach übersendung des Faxes bei der Hotline 1000 an, um mich über den Zeitpunkt zu informieren, wann die Flat eingestellt wird, um mir rechtzeitig über Base Ersatz zu beschaffen. An der Hotline wurde mir mitgeteilt, dasss die Kündigungsfrist 14 Tage zum Monatsende sei. Damit sei es nichtmehr möglich, zum 31.07.2006 zu kündigen, sondern in meinem Fall würde die Kündigung zum 31.08.2006 gültig werden. Auf Grund dieser Aussage und der entsprechenden Tarifbestimmung ging ich davon aus, im August noch mit der „Flat-Option“ online gehen zu können.
Heute habe ich dann per SMS erfahren, dass meine Karte vorsorglich gesperrt worden ist, da bislang im August rund 780 Euro an Gebühren angefallen seien. Bei meinem Nachfragen bei der Hotline 1000 wurde mir dann die Auskunft erteilt, dass man aus Kulanz meine Kündigung zum 31.07.2006 akzeptiert hatte und nun im August ohne „Flat-Option“ entsprechende Gebühren durch Online-Verbindungen zustande gekommen sind.
Ich bitte sie daher die angefallenen Online-Verbindungsgebühren im August 2006 anhand der Flat-Option abzurechnen und die Option dann entsprechend zum 31.08.2006 zu kündigen. Gleichzeitig bitte ich sie, mich zeitnah über ihr weiteres vorgehen zu informieren.
Mit freundlichen Grüßen