Xonio Kamerahandy Test, N80 auf Platz 1

• wie man beim n80 gesehen hat, ist mit dem firmwareupdate die quali der cam gestiegen! man kann nur hoffen, dass dies beim n73 auch so ist... ich glaube, dann haben wir einen eindeutigen sieger... n73! denn was man bisher so an fotos zu sehen bekommen hat, war alles andere als schlecht! da waren halt die probs bei nachtaufnahmen... aber sonst war die quali doch schon mehr als nur ok!

ja, also das n80 scheint im moment (und nach dem xonio-test) die besten fotos zu machen. aber der akku... das leidige problem!!! und das es ohne autofokus natürlich schneller ist als das n73 mit autofokus, ist doch ganz logisch!

iPhone 6

Historie: iPhone 4S, Nokia N82, Nokia N73, Nokia 6670, Siemens SX1, SE T610, Siemens SL42i, SE T68i, Nokia 6210, 8210, 3310

• klar ist das logisch ;)

aber der vorteil ist doch extrem. wenn man z.b. mit kindern unterwegs ist, oder auf veranstaltungen, konzerte, dann lasse ich z.b. die kamera meist im cam- modus. denke da ist es schon praktisch, wenn man nur auf ein motiv draufhalten und abdrücken braucht.

bei den autofokusgeräten verhält es sich ja fast wie mit schlechten digicams. so lange bleibt doch kein motiv ruhig. :flop:

so langsam bin ich vom n73 leider wieder runter :eek: zumal man mit dem n80 ja nicht wirklich schlechtere fotoqualität erwirbt.

nur ist da noch das problem mit dem etwas schlechteren akku, da habt ihr recht. :mad:

Viele Grüße, und immer schön auf Empfang bleiben !

• Also mein Akku hält um die 3,5 Tage, weshalb ich dieses hartnäckige Gerücht der schlechten Akkulaufzeit nicht nachvollziehen kann.
    (im Vergleich mit meinen alten S60 hält es sogar um einiges länger durch.)

Schade halten sich solche erst noch unbestätigten hipes so hartnäckig halten, darum nochmal mein Senf dazu:

Der Akku des N80 ist genauso gut wie bei allen anderen S60 auch.
    (wer ernsthaft ein S60 mit mehr standby vorzeigen kann, der melde sich oder möge für immer schweigen.) :D: ;)

• Zitat

Original geschrieben von sirius
    Also mein Akku hält um die 3,5 Tage, weshalb ich dieses hartnäckige Gerücht der schlechten Akkulaufzeit nicht nachvollziehen kann.
    (im Vergleich mit meinen alten S60 hält es sogar um einiges länger durch.)

Schade halten sich solche erst noch unbestätigten hipes so hartnäckig halten, darum nochmal mein Senf dazu:

Der Akku des N80 ist genauso gut wie bei allen anderen S60 auch.
    (wer ernsthaft ein S60 mit mehr standby vorzeigen kann, der melde sich oder möge für immer schweigen.) :D: ;)

Da gebe ich dir recht,kein wunder wen man vieleicht noch display licht auf maximum an hatt und vieleicht noch das zelleninfo noch dazu usw usw ist es kein wunder wen der akku so schnell leer ist

• Zitat

Original geschrieben von bligg
    Da gebe ich dir recht,kein wunder wen man vieleicht noch display licht auf maximum an hatt und vieleicht noch das zelleninfo noch dazu usw usw ist es kein wunder wen der akku so schnell leer ist

alles klar, vielen dank für die info. akkulaufzeit ist das einzige was man im shop nicht testen kann :rolleyes:

in wie weit stört es denn das beim n80 die zifferntasten nicht beleuchtet sind ? oder sind sie es doch ? :confused:

• Klar sind alle Tasten beleuchtet , es kommt nur auf die Helligkeit der Umgebung an ob der Lichtsensor die Tastenbeleuchtung einschaltet oder nicht.

MFG

:thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

• Zitat

Original geschrieben von corvette
    alles klar, vielen dank für die info. akkulaufzeit ist das einzige was man im shop nicht testen kann :rolleyes:

in wie weit stört es denn das beim n80 die zifferntasten nicht beleuchtet sind ? oder sind sie es doch ? :confused:

Also die Zifferntasten sind blau beleuchtet und somit stört es nicht :top:

Na jetzt kann ich ja in Puncto Kamera ein wenig angeben :D

• thanx, konnte ich mir auch nicht vorstellen. war bloß gerade beim blöd markt, da fiel mir das auf. war vielleicht ein wenig hektisch, meine frage :D , deshalb danke nochmal :top:

• sirius

"Der Akku des N80 ist genauso gut wie bei allen anderen S60 auch.
    (wer ernsthaft ein S60 mit mehr standby vorzeigen kann, der melde sich oder möge für immer schweigen.)"

Von der Qualität des Akkus werde ich dir wahrscheinlich recht geben, aber auf keinen Fall von der Kapazität, sprich Akkudauer. Denn es ist nun mal Fakt, dass der BL-5B Akku des N80 nur 860mA hat und selbst mein altes SX1 damals schon 1000mA besaß. Vom N73 mit 1100mA erst gar nicht zu sprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!