Verlängerungsangebote für o2-Genion-Online-Verträge z.Z. "besonders gut"?

• O.K., ich sehe gerade das in anderen Threads schon darüber diskutiert wird. Ich schau mich da noch mal um. Danke trotzdem.

• Der Vertrag verlängert sich jeweils um 1 Jahr und kann innerhalb des Jahres beliebig verlängert werden, wobei die 2 Jahre dann am Tag der Verlängerung starten, das Jahr also nicht draufgezählt wird.
    So ists zumindest bei meinem Genion gelaufen und so stehts in den AGBs.
    Auf deutsch, bloss keinen Stress und je länger man wartet, desto heftiger werden die Versuche einen zu ner VVL zu bewegen :-)

• VVL "Genion ohne Handy Online" mit Handy! Ist das möglich?!

Hi Leute!

o2 muss es z.Zt. echt nötig haben! Aber lest selbst:
    Meine Freundin hat den selben Tarif wie ich -siehe Signatur- und gestern per Post ein schier unglaubliches Verlängerungsangebot bekommen:

Sie kann ihren "Genion ohne Handy Online" zu den selben Konditionen verlängern und darf sich ein subventioniertes Handy aussuchen!!!
    Sie hat nach meiner Anleitung bei der angegebenen Hotline 0800-1090658 (die entspricht nicht der bekannten VVL-Hotline!) angerufen und explizit nachgefragt: Aus "Kulanz" bleiben alle Konditionen wie bisher!!!!

Als Auswahl wären da das K610i mit Bluetooth-Headset und -USB-Adapter zu 19,99 €; das EF81 + SyncStation zu 129,99 €; das K800i zu 149,99 €; das SGH-Z400 zu 29,99 €; das RAZR V3x + 256 MB Speicherkarte + Bluetooth-USB-Adapter für 1,00 € oder 150,00 € Gesprächsguthaben
    dazu 3 Monate keine Grundgebühr und 999 Punkte im o2 Bonusprogramm!

Ich kann mir das nur so erklären: Sie ist bei o2 irgendwie als "besonders zu behandelnde Kunden" eingestuft. Da gabs mal mächtig Trouble wg. einer Handyreparatur, wo wir uns an die ComputerBild gewandt hatten.
    Daraufhin bekam sie ein neues Handy und ca. 100 Euro Gutschrift.
    Sie kommt so gut wie nie über 4,95 Euro pro Monat, smst etwas innerhalb der 125 Frei-SMS und telefoniert innerhalb des 5,00 € Gesprächsguthabens.

Eigentlich hätten die keinen Grund, sie als Kunden zu halten, da sie bisher an ihr definitiv nichts verdient haben!!!

Kennt jemand die o.g. Hotline? Deutet die evtl. auf Sonderkunden hin??? Hat hier irgendjemand ähnliche Erfahrungen? ich habe noch nie davon gehört, dass so eine Verlängerung möglich ist! Kann jemand sagen, ob diese Verlängerung auch bei einem freien Händler möglich ist (sie möchte nämlich gerne da LG Chocolate, welches aber über diese VVL-Hotline z.Zt. nicht lieferbar ist)?

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Re: VVL "Genion ohne Handy Online" mit Handy! Ist das möglich?!

Zitat

Original geschrieben von Knoxe

Sie kann ihren "Genion ohne Handy Online" zu den selben Konditionen verlängern und darf sich ein subventioniertes Handy aussuchen!!!

Ich befürchte, dass sie nicht richtig zugehört hat und sie einen Tarifwechsel zugestimmt hat.

Genion ohne Handy ist nunmal ohne Handy und wenn sie jetzt eines dazu bekommt, hat sie wohl einen anderen Tarif genommen.

• Re: Re: VVL "Genion ohne Handy Online" mit Handy! Ist das möglich?!

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Ich befürchte, dass sie nicht richtig zugehört hat und sie einen Tarifwechsel zugestimmt hat.

