LCD / TFT TV - Made in Germany ? Welche Marken

• Warum wurde Bang & Olufsen noch nicht erwähnt? :D Die sind zwar nicht in Deutschland, aber zumindest bei unseren "westlichen" Nachbarn in Dänemark. Bei denen kannst wenigstens mit richtig viel Geld westliche Arbeitsplätze sichern und über deren Qualität und Service lässt sich glaube ich auch nicht streiten. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Warum wurde Bang & Olufsen noch nicht erwähnt? :D Die sind zwar nicht in Deutschland, aber zumindest bei unseren "westlichen" Nachbarn in Dänemark. Bei denen kannst wenigstens mit richtig viel Geld westliche Arbeitsplätze sichern und über deren Qualität und Service lässt sich glaube ich auch nicht streiten. ;)

Naja ein wenig teuer ;)

Toshiba habe ich auf jeden Fall komplett gestrichen. Die geben keinen einzigen Tag Garantie! Da läuft nur Gewährleistung über den Händler und die bringt nach 6 Monaten (Beweisumkehrlast) schon mal gar nichts.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Bekommt Löwe nicht die Panels von Sharp? Sharp gehören doch ca. 15% an Löwe?!

s. mein Link zu Sharp. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Tendiere fast zu Sharp wegen den 3 Jahren Garantie, wobei Loewe m.W. 5 Jahre hat?

Welche Marke hat denn noch eine lange Garantie?

Kennt wer den Sony KDL-V 32 A 11 E.

Den würde ich als Vorführgerät für 999 Euro bekommen.

Wobei man viele Sharps auch neu um die 900 bekommt. Hm,...

Oder doch lieber ein LG Plasma für um die 1000 Euro als "B-ware" aber dafür mit 4 Jahren Garantie?

• Hab mich letztens viel mit den Sony LCDs beschäftigt. Mit einem ...A11E Modell würde ich nicht anfangen. Die haben ein schlechteres Panel (kein S-PVA) und haben auch nicht die "Bravia Engine", auf die ich nicht verzichten würde. Farben sind blasser, Helligkeit schlechter, Kontrast schlechter und die Farben werden bei leicht schrägem Blickwinkel schneller blass.

Außerdem bekommt man einen KDL-32S2020 (bzw. KDL-32S2000) schon für knapp 1200,-€ und der Aufpreis ist es allemal wert. Der 32V2000 kostet knapp 1400,-€.

Bei meinen Recherchen ging es vornehmlich um größere Geräte und letztendlich habe ich ihm geraten den KDL-40S2000 zu kaufen (1750,-€ -> geizhals.at). Ist einfach ein guter Deal, wie ich finde. Der KDL-40V2000 wäre zwar schöner und besser, aber kostet auch fast 400,-€ mehr.

Die Full HD Geräte sind ja noch in einer ganz anderen Liga. Sind aber schon ne Augenweide! Bekannter von mir hat nen 46X2000 und die Canon XLH1 HD Cam (beruflich bedingt) und das ist schon extrem lecker. Aber lassen wir das. ;)

Plasma würde ich (persönliche Meinung) im Moment nicht mehr kaufen, da die LCDs m. E. schon sehr gut sind und momentan stark im Kommen sind (gerade Geräte >37"). So richtig genau kann ich das aber nicht begründen - dafür gibts ja nen eigenen Plasma vs. LCD Thread.

Schau dich mal im hifi-forum um... da kannst dann in Ruhe lesen. ;)

• Eventuell produziert Philips zumindest teilweise noch in Europa. Die Panele sind in der Regel LG.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Rückpro LCD ist ziemlich genau so schlecht wie ein LCD Beamer. Ohne DLP würde ich die Dinger nicht anfassen.

Vereinfacht ausgedrückt ist ein Rückpro nichts anderes als ein Beamer, der von hinten den Bildschirm anstrahlt. Ergo musst du irgendwann auch die Glühbirne auswechseln und die kostet normalerweise gleich einige hundert Euro. LCD hat gegenüber DLP den Nachteil, daß das Bild nicht so hell ist - da müsstest du quasi immer im Dunkeln Fernsehen. Kontrast ist auch ziemlich schlecht (schlechte Schwarzdarstellung)... einfach mal googlen nach LCD Beamer vs. DLP Beamer.

Wie gesagt: schau mal beim hifi-forum - da findet man so informative Sachen wie das hier Klick

Zitat

SirShagalot Aber der Sony KDL-V 32 A 11 E hat doch Bravia?

http://www.sony.de/view/ShowPr…rview&category=TVP+LCD+TV

Aber nicht "Bravia Engine" wie der S2000 oder der V2000. Schau dir die Dinger mal im Laden genauer im Vergleich an (stehen leider nicht häufig nebeneinander) - den Unterschied hat sogar meine weibliche Begleitung gesehen! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!