P990 erhältlich

  • Ich muß nochmal auf das Thema Akkulaufzeit zurückkommen. Wird hier irgendwie totgeschwiegen und nur am Rande erwähnt.
    Nachdem ich mir notgedrungen als Zwischenlösung ein M600i organisieren mußte und sehnsüchtig auf das P990i warte, bin ich wegen der Akkulaufzeit schlichtweg entsetzt. Bei ca. halbstündiger Nutzung mit E-Mail-Schreiben und ansonsten reinem Standby-Betrieb (ohne Telefonate) saugt sich der Akku fast leer. D.h. abends muß er wieder an den Stecker. Läßt man das Gerät nur liegen - sprich abends bis morgens - passiert relativ wenig.


    Ich befürchte, daß das Display extrem viel Saft saugt. Ein bzw. nur ein knapper echter Arbeitstag ist definitv zu wenig für ein Gerät, daß € 600 kosten soll. War vorher verwöhnt von einem Treo mit fast einer Woche Laufzeit bei durchschnittlicher Nutzung. Das ist WM5 noch besser.


    Ich hoffe, auf entgegensprechende Meldungen!!!!

  • kann ich so bestätigen!
    Die Akkulaufzeit ist eine Katastrophe. :flop:
    Aber irgend einen Haken gibt es ja immer ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Den Speedtrick mit dem Videoplayer im Hintergrund (und dem damit verbundenen Hardwareaccelerator) kennst du wahrscheinlich, oder?
    Ist alles vorhanden, das stimmt. Perfekt ist was ganz anderes, ein perfektes Smartphone gibt es nicht. Lies mal die internationalen Statements zum P990i, dort ist es ja schon etwas länger verfügbar.
    Hmm, imho ist jedes aktuelle WM5 Smartphone da besser. Das P990i ist eine konsequente Weiterentwicklung des P910i, aber das mit ABSTAND beste Smartphone ist es imho nicht. Das UIQ3 ist halt ziemlich gewöhnungsbedürftig. Sei mir nicht böse, aber objektiv ist Deine Meinung imho nicht ;)


    klar ist es nicht objektiv - wie auch ;o) Ich behaupte übrigens das komplette Gegenteil von dem was Du unten schreibst. Ich komme mit WM5 überhaupt nicht klar, Null... ist mir viel zu umständlich und zu wenig intuitiv zu bedienen. Aber: jedem das Seine ;o)


    Das mit dem Speedtrick kenn ich leider nicht... finde auch nichts, wenn ich die Suche bemühe. Schreibst Du mir hier oder per PN was das ist und was es tut?
    Danke im Vorraus

  • Eines noch zum Akku: Ich war heute von 10-20 Uhr unterwegs, davon 5 1/2 Stunden im Zug.
    Ich habe war fast die ganze Zeit im Internet, habe alle halbe Stunde die rss feeds aktualisiert und ca 40 Mails gelesen und beantwortet. Und als ich zuhause war hatte der Akku noch 21% - fand ich jetzt nich sonderlich schlecht, oder?

  • interessant interessant :)


    dort haben ja schon richtig viele das gerät und dort wird von der firmware r3a gesprochen - das heisst die müssen doch auch irgendwie updates durchgeführt haben?


    ciao

  • Re: Re: kurzkritik


    Zitat

    Original geschrieben von dr-eisbach
    Wo hast Du Dein P990i gekauft? Denn in Österreich, Schweiz, Deutschland, England ist das P990i von SE noch garnicht offiziell freigegeben. Bei den Geräte, die zur Zeit in diesen Ländern verfügbar sind, handelt es sich wahrscheinlich um offizielle zB deutsche Geräte mit einer noch fehlerhaften Firmware. Daher ist das P990i auch noch nicht offiziell verfügbar. Die vielen Probleme werden zum grössten Teil bei den "offiziellen" Geräten nicht mehr auftreten.


    MfG


    dr-eisbach



    bei einem händler im 16. wiener gemeindebezirk. im geizhals ist er zu finden.


    liebe grüße


    andi

  • "BALD IM ANGEBOT"
    ist gerade von der SE.de Seite verschwunden.
    Es scheint nun offiziell "angekommen" zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!