Welche Webcam?

• Für Leute die auschließlich Windows nutzen ist die Microsoft VX-1000 für 29,90€ definitiv der Tip. Sie macht auch bei wenig Licht noch ein helles, klares Bild ohne Rauschen. Nach Informationen, die ich im Web finden konnte ist liegt das am eingebauten CCD Chip. Das eingebaute Micro ist ebenfalls sehr gut. Die vermeintlich bessere Auflösung der VX-3000 (50€) und 6000 bringen bei Videokonferenzen rein gar nichts, da dort die Auflösung ohnehin max. 320x240 ist, sowohl beim Live Messernger, wie auch bei Yahoo.

Ich hab übrigens mit Microsoft wenig am Hut und nutze zu 95% Linux, aber die HW von denen ist häufig sehr gut. Leider läuft sie soweit ich weiss noch nicht mit Linux.

• die VX-1000 auf jeden Fall. Der Fuß lässt sich wie eine Ritter-Sport Schoki knicken und dann einfach an den TFT klemmen. Die Anderen sind glaube ich ähnlich, ist ja fast das gleiche Gehäuse.

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Du meinst aber sicherlich die NX 6000 oder?

ja, sorry, mein Fehler, die meinte ich.

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Kann man die Microsoft-Webcams gut am TFT befestigen?

Mein TFT ist für die NX-6000 zu tief, darum hab ich zu einer Lösung mit selbstklebendem Klettband gegriffen. Stört nicht, hält bombig - perfekt.

Wie tief ist dein TFT? Oder ging es dir eher um die VX-Geräte?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Wie tief ist dein TFT? Oder ging es dir eher um die VX-Geräte?

Du fragst mich Sachen! ;) Keine Ahnung wie tief mein TFT ist! Ist ein 19er von Dell!
    Die Frage war allgemein gestellt!

Bei der VX-Serie sieht es so aus:

Könnte eigentlich passen.

Die NX-6000 ist ja wirklich mini!

• jupp, und bis auf Facetracking hat die NX-6000 auch alles genau wie die VX-6000. Aber Facetracking ist ja eh son Diong für sich, mich nervt es nur, und meine Gesprächspartner bitten mich des Öfteren diese Funktion zu deaktivieren.

Die NX-6000 kann man auf Monitoren zwischen 7mm und 16mm befestigen, bei Werten darüber oder darunter muss man zu einer Bastellösung greifen, wie ich es gemacht habe mit dem selbstklebenden Klettband.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Hat sich eigentlich bei den Webcams zwischenzeitlich etwas bahnbrechendes getan? Die Microsoft-Hardware-Produkte finde ich persönlich eigentlich bisher auch immer ganz ok, zumindest besser als viele Logitech-Produkte halt. Diese VX6000 ist bisher mein Favorit. Gibt es eigentlich für das Geld, was diese Cam kostet, etwas Vergleichbares oder vielleicht sogar was Besseres?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Ich benutze seit über 1 Jahr die Philips SPC900NC. Kann sie wirklich nur empfehlen.

Anschlüsse
    USB

Mikrofon
    vorhanden

Auflösung
    Video VGA (640x480), Max. Bildrate: 90 Bilder/sec.

Bild- und Videoformat
    interpol. Schnappschuss-Auflösung: 1,2 Megapixel (1280x960)

Bemerkung
    Bildsensortyp: CCD

Weitere Infos
    Natürlich wirkende Bilder auch bei fast vollständiger Dunkelheit; Pixel Plus 2 für verbesserte Detailauflösung, Tiefenschärfe und Klarheit; Digital Natural Motion für ruckelfreie Bilder; Automatisches Face Tracking für mehr Bewegungsfreiheit; Digitaler Zoom für Bilder in jedem Format; Integriertes digitales Mikrofon zum Unterlegen mit Musik; Multifunktionale Halterung zur Befestigung an allen Monitoren oder Notebooks; V(ideo)Launch-Software; VLounge mit Schnellstarttaste in Sekundenschnelle starten; Schnappschuss-Taste zum Aufnehmen und Speichern von Fotos; Drehobjektiv für beste Motive und natürliche Bilder

• Hallo zusammen...
    Ich grab den Thread mal wieder aus.
    Ich suche nämlich auch grad ne Webcam (eigentlich 2).

Genutzt werden soll sie für ICQ, Skype etc. und das mit ganz passablen Bildern... Ich möchte da schon zu erkennen sein und mein Schatz auch gut erkennen können.

Des weiteren würde ich die Cam gerne während meines Auslandsaufenthalts ans Fenster stellen und z.B. alle Minute ein Photo auf meine Homepage stellen...

Das ganze nicht billig aber günstig... :D

Wer hat da gute Tips?

Reicht da eine microsoft vx 1000? oder lohnen ich die 10 € mehr für die microsoft vx 3000?
    Taugen die allgemein was? Oder lieber Logitech QuickCam Messenger bzw. Communicate?

Viele Fragen - ich hab von dem Thema nämlich NULL Ahnung :o

Danke und Gruß

Chris

RIP Signatur...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!