P990 erhältlich

  • Also nach 5 Tagen intensiver Nutzung, hier mal ein kleines Fazit:


    Ich habe ca. 2- 3 Abstürze pro Tag. Gerade eben wieder ist das Gespräch abgebrochen und eine erneute Anwahl des Gesprächspartners war nicht möglich. Das Gespräch brach immer nach dem ersten Klingeln ab. Erst ein erneutes Starten des Telefons hat den Fehler behoben.


    Ich habe extreme Schwankungen im Netzempfang (T-Mobile). Das Gepräch ist auch sofort unterbrochen bei schelchtem Netzempfang.


    Ich nutze ein Nokia-Bluetooth-Headset und das Annehmen der Gespräche mit dem Headset ist jedes Mal ein Abenteuer (mal gehts mal nicht).


    Das Telefon an sich ist sehr langsam.


    Der Akku hält bei intensiver Nutzung bei mir gerade mal 24 Stunden.


    Fazit: Es hat noch sehr viele Bugs. Ich denke, ich werde es zurückgeben und mein Trion, der wieder aus der Reparatur ist behalten.


    Gruß Christian

    Gruß
    Christian

  • lucky
    hör mal, das kann nicht sein - da stimmt was nicht bei Dir!
    Wahrscheinlich dumm von mir, trotzdem frage ich: Du hast bestimmt über SEUS upgedatet auf die R7A001 oder?
    Ich bin wirklich Tag und Nacht mit meinem Gerät am arbeiten und habe keinen einzigen Absturz, echt keinen einzigen!

  • Ich habe die Software für das Update von der Homepage runtergeladen und habe die Verison R7A001 drauf, stimmt.
    Ist das falsch oder gibt es noch eine andere Softwareversion oder Variante das Telefon abzudaten?

    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von Arne66


    Wahrscheinlich dumm von mir, trotzdem frage ich: Du hast bestimmt über SEUS upgedatet auf die R7A001 oder?
    Ich bin wirklich Tag und Nacht mit meinem Gerät am arbeiten und habe keinen einzigen Absturz, echt keinen einzigen!


    Ich habe die Software für das Update von der Homepage runtergeladen und habe die Verison R7A001 drauf, stimmt.
    Ist das falsch oder gibt es noch eine andere Softwareversion oder Variante das Telefon abzudaten?


    Nachtrag:
    Wenn ich heute versuche, das Telefon zu updaten, bekomm ich immer die Meldung:
    "Unable to connect to server, try again later"
    Diese Meldung bekomm ich schon seit 2 Tagen.

    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von lucky060669
    Ich habe ca. 2- 3 Abstürze pro Tag. Gerade eben wieder ist das Gespräch abgebrochen und eine erneute Anwahl des Gesprächspartners war nicht möglich. Das Gespräch brach immer nach dem ersten Klingeln ab. Erst ein erneutes Starten des Telefons hat den Fehler behoben.
    Gruß Christian


    Hallo,


    ich muß nochmal auf mein o.g. Problem zurückkommen.
    Kann es sein, dass der Fehler nur im UMTS-Empfang auftritt. Ich hatte das Problem gerade wieder und habe dann mal auf nur GSM umgeschaltet und dann ging es.


    Gruß Christian

    Gruß
    Christian

  • so habs nun seid gestern. Hardware ist recht schön aber die software ist noch massiv ausbaufähig. Musste das gerät schon einmal nach einem restart komplett zurücksetzen. Bei Gesprächen und SMS wurden nie die Kontaktnamen übersetzt. SMS konnten gar nicht geöffnet werden. "Zugriff verweigert" Beim versuch kontakte einzugeben sind auch schon manche völker ausgestorben soooo langsam und träge...Der browser ist zum vergleich des e61 ein sehr schlechter witz. Habs gestern über nacht geladen und die displaybeleuchtung hat sich danach nicht mehr ausgeschaltet -> neustart

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • also wenn ich Euch so höre bin ich froh ein Asus P525 zu haben und kein P990i das geht ja gar nicht. Beim M600i wars schon schlimm aber jetzt wieder die gleichen Probleme ? Nicht für den Preis.
    Dann werde ich mal fix meine Bestellung stornieren..... :D

    Luft, ich brauche Luft

  • MK83:


    Bist Du Dir sicher, daß Du die aktuelle Firmware drauf hast ?


    Das Ganze klingt nach der "verbuggten" Firmware von "früher" ;)


    Bei der Aktuellen treten Deine genannten Fehler nicht mehr auf.


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • R7A001
    R4F01
    R3B01
    R3A01


    steht bei mir. Allerdings habe ich ein gerät für den deutschen markt. Wurde die R7A001 mit den geräten ausgeliefert?


    SEUS sagte "Aktuelle Firmware bereits installiert..."

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Das ist eigentlich die richtige Version....hmmmm...komisch....



    Was noch sein kann: Das Problem mit den SMS ist ein "bekanntes" von anderen tellys (auch das mit den Kontakten).


    Hast Du das alles direkt nach dem Starten des Tellys probiert ? Da gibt es einige Tellys die noch nicht auf die Datenbanken zugreifen können, da sich sich nach dem Start "erstmal" ums Einbuchen ins Netzt kümmern etc.


    Warte mal nach dem Start eine Minute oder zwei......wenn es dann immer noch so ist, dann würde ich behaupten, hat dein Telly ein Problem...oder Du installierst einfach nochmal die Firmware drüber....vielleicht hat ja "was" nicht richtig beim Update geklappt.


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!