N73 und Schnecken Galerie?

• Hi @ all,

habe nun mein N73 bekommen, und bin begeistert,
    nun gibt ea also doch noch ein Handy von Nokia das eine super Cam, Symbian und Stereo Lautsprecher mit lauten Sound hat.

Darauf hab ich gewartet.
    Das Handy hat all die Dinge die ich bei den anderen etlichen Handy`s mehr oder Weniger vermisst habe.

Allerdings nervt mich die langsame Galerie. Die vorschaubilder werden ja noch recht annehmbar dargestellt, aber solbald ich bilder der Cam. offne muß ich kutz auf optionen oder zoom gehen damit das >BIld vollständig geladen wird.
    Meist sind dann 3 oder 4 Bilder gut, die anderen jedoch nur Pixelig so als ob er nur die hälfte laden will. :mad:

Habe schon die karte in Fat32 formatiert und die bilder in den Handyspeicher geladen jedoch ohne erfolg. :flop:

Ist das bei euch auch so?

Kennt da jemand Abhilfe oder hat noch eine Idee?

Hoffentlich wird das bei nächsten update besser.

Gruß Christian

• War beim N80 am anfang auch so, ist jetzt mittlerweile mit der neuen Firmware besser geworden. Aber wenn ich mir ansehe wie lange mein 2 GHz Rechner braucht um in einem Ordner mit 100 3MP Bilder die Thumpnails zu laden wundert es micht nicht das ein N73 mit 220 MHz da auch ne weile braucht...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Also zum Einen wird das langsame laden der Bilder durch eine neue Version der Firmware für das N73 in naher Zukunft hoffentlich ein wenig schneller, aber ich denke nicht, dass es viel schneller werden wird denn dafür ist der Pozessor des N73 dann wiederum einfach zu langsam.
    Wenn Nokia auf der anderen Seite aber einen schnelleren Prozessor verbaut hätte, würden wieder sehr viele über die dann zwangsläufig kurze Akkulaufzeit meckern- da habe ich lieber ein langsames Handy als ein Handy mit einem leeren Akku- wie das beim N80 doch viel zu häufig der Fall ist.

• was heißt denn bei euch langsam also ich muss bei meinem 6630 immer so 2 sec auf jedes bild warten :(

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    da habe ich lieber ein langsames Handy als ein Handy mit einem leeren Akku

Echt geiler Spruch gefällt mir und entspricht auch der reinen Wahrheit :top:

Ich hafte nix für Röschtschroibfehla denn German is ned meine Muddasprache ;)

• Die Galeriefunktion und z. B. auch die Kamera haben einen "memory leak". D.h. der Speuicher wird nach beenden des Programmes nicht mehr komplett frei gegeben. Wird durch ein firmwareupdate behoben.

Kann man schön erkennen, wenn man den Taskman nutzt. Zu Beginn hat ma etwa 20 MB freien Speicher, nach ein paar Tagen und Nutzung der Kamera/Galerie nur noch etwa 13 MB ...

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    D.h. der Speuicher wird nach beenden des Programmes nicht mehr komplett frei gegeben. Wird durch ein firmwareupdate behoben.

Das ist jedenfalls zu hoffen. Das ist nämlich schon ziemlich ärgerlich wenn man nach einem Tag intensiver Nutzung das Handy neustarten muss, weil man keinen oder zumindest nicht mehr genügend freien Speicher hat.

• Also wenn du schon ein Handy hast, das in der gleichen Klasse spielt wie das N73 dann würde ich das auch nicht ändern- warum denn auch solange das Handy in Ordnung ist.

• Ich finde, das Aussehen eines Handies sollte nicht das auschlaggebende Element sein, um ein Handy zu kaufen oder aber auch nicht- ich finde da kommt es dann eher auf die inneren Werte an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!