P990 erhältlich

  • also einfach einmal ganz pauschal - obwohl ich es schon einige Male geschrieben habe ;o):
    Das kleine schicke Ding ist unfassbar geil! Tempo ist ok, das wird schon noch ein bisschen schneller werden, Display ist total klasse... es spiegelt, ja - aber da kommt eh eine Folie drauf. Und je länger ich es habe, jetzt knapp eine Woche, desto begeisterter werde ich weil ich jeden Tag etwas neues, praktisches finde.
    Die Office Anwendungen, Mails, WLAN, UMTS, Bluetooth, Telefonieren... alles pefekt keine, wirklich keine Hänger.


    Klingt alles nicht sonderlich objektiv, ich weiß - ist es aber.
    Das P990i ist meines Erachtens das mit Abstand beste Smartphone auf dem Markt. MIT ABSTAND!

  • hi, danke fürs posten der BDA


    eine frage bzw. anmerkung habe ich noch:


    ich nutze das surf/email pack von o2.


    habe im handy ein neues konto "daten" gemacht
    adresse wap.viaginterkom.de
    proxy 195.182.114.52
    port 8080



    wenn bei netzt gsm/umts einstelle habe ich die ip 82.113.100.4 - flat check in ordnung


    stelle ich jetzt reines umts ein erhalte ich mit den selben verbindungseinstellungen ip 66.102.10.136


    surfe ich jetzt kostenls oder was ist da los?


    danke für eure ratschläge...


    EDIT- ich weiss jetzt warum mein telefon relativ buggy zu sein scheint - ich hab organizer firmware R1A06 drauf - ziemlich alt


    der unterbricht zum beispiel auch die mp3 wiedergabe wenn ich gleichzeitig surfe :)


    hat schon jemand selber ein update gemachtwenn ja, wo bekomm ich das her? auf der SE site finde ich noch nichts für das P990?

  • kurzkritik


    Zitat

    Original geschrieben von Arne66
    also einfach einmal ganz pauschal - obwohl ich es schon einige Male geschrieben habe ;o):
    Das kleine schicke Ding ist unfassbar geil! Tempo ist ok, das wird schon noch ein bisschen schneller werden, Display ist total klasse... es spiegelt, ja - aber da kommt eh eine Folie drauf. Und je länger ich es habe, jetzt knapp eine Woche, desto begeisterter werde ich weil ich jeden Tag etwas neues, praktisches finde.
    Die Office Anwendungen, Mails, WLAN, UMTS, Bluetooth, Telefonieren... alles pefekt keine, wirklich keine Hänger.


    Klingt alles nicht sonderlich objektiv, ich weiß - ist es aber.
    Das P990i ist meines Erachtens das mit Abstand beste Smartphone auf dem Markt. MIT ABSTAND!


    das p990i ist teilweise sehr langsam, in etwa wie das p910. ich habe jeden tag 3 bis 4 abstürze. da hilft nur noch batterie raus. neustart. dauert übrigens 1 minute. outlook sync geht nur manchmal. nach den letzten sony-flops und den bösen gerüchten um die ps3 mache ich mir schon sorgen. sony war schon besser, ich hoffe, sie kriegen die p990i-probleme noch in den griff. das display spiegelt sehr, bei starker sonne ist nichts zu sehen. bei anderen phones ist es aber auch nicht besser. habe einen 4 gb memstick drinnen, als i-pod ersatz ist echt o.k.. guter, sauberer klang. telefon und videotelefon sind auch in ordnung, meine gesprächspartner stellen jedoch am anfang jedes gespräches ein unerklärliches knacksen fest. umts, wlan usw. funktionieren problemlos. bei der installation von epocware gab es probleme --> RESET. kamera ist o.k., wie beim k750i, nur mit mehr funktionen. der zusatzblitz XX60 zum draufstecken verursacht jedesmal einen totalabsturz.


    klingt alles hart, bin trotzdem zufrieden. habe es seit 4 tagen.


    andi

  • Wie siehts eigentlich mit Sync-over-Air aus? Konkret: Synchonisaton der Termine, Kontakte, Email über GPRS (o.a.) und Exchange-Server...


    Danke
    Gruss
    mwildi

  • Zitat

    EDIT- ich weiss jetzt warum mein telefon relativ buggy zu sein scheint - ich hab organizer firmware R1A06 drauf - ziemlich alt


    Stimmt! R3A04 scheint die Aktuellste zu sein.


    Auf www.my-symbian.com wird auf folgende Webseite für Updates verwiesen: Klick hier!
    In der Liste der Webseite scheint das P990i aber nicht zu sein. Was passiert aber, wenn ihr die Update-SW mal installiert? Vielleicht kann man dann das P990i auswählen. Ein Versuch wäre es wert, oder?


    Liebe Grüße


    thefechner

    --
    Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das
    ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.

  • jo, das hatte ich auch schon gefunden, da steht das p990 leider nicht dabei? m600 ist zwar auch UIQ 3.0, aber doch ein bissel anders :)


    gibt es schon erfahrungsberichte bezüglich des updates?


    kann mir jemand wegen meiner o2wapflatfragen helfen?


    thx



    edit
    wegen testbericht - sobald ich eine aktuelle firmware drauf habe schreibe ich gerne ein paar zeilen zu dem gerät, aber im jetzigen zustand mache ich so wenig klicks wie möglich damit es nicht dauernd hängen bleibt.

  • Zitat

    jo, das hatte ich auch schon gefunden, da steht das p990 leider nicht dabei? m00 ist zwar auch UIQ 3.0, aber doch ein bissel anders


    Ich dachte, es wäre mal ein Versuch wert auch wenn das P990i nicht in der Liste steht. Der Download ist ja kein Update für das P990i, sondern lediglich die PC-Software für die Updates. Also wäre meine Hoffnung, dass die Software anhand des verbundenen Phones die entsprechenden Updates findet (Und halt auch die des P990i :D ).


    Liebe Grüße


    thefechner

    --
    Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das
    ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.

  • Heute gab es mal wieder einen Newsletter der SE Developer World. Eventuell interessant für manche für euch, die schon ein P990i ihr eigen nennen:


    Klick!

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dreddie
    zum thema kritisieren: entweder bin ich zu blöd, aber wenn ich aus programmen rausgehe sind die dann immernoch im taskmanager unter geöffnet drin. wie kann ich sachen ohne den taskmanager RICHTIG beenden?


    Keine Ahnung, ob das schon anderswo beantwortet wurde, aber unter UIQ werden Applicationen nicht "beendet", soweit ich das als kleiner UIQ3-Entwickler beurteilen kann. Das "Rausgehen" ist nur ein zurückwechseln zum vorhergehenden View. Ohne Taskmanager kannst Du den Task imho nicht beenden. Mir ist kein anderer Weg bekannt.


    Ich lasse mich aber an dieser Stelle gerne eines besseren belehren ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!