E61 und T-Mobile Blackberry: Möglich oder nicht?

• Hi,

also mein Gerät ist NICHT gebrandet und es funktioniert fast alles.

Ich bekomme lediglich keine Popupnachricht über neue Emails.
    Die LED blinkt, ich sehe das @-Symbol in der Anzeige und das Gerät spielt den eingestellten Email-Sound ab.

Funktioniert nicht immer 100%ig was aber eher an der Nokiafirmware liegen dürfte.

• Zitat

Original geschrieben von jules666
    Ist es möglich den BlackBerry Client 6.18.0.SIS mit 757 kb irgendwo runterzuladen, oder kann mir vielleicht jemand diesen schicken...?

Thx Jules

Man kann sich den Client auf der T-Mobile Homepage runterladen:

http://www.t-mobile.de/busines…re/0,9913,14751-_,00.html

E61 auswählen und dann Blackberry Software Vers. 6.18.0

Klappt wunderbar...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von Simon1210
    Ich war eben mal auf der T-Mobile Homepage. Es schaut so aus, als wäre der BB-Dienst Preis auf 4,95 Euro gesenkt worden... (Vorher rund 15Euro)

Ich habe das gebucht, bin aber unsicher mit den Kosten.

BlackBerry Webmail benötigt ja zusätzlich noch ein Datenpaket. Der BB braucht an sich ja nur wenige kByte je Tag, nur durch die Abrechnungsblöcke a 100KByte und durch die Tatsache das mit jedem Funkloch eine neue Verbindung aufgebaut wird (sagt mir jedenfalls der Verbindungsmonitor des E60), dürfte ganz schön was zusammen kommen.

Hat mal jemand auf seine Abrechnung geschaut? Mir wurden 5MByte pro Monat empfohlen, aber ich habe schon nach wenigen Tagen und nicht sehr vielen Mails den Verdacht das selbst die 30 MByte-Option knapp wird. Muss ich ein 200MByte Paket buchen? Oder wird der APN für BB anders abgerechnet als der normale Surf-APN im gleichen Datenpaket?

• Der 5MB Tarif genügt bei mir völlig (Taktung ist 10KB), bekomme und sende zusammen ca. 15-20 Mails pro Tag...

• Zitat

Original geschrieben von vlens
    Der 5MB Tarif genügt bei mir völlig (Taktung ist 10KB), bekomme und sende zusammen ca. 15-20 Mails pro Tag...

Hmm, hat der 5MB Tarif die bessere Taktung? Beim Data 30 heisst es 100kByte-Taktung. Oder hast Du noch einen älteren Tarif mit besserer Taktung?

• Zitat

10Kb-Taktung ist bei Data5 Standard

Hmm, Data30 wohl 100kByte und das trifft auch auf den BB Dienst zu. Eben den QuickCheck kontrolliert, ich hab in einem Tag 1 MByte für BB verbraucht und das mit vielleicht 10-20 Mails, nix surfen. Das kommt alles nur durch die dämliche Blockrundung.

• na dann wechsel doch in den Data5-Tarif, der reicht, wie schon gesagt, gut...
    (natürlich ohne größere Anhänge etc...)

• Zitat

na dann wechsel doch in den Data5-Tarif, der reicht, wie schon gesagt, gut...
    (natürlich ohne größere Anhänge etc...)

Hab ich sogar kurz überlegt. Durch die Taktung ist der für BB Webmail wirklich der bessere Tarif. Dummerweise möchte ich nebenher noch surfen, und wie es aussieht bin ich jetzt gezwungen auf den 200MByte Tarif zu wechseln. Ironischerweise durch den BB der eigentlich selbst fast gar keine Daten braucht. Früher mit dem gleichen Surfverhalten und 2x täglich Mails mit IMAP checken haben 30 MByte im Monat locker gereicht.

• So ich habe nun auf dem E61 Black Berry ohne Probleme laufen!

Aktuelle Version von Black Berry TMobile:
    TMobileS60PR2BlackBerry(6.40.0)_10.sis

Freie Nokia Software
    V 2.0618.06.05

Funktioniert derzeit TipTop :top:

Gruß
    Darkman

Man sagt Zeit heilt alle Wunden, aber manche Wunden heilen nie, man lernt nur mit ihnen zu leben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!