E61 und T-Mobile Blackberry: Möglich oder nicht?

• Hallo Zusammen,

kann mir einer eine vernünftige Auskunft zum Thema Blackberry-Service für Privatkunden mit dem Nokia E61 geben?

Ich habe gestern mit T-Mobile gesprochen und dort hieß es dann, das die Nutzung des Blackberry-Services ausschliesslich mit T-Mobile gebrandeten E61 möglich sei und ungebrandete Geräte keine Chance hätten, da der Client nicht angeboten wird bzw. werden soll.

Ist das T-Mobiles letztes Wort oder besteht doch eine Möglichkeit?
    Ein Techniker bei T-Mobile erzählte mir etwas von einem Workaround via SIS-Datei und wollte mir eine Email diesbezüglich schicken - ist aber bis heute noch nicht geschehen.

• Re: E61 und T-Mobile Blackberry: Möglich oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    ...
    Ein Techniker bei T-Mobile erzählte mir etwas von einem Workaround via SIS-Datei...

Tag zusammen,

verzeihe meine Unwissenheit aber was ist bitte ein "Workaround "?

Fakt ist daß er BB Client als Prosumer Variante (also kein BES Blackberry Enterprise Solution- über eigenen Exchange) erstmal nicht zum Nachrüsten angeboten werden soll.

Dieser soll ggf (!!!) in einigen Monaten kommen.

Es bliebe theoretisch ein Softupdate mit TM Netlock und BB. Das ist sicher nicht daß wir hier wollen außerdem gibt ist bisher noch kein Software Update verfügbar.

Soweit die Infos von jemand der in der Zentrale arbeitet.

• Re: E61 und T-Mobile Blackberry: Möglich oder nicht?

Also ich nutze BB bei T-Mobile (Prosumer). Telefonat von heute nachmittag mit : Der BB-Client für Nokia E61 ist in Kürze verfügbar. Man hat mir sogar angeboten diesen auf meine eMail-Adresse automatisch zuzusenden.

• Tag zusammen,

Fakt ist ja unbestritten daß zZ noch nichts da ist.

Schlage vor wir sparen uns die Spekulationen und wenn einer die Datei hat wird gepostet ;)

• Moin,

Zitat

verzeihe meine Unwissenheit aber was ist bitte ein "Workaround "?

Du arbeitest in der T-Mobile Zentrale? Da müssen doch englische Abkürzungen nur so rumliegen, oder? :p

Aber ernsthaft: Unter Workaround verstehe ich das inoffizielle Umgehen der o.g. Einschränkung durch Installation einer spezifischen Datei.
    Die Datei wollte der Techniker mir schicken, bis dato aber nicht geschehen.

Zitat

Schlage vor wir sparen uns die Spekulationen und wenn einer die Datei hat wird gepostet

Röchtöch! Hoffe, das geschieht recht bald.

• Mir wurde der Prosumer BB-Client für Symbian Series60 v3 zugemailt. Dateiname: TMobileS60BlackBerry(6.18.0).SIS

Der BlackBerry Client untersützt nur die Firmware 1.0610.04.04
    19-04-06 Rm-89.

Funzt wunderbar auf meinem E61.

Wenn ihn jemand online stellen kann, dann teilt mir das hier mit. Werde die Mail dann weiterleiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!