Genion ohne Handy ist nunmal ohne Handy und wenn sie jetzt eines dazu bekommt, hat sie wohl einen anderen Tarif genommen.

1. Wurde die VVL nicht beauftragt, sondern nur nachgefragt, ob das alles so ist, wie schriftl. angeboten, da das gewünschte Handy nicht verfügbar war.
    2. Hat sie definitiv die wichtigsten (Eck-)Konditionen (4,95 € Grundgebühr, 5,00 € Gesprächsguthaben und 125 Frei-SMS) einzeln aufgesagt und sich bestätigen lassen! Ich war dabei und habe sie vor dem Telefonat diesbezügl. genau instruiert, weil ich die Geschichten hier kenne ;)
    Frei zitiert in etwa: meine Freundin "Aber das ist doch ein Tarif..." sie gleich "... ohne Handy. Ich weiß! Aus Kulanz behalten sie aber ihre bisherigen Konditionen und dürfen sich trotzdem ein neues Handy aussuchen..."
    3. sollte die VVL dreissterweise trotzdem durchgeführt worden sein (obwohl kein Handy ausgewählt wurde) und sich herausstellen, dass der Tarif geändert wurde, wird die ComputerBild nur die erste Instanz sein :D

Sagt irgendwem die Hotline-Nr. was???

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Frei nach dem Motto: Niemals aufgeben!!!...:

Gestern kamen wieder 2 erneute SMS von o2, dass ich doch bitte meine beiden Genions verlängern möge... :D
    So langsam gehen die mir echt auf den Keks, vor allem, da ich schon anläßlich eines zufällig angenommenen Winback-Anrufs mitgeteilt habe, dass ich an einer Verlängerung zu den bisherigen oder auch aktuellen Tarif-Konditionen kein Interesse habe. Ich habe der "Tante" im Callcenter unmissverständlich mitgeteilt, dass ich zu Base wechseln werde. Hatte eigentlich angenommen dass das als klare Aussage reichen würde. Bin mal gespannt, wie oft die es bis zum Abschalttermin in 3 Monaten noch versuchen werden? :D Das ist teilweise echt lästig, wenn man nicht jederzeit ans Handy gehen kann und mich solche anonymen Anrufe manchmal im unpassendsten Moment auf der Arbeit erreichen.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Frei nach dem Motto: Niemals aufgeben!!!...:

Gestern kamen wieder 2 erneute SMS von o2, dass ich doch bitte meine beiden Genions verlängern möge... :D
    So langsam gehen die mir echt auf den Keks, vor allem, da ich schon anläßlich eines zufällig angenommenen Winback-Anrufs mitgeteilt habe, dass ich an einer Verlängerung zu den bisherigen oder auch aktuellen Tarif-Konditionen kein Interesse habe. Ich habe der "Tante" im Callcenter unmissverständlich mitgeteilt, dass ich zu Base wechseln werde.

Verzwickt, nicht wahr?! ;)
    Sie muß Verkaufserfolge erzielen mit dem evtl. vorhandenen Wissen, daß die derzeitigen Tarife keinen mehr vom Sockel hauen: http://www.telefon-treff.de/sh…highlight=o2+langsam+wach :confused:

Die Frage wird sein, in wenigen Wochen, Monaten: Was wird besser ein: Auf BASE zu setzen, auf o2 zu warten oder doch die D-Netze vorzuziehen?

• Der Punkt ist aber, dass viele Leute (zu denen ich mich auch zähle) langsam keine Lust mehr haben, darauf zu warten, dass sich die anderen Anbieter neben Base bewegen. Dazu habe ich den Markt nun zu lang beobachtet. Mein bisheriger Haupt-Vertrag bei E-Plus läuft in wenigen Tagen aus und ich muss mich jetzt nach Alternativen umsehen und nicht erst in 1-2 Monaten. Wenn die nicht in die Socken kommen, verlieren sie halt (nicht nur einen) Kunden.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!