Was haltet ihr von dem Navi?

• war bei mir genauso. Hab mich nur geärgert mit den Dingern...

Zitat

Seitdem habe ich ein tomtom und bin sehr zufrieden.

ich auch

• Zitat

Original geschrieben von iniM_Mini
    Vielleicht reicht in dem Fall auch sowas?: http://nav4all.de

Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Wozu dann noch Active Pilot?

*hakensuch*

Toerk

• Habe auch ein tomtom one, welches
    -bis zu 3,5 Minuten braucht, bis es ´nen Satelliten gefunden hat
    -mir auch schon einmal total abgestürzt ist
    -eine Akkulaufzeit von nur ca. 1,5 Std. hat

Toll finde ich es nicht (mehr). Vielleicht muss man sich eins der teureren tomtoms anschauen.

Gruß,

N.

• Zitat

Original geschrieben von Yunior
    ich habs auch schon gesehen ...
    gute kurs, aber ich würd auf jeden fall drauf achten dass TMC drin is, ... klar schwer zu machen bei dem kurs, aber wenn dann richtig :)

Sorry, aber solange die TMC- Daten immer noch auf den normalen Daten der Verkehrsfunkdurchsagen beruhen ist dieses Feature für mich unnötiges Beiwerk, da kann ich genausogut den normalen Verkehrsfunk hören und mir manuell ne Alternativroute suchen wenn ich es denn unbedingt will, meine inzwischen doch langjährige Erfahrung auf bundesdeutschen Autobahnen hat mir aber gezeigt, das es grade bei Monsterstaus die seit Stunden durchgegeben werden es sich immer lohnt erstmal zu "testen" ob dieser Stau überhaupt noch existiert...

• Das wundert mich etwas - das One hat doch bereits auch schon den Sirf3 Chipset. Also das längste was ich selber bisher bei einem TomTom mit Sirf3 hatte waren ca. 90 sec... Normal sind aber eher 45-60 sec.

Akkulaufzeit ist in der Tat auch bei den großen (hab selber ein 910er) nicht so toll. 2-2,5 Std max.

Würde bei Deinem Gerät mal Firmware updaten, komplett zurücksetzen und ggf. auch einschicken, sollte sich das mit dem Einbuchen nicht bessern...

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• das mit AKKU scheint z.Z. wohl ein Problem zu sein !

Gucks du hier -->http://www.meintomtom.de/forum/index.php?showforum=22

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Yunior
    aber ich würd auf jeden fall drauf achten dass TMC drin is

TMC ist, meiner Meinung nach, meistens sinnlos. Da sollte man seine Kaufentscheidung nicht davon abhängig machen.

Wie bereits geschrieben basiert TMC ja auch nur auf den "normalen" Verkehrsfunknachrichten und ebenso genau ist das Zeugs, also in den meisten Fällen, kaum zu gebrauchen ;).

• hatte heute in der Zeitung ein Angebot von Media Markt Bielefeld gesehen - Navi mit integ. Antenne und Deutschlandkarte auf SD-Card für 149,- Euro, da bin ich echt am überlegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!