N73 und Schnecken Galerie?

  • Hi


    @ sayman, an der Karte liegt es nicht den wie ich schon zu anfangs geschreiben habe ist es mit Bildern die im Phone Speicher liegen das Selbe.


    @ all


    ich hab die Lösung des Problems gefunden. :p


    Wenn ich eines der Standart Themen wähle, dann klappt es auch mit der Galerie erstaunlich schnell.
    Hätte nicht gedacht das es, wenn es denn klappt, so gut geht. :top:


    Nehme ich allerdings ein anderes Theme dann tritt das Problem wieder auf.
    Nur 2 von 20 aus dem Netz gezogenen Themen machen keine Probleme :confused:


    Habe mal was gelesen das bei einigen Themen die Galerie vom N80 auch probleme machte oder eine bestimmte Funktion darin, weiß aber nicht mehr genau was und wo, wer kennt dieses Problem und hat Rat :confused:


    Ansonsten bin ich jetzt durchweg begeistert von diesem absolut geilen Phone


    Gruß

  • Freut mich das du den Fehler entdeckt hast.


    Fremdsoftware kann immer wieder zu Problemem führen.


    Ich hatte auf meinem N73 Handysafe installiert. Und gleichzeitig diesen Calcium Taschenrechner , den ich persönlich super fand.


    Ich musste zwei mal mein Phone total resetten, weil ich keine SMS mehr bekommen konnte und / oder nicht senden.


    Ich weiss nicht welches Problem das war, aber ich scheue mich davor beide Programme wieder aufzuspielen. Kann das evtl jemand reproduzieren oder bestätigen..


    Zu den Themes bleibt nur zu sagen, die meisten sehen eh billig aus ;-) (subjectiv) und verdecken viele Symbole etc.


    Bleib bei den Originalen und dein Phone wird es dir danken ;-)

  • @ Saymann


    das Problem mit den SMS habe ich bis jetzt bei allen neuen Nokias mit UMTS schon gehabt.
    Immer wenn ich den dualmodus gewählt habe und mein UMTS Empfang weg war, zeigte es mit zwar das GSM Netzt an aber Buchte sich nicht mehr ein.


    SOll heißen GSM Ausschlag aber nicht Erreichbar und nix mit SMS.


    Voll reproduzierbar egal welches Netzt egal welches Nokia im Dualmodus nicht zu gebrauchen. Bei GSM keine Probleme aber sobald UMTS dazugeschaltet wird könnte ich mir auch Buschtrommeln nehmen da hätte ich besseren Kontakt zur ausenwelt :mad: :flop:


    Vieleicht hilft das dir ja auch weiter.


    Gruß

  • Zitat

    Habe mal was gelesen das bei einigen Themen die Galerie vom N80 auch probleme machte oder eine bestimmte Funktion darin, weiß aber nicht mehr genau was und wo, wer kennt dieses Problem und hat Rat


    Das war tatsächlich so. Bei nicht originalen Themes funktionierte beim N80 die Diashow nicht, wenn sie von der Galerie aus gestartet wurde.


    Da hatte ich schon gar nicht mehr dran gedacht. Bei meinem N73 ist es mit der "Unschärfe" und dem langsamen Galerieaufbau dasselbe. Mit Originaltheme fluppt alles 1a, nehme ich ein anderes, baut sich alles extrem langsam auf und ist sogar unscharf dargestellt. Bei der Diashow hört der Zoom dann auch nicht mehr auf und das nächste Bild kommt nicht nach.


    Ein echt seltsames Phänomen :rolleyes: :mad: :confused: !


    Zitat

    Fremdsoftware kann immer wieder zu Problemem führen.


    Mich würde mal interessieren, und da sind die Leute hier gefragt, die etwas mehr in hinter Codeebenen der Symbian-Geräte blicken, wie denn bitte schön ein Theme die Funktionsfähigkeit der Galerie stören kann? Sind also die vorhandenen Themes der 3rd Edition falsch scaliert oder so? Welche Fremdthemes laufen denn. Ich habe wirklich null Bock, hier so ein blaues Nokiatheme zu ertragen und will mein "Dark Theme" wieder :( .


    gargoil


    Ist bei den zweien, die keine Probleme machen, auch ein schönes schwarzes dabei?

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • wäre echt cool wenn jemadn mal schreiben würde welche Themen laufen ohne die Gallerie zu lahm zu machen oder etc ...


    muss ein thema denn in die gallerie, oder kann man es auch rausnehmen?

  • Zitat

    Original geschrieben von JoschiII
    wäre echt cool wenn jemadn mal schreiben würde welche Themen laufen ohne die Gallerie zu lahm zu machen oder etc ...


    muss ein thema denn in die gallerie, oder kann man es auch rausnehmen?


    Das wird sicher schwierig sein bei den hunderten von themen und versionen die es gibt

    Ich hafte nix für Röschtschroibfehla denn German is ned meine Muddasprache ;)

  • @ NagelImKopf


    hier im N80 Theme Tread hatte ich ein schwarzes fast auf der Letzten Seite gefunden das bei mir recht gut läuft, allerdings bei meinem Freund überhaupt nicht. :confused:


    Mittlerweile habe ich auch bemerkt das die Galerei in Verbindung mit einem FremdTheme zuerst sehr langsam läuft und die beschriebenen Fehler auftauchen, aber nach einmaligem öffnen der Kamera meine Galerie fast gar nichts mehr macht auser die Thumbnails anzuzeigen. :mad:


    Vieleicht doch ein Speicherproblem :confused:


    Warten wier mal die nächste softw. ab.


    Gruß chris.

  • gargoil


    Danke. Habe nun auch ein schwarzes gefunden, welches gut läuft.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Das Problem hatte ich mit dem N70 damals auch...


    @ Andere:


    Schaut euch mal die Sony Ericsson Galerie an, super schnell. Auch bei 2-3MP, dazu noch Top-Akku. Und man kann die Original-Dateien aus der Galerie verschieben...nur mal zur Info

    Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!


    Vertrauensliste: 9 Einträge

  • @ Persia


    Dann schau dir mal Das Display im vergleich zum K800i an und vor allem höre dir mal den lausigen Lautsprecher an.


    Ich hatte mir das K800i geholt als es gerade ausgeliefert worden ist weil ich das Teil unbedingt haben wollte( wie alles was neu raus kommt :D ).


    Doch als ich Zuhase das Gerät mit meinen Klingeltönen bespielt hatte und diese mir Anhörte, da hätte ich das teil am liebste zurück gebracht. Ich habe bis auf die alten Siemens Geräte mit Wav Dateien noch kein so schlechten Klang erlebt.


    Da klingen sämtliche Poly`s besser.


    Meine Frau wollte das Teil jedoch wegen der Cam und da sie Ihr Handy sowoeso nie hört :D war ihr der Umstand egal.
    Inzwischen hab ich mir andere K800i angehört und bei allen ist mir der kotten Schlecht Lautsp. aufgefallen.


    Darum und wegen des Größeren Display`s und weil es halt ein Nokia ist :rolleyes: habe ich mich für das N73 entschieden.
    Als ich mir dieses anhörte war ich von der Lautstärcke begeistert, gut es könnte mehr Bass ala 6280 haben aber das macht das Stereo wett.


    by the Way : Mein Akku vom N73 hällt mittlerweile 4 Tage also nur gering weniger als das K800i.


    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!