Soweit ich weiß gab es bis dato noch Probleme mit der RIM Software (BB) ...
P990 erhältlich
-
-
-
Da Arniebirdy sein P990i verkauft hat, ich aber immer noch keines in Händen halte und zum entsetzen noch das 4 Quartal angebrochen ist, wollte ich noch mal nachfragen -
gibt es was neues an deutscher Front ??Ich weiss, es nervt - aber ich bin Heißer auf das P990i als auf meine Frau (schitt, lass Sie das nicht hören oder lesen)
-
Zitat
Original geschrieben von MacSchimmi
Ich weiss, es nervt - aber ich bin Heißer auf das P990i als auf meine Frau (schitt, lass Sie das nicht hören oder lesen)Ich habe mir das P990 am Wochenende bei einem Freund angesehen, der es bei Expansys als QWERTY Version bestellt hatte.
Sorry aber das Teil ist klobig und macht ansonsten auch nichts besser als mein Nokia N80 mit aktuellster FW. Bevor hier alle meinen, ich will trollen: ich war durchaus geneigt mir das P990 als Geschäftshandy zuzulegen, bin von dieser Idee aber nach diesem Wochenende abgerückt.Meiner Meinung nach, hat SE hier eine echte Chance verpasst DAS ultimative Business Handy auf den Markt zu werfen. Das P990 kommt viel zu spät, die Technik ist jetzt bereits (fast) schon veraltet.
Was ich besser gemacht hätte?
1. Kamera (entweder 3 MP wie im SE K800i oder gar keine Kamera, um das Gerät weniger klobig zu machen)
2. HSDPA
3. bessere Displayqualität (wirft mich nicht vom Hocker)
4. mehr interner Speicher
5. etwas flacherer Formfaktor, das P990 ist wirklich einfach zu klobigIch gebe zu, dass zumindest Software-mässig, das P990 ganz gut ausgestattet ist. Allerdings reicht das nicht, um den hohen Preis zu rechtfertigen.
Umso mehr ist es unverständlich, dass SE das P990 nicht in ausreichenden Stückzahlen auf dem deutschen Markt anbietet.
-
bin auch ziemlich gespannt auf das p990i und wann es endlich "richtig" released wird...
Werde es mir aber erst holen wenn der abgleich zwischen mac/pc einwandfrei klappt. 10.4.8 hats ja net gebracht. Wenn ich mir aber mal nokia und speziell das N95 anschaue. Ach mano SE bringt doch auch mal so einen knaller
-
Zitat
Original geschrieben von P996
Ich habe mir das P990 am Wochenende bei einem Freund angesehen, der es bei Expansys als QWERTY Version bestellt hatte.
Sorry aber das Teil ist klobig und macht ansonsten auch nichts besser als mein Nokia N80 mit aktuellster FW.Ich habe eigentlich auch zu denen gehört, die als überzeugter Nutzer der P-Serie sehnsüchtig auf das P990i gewartet hatten. Jetzt war ich in Brüssel und hatte die Möglichkeit, in einem Handyladen ein Gerät in die Hand zu nehmen und fürchte, ich muss Dir recht geben: Ich war doch erschrocken, wie klobig das Teil wirkt (von den Maßen her ist es ja gar nicht so viel größer als andere Geräte, aber mit der Klappe wirkt es eben einfach unförmig). Insbesondere verglichen mit einem M600i oder einen Nokia N73 oder N80. Bei der Größe hätte wenigstens noch ein GPS-Empfänger mit drin sein müssen. Auch machte der Joystick keinen sehr überzeugenden Eindruck (das Clickwheel ist ja leider nicht mehr dafür nutzbar).
Ich werde mir jetzt wohl trotz fehlenden Touchscreens ein N80 holen. Lecker wäre auch das gerade angekündigte N95. Aber wenn das so schnell kommt wie das P990i, kann ich bis dahin eh wieder meinen Vertrag verlängern.
-
Was war das denn genau mit Vodafone und 2.10?
-
P990i ... nun kaufen, oder gibt's vorteile zu warten (abgesehen vomPreisverfall)?
Hallo zusammen,
ich bin nun auch auf das P990i scharf geworden.
Welchen Nachteil hätte man denn bei vermutlich aus der Schweiz "besorgter" Ware?
Gibt es denn einen Liefertermin für deutsche Ware? Was ich bisher mitbekommen habe, soll das Teil immer noch nicht für den deutschen Markt freigegeben sein?Und wo ich schonmal dabei bin: was haltet ihr von mobilcom-o2-Verträgen , ist davon abzuraten oder ist sowas okay?
