• Zitat

Original geschrieben von polocrazy
    Mal ehrlich - das ist doch ein Geplauder Forum, auch abseits der Technik-oder?

Und ich möchte mal wissen, warum in vielen Foren Neumitglieder immer gleich von denen begrüßt werden, die jeden Morgen fünf verschiedene Kasperl frühstücken...????? Muss ein Hordentrieb sein.

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    a.) Meine Antwort IST definitiv Ernst gemeint.
    b.) in diesem Ton spiel ich nicht mehr mit.
    *PLONK*

Charlie

@poocrazy
    Voll deiner Meinung, manchmal geht es hier echt zuweit (ist ja wirklich "kein Netz" und eigentlich dazu gedacht mal fernab von Handys zu plaudern).

Charlie
    So schlimm fand ich den Ton jetzt eigentlich nicht?

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Wie schon charlie_D gesagt ist der Parmesello aromatisierte Sägespähne.

Habt Ihr dafür eine Quellenangabe? Halte das nämlich eher für eine "urban legend".

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Ja klar ist es eine "Urban Legend"! Wusste nicht das es jemand ernsthaft nimmt.

Aber nimm den Käse aus den Fertigpackungen und kauf z.B Grana Padano aus dem Lidl und mach dann den Geschmackstest. Dann weisst du warum es einige aus Ironie Sägespähne nennen.

robertpetzold

Der Parmiggano aus dem Aldi ist zwar abgepackt aber eigentlich sonst ganz gut. Der Grana Padano aus dem Plus und Lidl sind auch zu empfehlen. Wer natürlich noch eine Steigerung für seine Geschmacksnerven möchte, kauft ihn direkt frisch vom Laib.

• Naja, da Ihr keine Smilies verwendet habt, habe ich das erstmal nicht als Ironie aufgefasst. Finde den KRAFT Pamesello übrigens genial. Die 1 kg-Pakete aus der Metro halten bei mir immer nicht sehr lange... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Hotdog

Geh doch wo anderst spielen :mad:

Och Menno, da ist man noch nichtmal in der dritten Klasse und wird schon angepöbelt :D .

Mir ist ja Hotdog auch lieber als Reibekäse.

"To be continued..."

• Juhu,

ich habe wenigstens einen gefunden, der mir helfen kann. Da sich ja über Geschmack meistens eine ellenlange Diskussion führen und auch streiten lässt, sage mal diplomatisch folgendes dazu; ich akteptiere die Meinung einiger, die den Parmesello als "Sägespäne"abtun. Für meine Person kann ich nur sagen, ich habe bis jetzt bei allen ortsansässigen Discoutern und Lebensmittelhändlern geforscht und auch alles erhältliche ausprobiert. Leider habe ich keinen, vom Geschmack her vergleichbaren, Parmesan (oder auch geriebenen Käse) gefunden, der mich wirklich überzeugt hat. Und auch das grob gerieben vom Parmesello betrachte ich nicht als störend.

Aber jetzt mal ehrlich, muss man gleich auf jemanden rumhacken, nur weil ein älteres Thema wieder aufgreift und versucht, andere um Hilfe zu bitten? Ich freue mich aber, dass es auch Leute gibt, die nicht so verbal grob mit anderen umgehen. Oder habe ich da einen Foromsadmin erwischt, der sein Forum von solchen Fragen sauber halten möchte??????

Gruß an alle polocrazy

Milhouse: wenn ich den hier in Hamburg nicht nekomme, würdest du mir bei der Inbesitznahme eines solchen Pakets eventuell helfen? Woher genau kommst du?

• Da meine Vorräte mal wieder aufgebraucht sind, war ich Freitag mal in der Metro, um neuen Kraft Parmesello zu kaufen.
    Leider musste ich mit Erschrecken feststellen, dass Metro diesen Käse nicht mehr anbietet. Meine Nachfrage beim Personal ergab, dass dieser seit ca. 14 Tagen nicht mehr Sortiment ist. Unklar blieb, ob Metro den Artikel "ausgelistet" hat oder dieser von Kraft nicht mehr angeboten wird.
    Letzteres kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da der Parmesello ja weiterhin in den Miracoli-Packungen enthalten ist.

Kennt jemand eine andere Bezugsquelle (evtl. einen anderen Großmarkt)?
    Werde Kraft auf jeden Fall mal anschreiben. Das ist für mich eine mittlere Katastrophe! ;)

• Hallo,

da ich vor dem selben Problem stehe, dass die 1-Kilo-Pakete nicht mehr erhältlich sind, habe ich mich an Kraft gewandt und dort nur mitgeteilt bekommen, dass sie angeblich nicht mehr hergestellt werden. Diese Antwort ist für mich genauso ernst zu nehmen, wie die Aussage, dass es die 40-g-Päckchen einzeln nicht im Handel gibt. Für Deutschland mag das so sein, jedoch sind sie im Ausland verfügbar.
    Da ich nun ewig gesucht habe, bin ich auf eine einzige Quelle gestoßen.
    40g-Päckchen kann ich zu 1,39 € erhalten(zuzügl. evtl Versandkosten). Der Verkäufer sagt, er könne diese Palettenweise besorgen.
    Ich weiß, dass dieser Preis deutlich teuer ist, als das, was wir für 1-Kilo-Pakete zahlten, aber zumindest hätten wir dann wieder Pamesello *meinbroccolihüpftschon*
    Wer weitere Infos möchte, bitte per email oder PN bei mir melden.
    Liebe Grüße
    knuffiknuff

• Hi und vielen Dank für das Angebot.
    1,39 EUR für 40 Gramm ist bei meinem Verbrauch allerdings wirklich deutlich zu teuer.
    Habe von Kraft übrigens die gleiche Aussage wie Du erhalten. Da den Miracoli-Packungen nach wie vor Parmesello beigelegt wird, schenke ich dem aber genauso wenig Glauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!