Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hoffe ich platziere mein Thema hier richtig.
Also wie ihr oben lesen könnt bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy. Mein derzeitiges Nokia 6230i überzeugt mich nicht mehr so, besonders mit der Verarbeitung und der Qualität der Materalien bin ich nicht zufrieden.
Vor meinem Nokia hatte ich das Samsung SGH E700, von dem ich sehr begeistert gewesen bin, sowohl optisch, von der Verarbeitung und natürlich den Funktionen. Demnach sollte es jetzt auch wieder ein Samsung Klapphandy werden und ich bin eher durch Zufall auf euer Forum hier gestoßen, weil mir in anderen Foren keiner so recht weiterhelfen konnte und von Testberichten konnte ich bis dahin nur träumen. Aber was ich bis jetzt hier alles gelesen habe...TOP!
Preislich sollte es um die 200€ liegen max. 250€. Vorteil des €730 ist meines Erachtens das Radio, aber sonst nicht soviel. Das 770 und 780 kann man beiderseits mittels Karten erweitern und von den Funktionen bieten sie schon einiges mehr. Ich finde nur nicht recht den Unterschied zwischen dem 770 und 780 heraus, außer die 2 MP. Lohnen sich die 50€ Aufpreis vom 770 auf das 780? Habe auch lesen können, dass sie Sprachqualität vom 730 und 770 nicht so toll ist. Ist diese beim 780 besser? Oder ist das alles relativ, denn ich empfinde z.B. mein derzeitiges Nokia in der Sprachqualität schlechter als mein altes E700.
Was würdet ihr nehmen, wenn ihr die Qual der Wahl hättet? Hat das ein oder andere vielleicht einen wichtigen Plus- bzw. Negativpunkt, den ich so als Nicht-Handy-Profi nicht erkenne?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen,
eure STEFFI