Danke im voraus
zzap
-
Zitat
Original geschrieben von P996
Ich habe mir das P990 am Wochenende bei einem Freund angesehen, der es bei Expansys als QWERTY Version bestellt hatte.
Sorry aber das Teil ist klobig und macht ansonsten auch nichts besser als mein Nokia N80 mit aktuellster FW. Bevor hier alle meinen, ich will trollen: ich war durchaus geneigt mir das P990 als Geschäftshandy zuzulegen, bin von dieser Idee aber nach diesem Wochenende abgerückt.Meiner Meinung nach, hat SE hier eine echte Chance verpasst DAS ultimative Business Handy auf den Markt zu werfen. Das P990 kommt viel zu spät, die Technik ist jetzt bereits (fast) schon veraltet.
Was ich besser gemacht hätte?
1. Kamera (entweder 3 MP wie im SE K800i oder gar keine Kamera, um das Gerät weniger klobig zu machen)
2. HSDPA
3. bessere Displayqualität (wirft mich nicht vom Hocker)
4. mehr interner Speicher
5. etwas flacherer Formfaktor, das P990 ist wirklich einfach zu klobigIch gebe zu, dass zumindest Software-mässig, das P990 ganz gut ausgestattet ist. Allerdings reicht das nicht, um den hohen Preis zu rechtfertigen.
Umso mehr ist es unverständlich, dass SE das P990 nicht in ausreichenden Stückzahlen auf dem deutschen Markt anbietet.
Also ich verstehe das nicht. Was soll den an dem P990i veraltet sein? Klar, es ist nicht mehr der Überflieger wie noch bei der Ankündigung, aber das wird das N95 bei Release wohl auch nciht mehr sein.
Das Gerät befindet sich aber ansonsten auf dem aktuellen Stand der Technik.Um mal den Punkt mit der Kamera anzusprechen. Warum haben die nicht eine 10 MP Kamera eingebaut... Das ist doch absoluter Misst. Die 2 MP Kamera macht gute Bilder, und reicht vollkommen aus. Eine 3,2MP Kamera des N93 kann hier nicht mithalten. Also stell dich da mal nicht so an
Das Gerät ist klobig, aber waren das die Vorganger nicht auch? Ein grosses Display und eine Tastertur fordern eben auch etwas Platz, alles in einem geht eben nicht.. Die Klappe kannst du ja einfach abmontieren und dann bequem über die seitlichen Tasten, Jogdial und Stift bedienen.Das Gerät bietet zum jetzigen Zeitpunkt einfach das beste Paket. Dass der Preis nicht gerechtfertig ist, dürfte klar sein, aber schau dir noch z.B. nur mal ein N93 ( UVP: 799€ ) an. Ich würde zum zur Zeit immer wieder zum P990i greifen :top:
-
Re: P990i ... nun kaufen, oder gibt's vorteile zu warten (abgesehen vomPreisverfall)?
ZitatOriginal geschrieben von zzap
Hallo zusammen,ich bin nun auch auf das P990i scharf geworden.
Welchen Nachteil hätte man denn bei vermutlich aus der Schweiz "besorgter" Ware?
Gibt es denn einen Liefertermin für deutsche Ware? Was ich bisher mitbekommen habe, soll das Teil immer noch nicht für den deutschen Markt freigegeben sein?Und wo ich schonmal dabei bin: was haltet ihr von mobilcom-o2-Verträgen , ist davon abzuraten oder ist sowas okay?
Danke im voraus
zzap
Meiner Meinung nach hat man bei Geräten aus der Schweiz (oder zB auch Österreich) bei SE eine Garantie von zwei Jahren, die europaweit gelten dürfte.
Einen konkreten Liefertermin für deutsche P990i gibt es noch nicht. Das Gerät wurde zwar bereits in D von SE freigegeben und befindet sich in der Auslieferung aber erhältlich ist es noch nicht
Wir haben einen deutschen User im Forum der ein P990i aus Österreich in Deutschland gekauft hat.
MfG
dr-eisbach
-
vpn mit dem p990i
Hallo und danke für die Antwort,
wisst ihr zufällig, ob vpn-clients zueinander kompatibel sind? beim p990i soll ja ein certicom vpn-client dabei sein...
http://www.sonyericsson.com/bu…wnloads/downloadPage.htmlich nutze normalerweise einen cisco-client mit dem pc, könnte also die verbindung auch mit dem certicom-client klappen?
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!