SGH i750 WM05 updatebar?

  • Hallo ihr leut,
    ist denn eigentlich bei i750 die windows version auf 05 updatbar????


    hat da jemand ahnung????


    gruß

    wer eher stirbt ist länger tot!!!

  • Hi.



    Neee, das geht nicht und wird auch wahrscheinlich nicht gehen.


    Samsung hat an dem 2003er OS so viel geschraubt und optimiert...lohnt sich nicht da noch was reinzustecken. Eher werden sie ein neues Telly vorstellen, daß dann WM 5 hat.


    Aber...wofür WM05 ? Das 2003er im i750 macht eigentlich alles, was WM05 in den "neueren" Tellys macht. Nur schneller *gg*


    Nur weil WM05 neuer ist, muss es nicht direkt "besser" sein ;)


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Also ich persönlich finde WM05 schon in mehreren Punkten klar besser. Der größte Vorteil liegt meines erachtens auch darin, dass bei WM05 bei einem leerem Akku die Daten erhalten bleiben und nicht wie bei WM2003 die Daten verloren gehen!


    Dies ist aber auch der Grund, warum es technisch nicht möglich ist, das Handy auf WM05 upzugraden. WM05 benutzt wie bereits erwähnt einen Dauerhaften speicher und es wird aussschließlich die neue Speicherstruktur unterstützt!


    Wenn mal also trotzdem irgendwie WM05 auf dem Phone betrieben wollte, wär das Betriebssystem nicht funktionstüchtig, da es mit dem Speicher nichts anzufangen weiß und würde daher, vermutlich, nicht mal starten.

  • Naja....das mit dem leeren Akku ist ja nun beim i750 gerade KEIN Argument ;)


    Samsung hat nämlich einen "SafeStore" beim i750 "erfunden".


    Da bleibt auch beim leeren Akku alles drauf ;)


    Auch die anderen Argumente für WM05 hat Samsung erschlagen:


    A2DP(BT Stereo): geht
    Push-Mail: geht


    Naja...und alles eben nur ein bißchen flotter als bei WM05 :D


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Ein wesentlicher Vorteil von WM5 ist, daß man es besser mit einer Hand bedienen kann und den wird Samsung wohl kaum nachträglich in WM2003SE integriert haben, oder ;)


    Des Weiteren ist "SafeStore" nur für Kontakte usw., aber nicht für die Programme und die will man ja schließlich auch nicht ständig neu installieren (oder jeden Tag ein Backup fahren, um im Fall der Fälle rückspielen zu können).


    Mein Urteil zum i750:
    - Konzept/Bauform: :top:
    - Umsetzung: :flop:


    Leider leider :(


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von arniebirdy
    Naja....das mit dem leeren Akku ist ja nun beim i750 gerade KEIN Argument ;)


    Samsung hat nämlich einen "SafeStore" beim i750 "erfunden".


    Da bleibt auch beim leeren Akku alles drauf ;)


    Oh, danke für die Info, dass wusste ich noch gar nicht. (Hatte mich mit dem i750 auch nicht itensiv genug beschäftigt)
    Wenn Samsung das OS wirklich so verbessert hat, dann würde ich (wenns möglich wär) auch nicht auf WM05 upgraden.



    EDIT, hab grad den neuen Post gelesen:

    Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    Des Weiteren ist "SafeStore" nur für Kontakte usw., aber nicht für die Programme...


    Oh, also doch nicht so super :(
    Bei WM05 bleibt jedenfalls alles erhalten und ich finde dass sollte in der heutigen Hightech-Zeit überall so sein!

  • Johnson:


    Das ist schon richtig, daß man "nur" die Kontakte, Termine und Aufgaben im Safestore abgelegt bekommt.


    Die Idee ist trotzdem schonmal recht hilfreich (finde ich), da man das als "das Wichtigste" betrachten kann.


    Die Programme "mal eben" (im Falle eines Komplett-Ausfalls) wieder drauf zu spielen ist dann natürlich mit ein wenig Aufwand verbunden.


    Ich habe es aber mit der integrierten Backup-Lösung eigentlich ganz gut hinbekommen.


    Da man die auch einstellen kann, was und wohin sie sichern soll, macht das eigentlich kein Problem.


    Das Backup läuft bei mir automatisch in jeder Nacht um 4:00 Uhr auf die Speicherkarte.


    Sollte es wirklich mal "knallen", kann ich das letzt Backup ohne Probs zurückspielen. Das Proggi bietet auch die Option: "Wenn der Akku-Stand unter einen gewissen Level fällt, dann mach ein Backup" (weiß gerade nicht, wie das genau heißt ;) ). Auch das wäre ohne Probleme nutzbar.


    Hatte bisher einmal die Situation, daß ich das Backup-Proggi nutzen musste (selbst schuld gewesen, hatte mit zu vielen Programmen herumprobiert). Das ganze Thema war in knapp 10 Minuten erledigt und das i750 wieder einsatzbereit.


    Es handelt sich bei dem Telly einfach um kein "Spielzeug" (soll nicht abwertend gemeint sein...bin selber ein Spielkind). Es funktioniert einfach sicher und zuverlässig....darauf kommt es mir im Moment einfach an :D


    Naja...und das ich nebenbei mit der Fernbedienungssoftware auch noch unseren TV, Sat-Receiver, Media-Center und Verstärker bedienen kann, weil das IR Auge einfach klasse ist....ist ein netter Neben-Effekt *gg*


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Ist die Software, um TV und Windows Media Center zu bedienen bereits auf dem Gerät installiert? Ist das mit allen Widows Mobile Geräten möglich?
    Klingt wirklich sehr interessant, vor Allem die Möglichkeit das Windows Media Center anzusteuern, weil das auf meinem neuen Dell XPS Notebook installiert ist =)


    gReeTz

  • Zitat

    Original geschrieben von Bernhard005
    Dies ist aber auch der Grund, warum es technisch nicht möglich ist, das Handy auf WM05 upzugraden. WM05 benutzt wie bereits erwähnt einen Dauerhaften speicher und es wird aussschließlich die neue Speicherstruktur unterstützt!


    Wenn mal also trotzdem irgendwie WM05 auf dem Phone betrieben wollte, wär das Betriebssystem nicht funktionstüchtig, da es mit dem Speicher nichts anzufangen weiß und würde daher, vermutlich, nicht mal starten.


    WM 5 ist das soweit ich weiß egal, nur hat man die Sicherheit beim leeren Akku halt nicht. Es werden aber beide Speicherarten unterstützt.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • eroX:


    Die Software ist bereits vorinstalliert.


    Man kann der Software andere Fernbedienungen "beibringen". Wenn Du also z. B. eine MCE Fernbedienung hast, dann kannst Du sämtliche Funktionen übernehmen. Beliebig Knöpfe definieren oder überflüssige einfach ausblenden.


    Klappt super :top:


    Habe übrigens nochmal getestet: Bei gezogenem Akku (die ganze Nacht ab gelassen), bleiben SÄMTLICHE Infos erhalten. Also auch installierte Programme bleiben drauf.


    Also auch hier KEIN Unterschied zu WM 05 ;)


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!