XTRA zu Businness Smart wandeln - wie geht man vor?

  • Zitat

    Original geschrieben von nordlichthamburg
    schick mir gerne Deine Daten per PN, dann werde ich gerne mal ein bisschen "Licht ins Dunkel" bringen...

    Wenn Du mir erklärst, was da evtl. sein könnte, könnte ich auf das nette Angebot zurückkommen.


    Warum Business Smart? Weil das Familienmitglied das die Nr. nutzt nur Original T-Mobile akzeptiert, ich eine Rechnung möchte und ein Wechsel in Xtra Click&Go sowieso nicht möglich wäre. Die Nummer soll auch unbedingt behalten werden und letztendlich ist es auch für mich ein Test wieder direkt bei T-Mobile zu sein falls es mit Klarmobil doch mal Ärger geben sollte. Und ich spare natürlich die Portierungsgebühr zum Discounter.


    Die 50 € (hat er sofort gesagt ohne Rufnummer oder so abzufragen) verstehe ich beim besten Willen nicht - schließlich erhalte ich ja weder Subvention noch eine neue SIM... es wäre ja wirklich nur ein Datensatz im EDV-System den die anlegen/ändern müssten.


    Nochmal: Die Karte haben wir vor knapp 3 Jahren aus einer Aktion mit GG-Erstattung von einem TT-Händler bekommen und nach insgesamt 2,5 Jahren gekündigt. Die 0,5 Jahre sind die passive, unsubventionierte Verlängerung weil Kündigungstermin verpasst. Seit 6 Monaten ist es nun eine XTRA-Karte...


    Danke!

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Wenn Du mir erklärst, was da evtl. sein könnte, könnte ich auf das nette Angebot zurückkommen.


    ...Du hast Post (PN)

    "...und bei Euch so...?? " ;) ;)

  • So, bin jetzt etwas schlauer :D:D:D:D


    DIese 50,- Gebühr werden tatsächlich erhoben. Hat was mit Missbrauch durch div. Händler zu tun, die eine XtraCard aktiviert und in einen RV eingebunden haben...

    "...und bei Euch so...?? " ;) ;)

  • Hat - gemäß meinen Informationen - mit der "Umgehung der Aktivierungs-Gebühr" für Rahmenverträge zu tun... Desweiteren gilt das wohl auch nur für den Business Smart, nicht für andere Tarife...

    "...und bei Euch so...?? " ;) ;)

  • So, da muss ich endlich noch was dazu loswerden.


    Erstmal ein großes Danke nordlichthamburg für das Angebot, aber ich war zwischen den Postings damals zufällig noch mal in der Nähe eines dieser Business-T-Punkte und habe vor Ort nachgefragt.


    Nach ein bisschen Wartezeit haben die dortigen (immerhin sehr freundlichen, das muss ich dazu sagen) MAs ihr Wissen mit dem der Backoffice-Hotline zusammengeworfen um zu versuchen, meinen Wunsch zu erfüllen. Deren Wissen nach hätte es auch nichts kosten dürfen, die sahen nämlich auch keinen Grund wofür (habe extra vorher danach gefragt).


    Also haben wir PA, Gewerbeschein und so weiter kopiert und den Antrag ins Backoffice gefaxt. Am nächsten Tag ruft mich die Filiale an um mir mitzuteilen, daß es doch nicht geklappt hat - lt. Backoffice waren auf der Xtra-Card keine 50 € zum Abbuchen.... :rolleyes: :flop:


    Auf meinen Hinweis, daß man mir versichert hatte, daß es nichts kostet kam als Antwort: "Tut mir leid, habe mich geirrt." Ob ich trotzdem Aufladen und es nochmal versuchen möchte... habe ich natürlich abgelehnt. Auch der Hinweiß auf den Neuvertrag mit neuer Nummer für nur 21,50 € fehlte nicht.


    Wären die 50 € per Bank eingezogen worden, wäre ich jetzt 50 € für eine simple, virtuelle Datensatzänderung losgewesen - absoluter Wucher. :flop: :mad: :flop:


    Was mir genau dieser der Business Smart gebracht hätte? Ich hätte die rund 35 € Portierungsgebühr zu einen anderen Anbieter gespart; das mir etwas Arbeit abnehmende Familienmitglied telefoniert nämlich nicht sooo viel, so daß diese Kosten durch die günstigeren Gesprächsgebühren bei z.B. Klarmobil auch nicht so schnell wieder reingekommen wären. Außerdem hätte ich eine ordentliche Rechnung bekommen ;) und hätte die Karte später einmal mit einer zweiten Business Smart Karte günstig anrufen können - dieser "Intern"-Tarif ist im Gegensatz zu anderen Angeboten nämlich nicht zeitlich begrenzt.


    So schnell werde ich jetzt jedenfalls nicht mehr auf den Gedanken kommen einen Vertrag bei T-Mobile zu machen... im Gegenteil, vielleicht portiere ich meine Hauptnr. ja jetzt auch noch in ein anderes Netz. ;)

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Ich hatte auch vor, meine Xtra in den Business Smart zu wandeln.
    Jetzt bin ich erstmal ernüchtert...


    Könnte man eventuell wie folgt vorgehen:


    - XTra in Basix ohne Handy (minimale GG, kurze Laufzeit)
    - danach den Basix in den Business Smart wandeln


    Da die 50 EUR Strafgebühr nur für den Wechsel von der Xtra anfallen, sollten hier doch keine Kosten entstehen?!
    Und das XTra Guthaben bleibt so doch wohl auch erhalten?

  • Also ich hatte etwas ähnliches gemacht:


    Mitarbeitervertrag in einen Telly Tarif ohne Mindesvertragslaufzeit gewandelt und damit dann zum Business T-Punkt und in einen Company Call + Voice/Data Option gewandelt und dann verlängert.



    Versuch doch auch mal erst in einen Relax Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit zu wechseln und dann in den GK-Tarif! War alles kostenfrei!



    BTW: Als ich damals in den Telly ohne MVLZ wechseln wollte meinte die Hotlinerin es gäbe keine Verträge ohne MVLZ...... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!