3. Telefon - Starterbox Arcor

  • Hallo,


    wir haben zu Hause einen Arcor Splitter [Siehe hier foto].
    Die beiden Eingänge (rechts) sind schon belegt.
    Also benutzen wir zu Hause bereits 2 Telefone.


    Ich möchte aber auch ein telefon, also das wir zu Hause 3 Telefone haben.
    Bei dem ersten Eingang passt ein normales Telefon nicht rein. Habe gehört, dass da nur ISDN-Telefone und Faxe reinpassen (Stimmt das?).
    Wenn ja, gibt es einen kleinen Umwandler, den man bei den Analogentelefonkabel ranmacht?
    Oder irgendwelche andere Methoden, dass ich ein 3. Telefonranmachen kann?


    Danke im Voraus,
    Grüße aus Berlin
    Sermet

  • Sollen alle drei Telefone frei programmierbar sein? Das geht nicht (daher steht da j auch Leitung 1 / 2 dran).
    Aber du kannst natürlich einfach einen F auf FF Adapter anschließen (quasi einen Verdoppler), jedoch sind die zwei an diesem Adapter angeschlossenen Telefone dann nicht einzeln programmierbar und nicht gleichzeitig nutzbar.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zusätzlich dazu kannst du
    1. ohne weiteres sofort ein ISDN-Telefon anschließen.
    2. ein analoges (eigenständiges) Telefon über einen A/B-Wandler (Therminaladapter) anschließen.


    Edit:
    PS
    Die ISDN-Telefone haben einen RJ45 Stecker
    Der Stecker (Leitung 1 links) ist ein N-Codierter TAE-Stecker zB. für Anrufbeantworter

  • Wenn ich an den einen Ausgang eine TK-Anlage wie die FritzBoxFon 7170 dranhänge, kann ich dann trotzdem beide Leitungen nutzen oder laufen dann alle Gespräche (u.U. mit bis zu 10 MSNs) über die eine Leitung?
    Wenn das so ist, wie kann ich das umgehen? Ich würde gerne beide Leitungen nutzen, aber je nach Bedarf auf 3 MSns aufgeteilt, jedoch alle 3 Telefone an einer TK-Anlage angeschlossen.

    Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

  • Du kannst diverse ISDN-Geräte anschließen.
    Alle Geräte, also auch die Telefonanlage können auf alle Kanäle und auf alle Rufnummern "zugreifen"


    Es gibt keine Priorität. Wenn ein Kanal noch frei ist wird dieser von dem ersten Gerät belegt das ihn benötigt.
    Sind beide Kanäle besetzt, muss man warten.


    Es spielt keine Rolle ob es die analogen Anschlüsse der Starterbox oder eine Fritzbox ist
    :confused: :confused:
    Oh man ,Fahrplan,
    Du stellt hier im Thema Fragen, die nichts mit den Anschlüssen an der Starterbox zu tun haben. Desshalb stimmt meine Antwort auch nur im Bezug auf die Starteerbox.

  • So, jetzt zu dir, Fahrplan:
    Alle Geräte s.o. können auf alle MSN zugreifen, in soweit ist die Antwort oben die gleiche


    Du musst unterscheiden was für ein Anschluss du benutzt:


    analoger Ausgang:
    zur Zeit ist immer nur ein Gespräch möglich. Die MSN werden an der Anlage eingestellt.
    Die Telefone haben keinen Einfluss mit welcher MSN telefoniert wird,
    und bei welcher MSN das Telefon klingelt. das macht die Anlage


    ISDN-Telefon am NTBA
    Alles, wird direkt am ISDN-Telefon eingestellt.
    Alle Funktionen, Alle Rufnummern möglich.


    interner ISDN-Anschluss der Telefonanlage:
    Die Telefonanlage übernimmt alle Einstellungen auch für die ISDN-Telefone.
    nur mit dem Anschluss sind (kostenlose) interne Gespräche zwischen analogen und ISDN-Telefone möglich.
    Will man mit den ISDN-Telefonen VoiP nutzen ist dieser Anschluss notwendig

  • Zitat

    Oh man ,Fahrplan, Du stellt hier im Thema Fragen, die nichts mit den Anschlüssen an der Starterbox zu tun haben.


    Naja, so würde ich das ja nicht bezeichnen, immerhin geht es ja primär um die Starterbox. Vielleicht verstehe ich das ja auch alles falsch.


    Ich dachte bisher, dass man von Arcor nur die Starterbox bekommt, die Splitter und NTBA in sich vereint. Somit müsste man ja Telefone oder eben eine TK-Anlage an die Box anschließen. Wenn das nicht richtig ist, sprich, wenn man auch gänzlich ohne die Starterbox auskommt und doch Spiltter und NTBA seperat dabei sind, bitte ich um Korrektur.


    Zitat

    Es gibt keine Priorität. Wenn ein Kanal noch frei ist wird dieser von dem ersten Gerät belegt das ihn benötigt.


    Das wollte ich ja nur wissen, dankeschön. Ich hatte das Szenario eines anderen Anbieters im Kopf, wo man zwei Telefonanschlüsse an der Box hat, die miteinander nichts zu tun haben, sprich, wenn man an den einen Anschluss eine Anlage hängt, kann man nur die eine Leitung nutzen, auch wenn zwei benötigt werden würden. Ist ja schön, dass das bei Arcor nicht so ist.

    Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

  • Hallo,


    Danke an alle für die Antworten.
    Die Antworten sind sehr kompliziert, jetzt frag ich mal anders;
    Unten, in der Starterbox sind ISDN-Eingänge (2 Stk.)
    Sind die frei einstellbar?
    Wenn ich ein ISDN-Telefon kaufe, und es da reinstecke, kann ich dann
    3 Leitungen Problemlos benutzen und alle Telefone haben versch. Nummern?


    Danke im Voraus


    mfg,
    agartan

  • Hallo agartan

    Zitat

    Unten, in der Starterbox sind ISDN-Eingänge (2 Stk.) Sind die frei einstellbar?


    JA

    Zitat

    Wenn ich ein ISDN-Telefon kaufe, und es da reinstecke, kann ich dann3 Leitungen Problemlos benutzen und alle Telefone haben versch. Nummern?


    JA


    jedes angeschlossene Telefon , egal ob analog oder ISDN kann jederzeit auf jeden der zwei Kanäle "zugreifen".


    Es ist dabei völlig egal auf welcher Rufnummer (MSN) das Telefon programmiert wurde.
    Es gibt keine Priorität.
    Jedes Telefon belegt bei Bedarf einen der Kanäle.
    Sind bereits beide Kanäle besetzt, muss man warten.


    Gruß Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!