P990 erhältlich

  • hat den schon jemand einen testbericht gemacht?finde noch keinen lese aber das schon einige das p990i haben.
    falls vorhanden dann bitte einstellen würde mich sehr freuen.
    danke und gruss

  • q173242 und MacSchimmi


    Vielen Dank. Endlich kann ich bei dem Thema mal ordentlich mitreden. :top:


    War gestern bei uns in Bielefeld im Shop. Die erwarten das P990i in ca. 4-5 Wochen... :flop:


    Gruß Olli

    Galaxy Note 2
    Say yes to Radi-aid!

  • Also,
    eins vorweg, ich bin auch ein Fan von SE-Handys, insbesondere von der P-Serie.
    Ich habe lange Geduld gehabt, aber irgendwann ist Schluß.
    Habe jetzt beim MDA Vario II von T-Mobile zugegriffen, und ich bin restlos begeistert und überzegt, dass er die bessere Alternative ist:
    Allein die Tastatur IST auch eine Tastatur (die man problemlos benutzen kann).
    Der Vario II ist wesentlich schneller, was sich erstmals beim Einschalten bemerkbar macht.
    Und ganz nebenbei, schicker aussehen tut er auch, aber das ist, wie immer, Geschmacksache!
    Mein Tipp: nehmt den Vario II mal in die Hand, vielleicht ist er auch für euch eine Alternative!
    Soll nur eine Anregung sein, jedem das Seine :) !
    Gruß
    Jan

    Gruß
    Jn

  • Ich habe den Trion gehabt, nun ist er verkauft - warte auf das SE P990i, da meine Begeisterung auch nach 2 Wochen nachgelassen hat.

  • @ibjd9


    Wenn Dir die Begeisterung nur nicht flöten geht! Ich habe mich ähnlich gefühlt und mir erst das E61 gekauft (und nach 2 Stunden fein säuberlich eingepackt und einem Freund verscheuert) und dann den MDA Vario 2 testweise geholt. Fazit:


    Das P990i ist um Klassen besser!!


    Die Tastatur ist vollkommen ausreichend und sehr, sehr gut zu bedienen, für tagsüber unterwegs - allerdings habe ich auf Geschäftsreise für "die grösseren Sachen" auch immer ein Laptop dabei... mit dem ich über DUN und das P990i über VPN ins Firmennetzwerk gehe.
    Ich war jetzt (für mich eine waaaahnsinnig lange Zeit) über 2 Jahre sehr überzeugter Palm-User. Das ist mit dem P990i nun vorbei und gegessen. Ich kenne im Moment kein besseres Gerät für Leute die quasi Ihr Büro in der Tasche haben wollen.

  • Das stimmt so, wenn du WM5 nutzen willst. UIQ 3 ist halt noch sehr neu, Fehler und das mangelnde Angebot an Drittanbietersoftware stellt da einen kleinen Nachteil dar.


    Größentechnisch ist der Vario 2 mit 107x58x23 mm bei 176 g im Vergleich zum P990i mit 114 x 57 x 26 mm bei 155 g in etwa vergleichbar. Das P990i hat allerdings das "bessere" Display mit 262k Farben im Vergleich zum Vario 2 mit "nur" 65k. Produktiver (durch ein höheres Softwareangebot) ist im Moment mit Sicherheit das WM5 Gerät.


    Die Kamera des P990i ist wiederum besser als beim Vario 2. Der Vario 2 unterstützt dafür SAP-SIM. Als "nicht TMD'ler" würde ich aber in jedem Fall die "freie" ungebrandete Variante des Vario 2 nehmen!


    Schwere Entscheidung, ich würde aber wohl auch eher zum Vario 2 tendieren. Preislich ist da im Moment mit etwa 650 € kein Unterscheid. Und ich hatte vom P800 angefangen jedes SE PXX Gerät im (beruflichen) Einsatz. Wir nutzen aber seit längerem auch nur WM5 Geräte.

  • Zum Thema SIM-Access Profile:


    Laut SEMC-Entwicklern soll wenige Wochen nach Start des P990 ein SW-Update kommen, dass SIM-Access ermöglicht.


    Insofern Entwarnung an die KFZ-Nutzer.


    Gruß,
    Bexman

  • SIM Access


    Hm, das wäre wirklich Klasse, wenns kein Gerücht ist ist das auch fürs M600i denkbar ? Beide Handys sind doch softwaretechnisch ähnlich oder ?


    Aber zurück zum Thema, sind denn nun Händler bekannt, die wirklich liefern können ? auch in der Bucht gibt es nichts Neues.
    Gruss
    Jens

    Luft, ich brauche Luft

  • Re: SIM Access


    Zitat

    Original geschrieben von Oyster
    Hm, das wäre wirklich Klasse, wenns kein Gerücht ist ist das auch fürs M600i denkbar ? Beide Handys sind doch softwaretechnisch ähnlich oder ?


    Aber zurück zum Thema, sind denn nun Händler bekannt, die wirklich liefern können ? auch in der Bucht gibt es nichts Neues.
    Gruss
    Jens


    Wenn die mir bekannten Quellen (SE-intern) recht haben, soll das SAP sowohl vom P990 als auch vom M600 unterstüzt werden.


    Gruß,
    Bexman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!