LCD / TFT TV - Made in Germany ? Welche Marken

• Weiß wer welcher TV Hersteller in Deutschland (Loewe) produziert oder zumindest im "Westen"?

Ich will keinen Chinesen Müll. Die Entwicklung möchte ich nicht mehr unterstützen.

Metz müsste auch Deutschland sein oder?

Harman Kardon ja UK (wenn die bloß Fernseher herstellen würden *träum*)

Grundig ist ja nun Türkei

• Hallo,

ich weiss nicht, ob ich mir nochmals eine TV eines deutschen Hersteller kaufen würde, mit Grundig und vorher Saba hatte ich nur Probleme.

Dann Sony und der lief jahrelang, jetzt mein Samsung LCD würde ich auch jederzeit wiederkaufen.

Zu den Chinesen, bei denen hab ich mir ein Hifirack bestellt, ist ne Kopie eines deutschen Designermodells, kostet aber nur 1/5 des Preise und ist aus Erfahrung einiger schon Besitzer von der Qualität schon recht gut, zumindest besser als der Preis vermuten lässt. Allerdings Hifigeräte und CO würde ich auch nicht in China kaufen, da vertrauen ich lieber den Japaner und Koreaner, die sind das weltweit gesehen schon recht führend.

• Bloß weil etwas aus Deutschland kommt, heißt das nicht das es hier produziert wurde. Bei TFT würde ich glatt behaupten das die zu 99,99% aus Asien kommen.

Ich habe hier:

1x Fujitsu-Siemens 17" - Made in China
    1x Yakumo 19"Widescreen - Made in China
    2x BenQ 17" (versch. Modelle) - Made in China
    1x Belinea 19" (Maxdata) - Made in China
    1x Neovo 17" - Made in China
    2x VideoSeven 17" (gleiche Modelle) - Made in Taiwan

MfG kai

• Naja Loewe stellt definitiv in Deutschland her. Ebenso Technisat, Telestar und Kathrein. Metz ebenfalls...

• Gibt es überhaupt ein Werk für LCD-Panele in D-Land? Dieses Teil, welches ca. 70% der Gerätekosten und -qualität ausmacht dürfte wohl in jedem Fall sowieso importiert worden sein.

Wie hat ein früherer Freund von mir immer gesagt: "Der Aufkleber 'Made in Germany' bedeutet, daß der Aufkleber in Deutschland gedruckt wurde"... :D

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Martiny
    Naja Loewe stellt definitiv in Deutschland her. Ebenso Technisat, Telestar und Kathrein. Metz ebenfalls...

TFT's (für' PC) hab ich aber noch nicht gesehen. Und wie Goodzilla schon schreibt, die Panelfabriken sind nicht in Darmstadt ...

MfG Kai

• Welche Größe strebst du denn an? Zumindest die Samsung S-PVA Panels werden bei Seoul hergestellt und finden sich auch in den Top Sony Bravia LCD TVs (z. B. KPL-40/46V2000 bzw. KPL-40/46S2000 - bei der "X-Serie (Full HD) weiß ich es nicht). Ist zwar nicht Deutschland, aber auch nicht China. Samsung PC TFTs werden afaik in China gefertigt - ebenso finden sich dort einige Halbleiter Testlabs.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Entweder ein 32" LCD, eventuell auch 37" oder halt ein 42er Plasma.

Mit Samsung habe ich meine Probleme. (Brummgeräusche, sehr schlechter Service,...)

Mit Sony habe ich schlechte Erfahrungen.

Pioneer ist ein Eck zu teuer. Panasonic, Toshiba, LG und Sharp spalten mich ein wenig, da relativ viel gutes über die zu lesen ist.

Es geht mir aber ehrlich gesagt auch um die Arbeitsplätze.

• Zitat

Original geschrieben von Martiny
    Panasonic, Toshiba, LG und Sharp spalten mich ein wenig, da relativ viel gutes über die zu lesen ist.

Es geht mir aber ehrlich gesagt auch um die Arbeitsplätze.

Sharp zumindest müsste bestimmte Modelle in Deutschland fertigen: http://www.sharp.de/presse/pre…=934&groupid=&presseart=1

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Samsung fährt übrigens auch eine äußerst Deutschlandfeindliche Standortpolitik. Hab vor ein paar Monaten darüber einen Bericht bei Spiegel Online gelesen (leider finde ich den nicht mehr).

In Search of Sunrise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!