K800i und andere: Hochfrequenzton? + Bluejacking

• Hallo!

Ich suche einen Hochfrequenzton für mein K800i.
    Also einen "Klingelton" mit 20.000hz ?!

Ich weiß das es ja einen Klingelton-Such-Thread gibt, aber ich wollte noch zusätzlich fragen ob vielleicht ein solcher Ton schädlich für den Lautsprecher vom K800i ist?

Und abschließend... weiß jemand wo die Bluetooth Antenne vom K800i sitzt?
    Beim Bluejacking weiß ich nie wie ich das Handy halten soll... :)

Bis dann,

Michael

• Re: K800i und andere: Hochfrequenzton? + Bluejacking

Zitat

Original geschrieben von Schnag
    Und abschließend... weiß jemand wo die Bluetooth Antenne vom K800i sitzt?
    Beim Bluejacking weiß ich nie wie ich das Handy halten soll... :)

Hä :confused:

Bluetooth benötigt doch keinen Sichtkontakt zum Partner wie bei Infrarot. Das ist doch egal wie es gehalten wird. Hauptsache Du befindest Dich im Empfangsbereich des anderen Gerätes.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Richtig - bei Bluetooth ist es egal "wie" das Handy gehalten wird - nur der Empfangsbereich spielt eine Rolle. Könnt ihr gut mal 2m auseinander sitzen, eine Verbindung erhälst du trotzdem zum anderen Handy / PC Anschluss sofern beide auch richtig konfiguriert sind ;)

• Es ist eben nicht egal wie das Handy gehalten wird, wenn ich z.B. mein N80 normal halte verdecke ich mit meiner Hand die Bluetoothantenne, vermindere somit die Reichweit und finde weniger Bluetoothgeräte.

Gruß Deifie

P.S.: Seit wann ist das K800i von Siemens? :top:

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Also dieses Phänomen kenne ich bisher nicht - wird aber sicher auch nicht bei jedem Handy etwas ausmachen .... aber ich lerne gerne dazu so ist es ja nicht ;)

PS: er wird sich viell. im Forum geirrt haben oder hat es extra hier eingestellt weil der Titel heißt: "K800i und andere" - Also wollte es beim SE K800i und anderen Handys auch wissen .... was auch immer ;)

• Das Hochfrequenz-Thema noch kurz: Mal davon abgesehen, dass du die 20000 Hz nicht hören würdest (willst du das Telefon als Marderschreck unten ans Auto binden?): Der Lautsprecher gibt sicher keine 20000 Hz wieder. Das Frequenzband wird zwar je nach Handy-Typ verschieden sein aber grob kannst du mal von 500 Hz bis maximal 15000 Hz ausgehen (und das ist wahrscheinlich schon wesentlich zuviel).

• Zitat

Original geschrieben von midwed
    Also dieses Phänomen kenne ich bisher nicht - wird aber sicher auch nicht bei jedem Handy etwas ausmachen .... aber ich lerne gerne dazu so ist es ja nicht ;)

Doch das wird sicherlich bei jedem Handy was ausmachen denn wenn du deine Hand vor der BT-Antenne hast dämpfst du ja die Signale in beide richtungen und verringerst dadurch die Reichweite...
    Bisher konnte ich das bei jedem Handy das ich hatte feststellen.

Gruß Deifie

• Die Antenne

Die Antenne für BT wird auch da sein, wo auch die (bei integrierten) für Telefonie und so sitzt. Oben zur Rückseite hin.

• Und wie kommst du darauf? Bei den Phones die ich bisher hatte war keine der BT Antennen auch nur in der nähe der GSM Antenne, meistens an der Seite bei manchen sogar ganz unten am Headsetport.

Gruß Deifie

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Und wie kommst du darauf?

Hab beim Nokia-auseinandernehmen einfach an keiner Stelle etwas entdecken können was noch nach Antenne aussah - kam mir sogar so vor, daß ein Teil der gsm-Windungen für BT abgegriffen wurden(??) bzw. umgekehrt.., da 3 Pins.. Sorry, war Spekulation.. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!