Xonio Kamerahandy Test, N80 auf Platz 1

  • Naja ich hab mir mal aus langerwiel alles hier und bei Xonio durchgelesen und muss echt sagen KEINE MACHT DEN DROGEN :D


    Ne jetzt mal im ernst wie komisch kann man sein um so ein test auf die beine zu stellen was interessieren mich zum teufel noch wieviel linien ich abfotografiere und wie scharf die sind als würden unsere häuser und gesichter aus Strichcodes bestehen


    Was mich bei einer Kamera am Handy interessiert das ist das wie das FOTO am ende aussieht sprich subjektive Qualität und da muss ich sagen dass das N93 weit hinter dem N73 liegt (da ich nur die beiden Geräte mir genauer angeschaut habe im leben)


    Wer es nicht glaubt geht auf die HP von dragon-tmd im N73 thread sind auch direktvergleiche von dragon-tmd gezeigt worden wo das N93 richtig abkackt

    Ich hafte nix für Röschtschroibfehla denn German is ned meine Muddasprache ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Phoeni123
    Das mit der subjektiven Betrachtungsweise trifft den Nagel auf den Kopf.


    Richtig, und vermutlich wurde jeweils nur ein Exemplar getest. Da das nicht repräsentativ ist, sollten wir die Tests von Xonio und Connect nicht überbewerten.
    Ich habe im Internet mir viele Bilder angesehen, um mir ein eigenes Urteil bilden zu können.

    MfG ugo44


    Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

  • Bin selber ja nicht sooo restlos glücklich mit dem N80, aber als ich letztens mit dem N73 vergleichen konnte war da nicht wirklich ein Unterschied zu sehen,auch nicht, als wir die Bilder ausgedruckt haben.


    Wollte das N73 eigentlich zu meiner VV nehmen, aber bin mir echt nicht mehr sicher.

  • Zitat

    Original geschrieben von CatweazleN
    Bin selber ja nicht sooo restlos glücklich mit dem N80, aber als ich letztens mit dem N73 vergleichen konnte war da nicht wirklich ein Unterschied zu sehen,auch nicht, als wir die Bilder ausgedruckt haben.


    Wollte das N73 eigentlich zu meiner VV nehmen, aber bin mir echt nicht mehr sicher.


    Naja aber schlechter als das V3x :confused:


    Was bedeutet denn VV?

    Ich hafte nix für Röschtschroibfehla denn German is ned meine Muddasprache ;)

  • Naja, in einem haben sie ja Recht.


    Als ich meine Bilder mit dem N93 verglichen habe, stand klar fest, das mein N80 weniger verrauschte Bilder gemacht hat als das N93.


    Aber mal im ernst, wie bereits gesagt wurde, weiß nicht mehr von wem, kann man es NIE genau sagen, welches Handy bessere Fotos macht, die Testen jeweils immer nur eins, und somit ist dieser Test für mich nutzlos.


    Achja, das V3x und N70 macht wirklich bessere Fotos, schaut doch mal hin...das is so ein Vergleich, wie Erdbeern und Rababer *ironie* :D

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • Also,ich habe zwar momentan das Nokia N80 in meinem Besitz,bin aber nach dem Test der Connect (ja,ich halte diese Zeitschrift für sehr seriös) wieder am überlegen,aufs N93 umzusteigen.Bei mir steht,wie bei vielen anderen hier auch,die Kamera bei einem Handy im Mittelpunkt.Das N93 konnte bei Xonio immerhin den zweiten Platz rausholen,obwohl es immer noch keine neue Firmware für das N93 gibt und somit die Bilder auf Grund der aktuellen Firmware nicht so berauschend sein können. Und wenn ein Handy bei Xonio UND bei Connect auf Platz 1 steht,dann gibt es dafür auch einen verständlichen Grund.

  • Zitat

    Original geschrieben von kosmer

    Mittlerweile glaub ich diesen Tests gar nicht mehr, das war auch seinerzeit genauso, als ich mir ein Auto kaufen wollte, und komischerweise Fahrzeuge Tests gewannen, wo man nur noch mit dem Kopf schütteln kann.


    Ich will niemandem etwas unterstellen, aber MEINER MEINUNG NACH spielen da immer Absprachen (um nicht zu sagen Korruption) zwischen Unternehmen und denen die diese Tests durchführen und veröffentlichen eine Rolle.


    Wie oben schon FETT GEDRUCKT.....das ist MEINE MEINUNG dazu.... :mad:


    naja, meine meinung ist das man das schlecht vergleichen kann, autos und handy tests. es wird in der "auto motor sport" zeitung auch niemals eine corvette gewinnen, auch wenn ich der meinung bin daß das insgesamt, auch vom feeling her, der beste sportwagen ist.


    aber zurück zu thema. wenn man sich im xonio test den aufwand anschaut den die da getrieben haben um alle meßwerte zusammenzutragen, warum sollte die das machen um das ergebnis dann zu manipulieren ? die würden sich doch hoffnungslos den ruf, auch den der zeitschrift "chip", den sie soweit ich weiß angehören, ruinieren. das kann man sich doch bei den vielen sponsoren die die haben gar nicht leisten.
    ist jedenfalls MEINE MEINUNG. :D


    übrigens war ich gestern mal wieder in nem vodafone shop und hab mir das n73 nochmals bezüglich der aufnahmeverzögerung durch den autofokus angeschaut. habs mit meinem "noch" handy, dem w800i verglichen. also, das w800i stellt tatsächlich wesentlich schneller scharf als das n73.


    kann das noch jemand bestätigen ? :confused:


    ich mach ja gern mal schnappschüsse, und da nervt mein w800 ja schon, aber wie soll man die denn erst mit dem n73 hinbekommen ? das n80 konnte ich diesbezüglich noch nicht abchecken.


    hat jemand schnappschußerfahrung mit dem gerät ? :confused:

    Viele Grüße, und immer schön auf Empfang bleiben !

  • corvette:


    hast komplett recht. hatte auch ein w800i und da gin es gerade so noch. letzte woche konnte ich ein n93 testen, was in etwa gleichlahm dem n73 sein sollte und muss sagen: niemals!
    das dauert ja länger wie ich den arm gerade halten kann, total abnormal langsam.
    das n80 ist schneller als das w800i und wäre i.d.r. für mich sowieso der favorit da es mir bei handys um den gesamteindruck geht und der ist bei n73/n93/n80 definitiv am besten. es ist nicht groß, es ist nicht schwer, hat das beste display, hat wlan, ist gut verarbeitet und arbeitet inzwischen auf höchster leistung durch das update---also klar dass es gewinnt oder?


    nur kann man eben einfach kein n70 dem n73 höher setzten, was wohl jedem klar sein dürfte *KOPFSCHÜTTEL*

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!