Moin
ich will mir eine Webcam zulegen, worauf muß man da achten? Nehmen die auch den Ton mit auf? Es sollten online Gespräche, Sounds und ev. auch schnelle Bewegungen übertragen werden.
Danke
Der Dingens
Welche Webcam?
-
-
-
Servus!
Kommt halt drauf an wie du sie anschließen möchtest (FireWire oder USB) und welches Betriebssystem du hast.
-
Moin
XP, USB..brauchst Du noch was?
Danke
Der Dingens -
Zitat
Original geschrieben von Dingens
Moin
XP, USB..brauchst Du noch was?
Danke
Der DingensIch hätte dir die iSight empfohlen wenn du einen Mac hättest.
-
Moin
ja, das dachte ich mir...aber nix Mac..und jetzt?
Danke
Der Dingens -
Re: Welche Webcam?
ZitatOriginal geschrieben von Dingens
Moin
ich will mir eine Webcam zulegen, worauf muß man da achten? Nehmen die auch den Ton mit auf? Es sollten online Gespräche, Sounds und ev. auch schnelle Bewegungen übertragen werden.
Danke
Der DingensViele (nicht alle) Webcams haben ein integriertes Microphon. Ich habe eine Logitech QuickCam 3000, schon etwas älter, bin aber sehr zufrieden. Für normalen Video-Chat in habwegs akzeptabler Qualität reicht auch eine Billig-Webcam. Wunder kannst du bei der Bildqualität dann zwar nicht erwarten, fällt aber beim Online-Video-Konferenzen nicht so ins Gewicht.
-
Moin
ein bißchen taugen sollte es schon, falls es mal zu online lesson gebraucht wird.
Grüße
Der Dingens -
-
Moin
aber nicht zu spät..ich hatte das Thema wieder auf Eis gelegt, da ich tausend andere Dinge um die Ohren habe, aber der link ist gut, ich denke die Creative Live! Cam Voice wird es werden.
Danke
Der Dingens -
Empfehl dir die hier:
http://www.geizhals.at/deutschland/a205302.html
Macht Videoaufnahmen mit 1.3 MPixel, wenn auch interpoliert.
Au revoir...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!