Xonio Kamerahandy Test, N80 auf Platz 1

• Ich habe diesen Test zwar nicht gelesen, aber das was ich in diesem Thread gelesen habe reicht mir schon, um mir meine eigenen Gedanken zu machen.

Das N73 soll also schlechter als V3x oder N70 oder N80 sein? Seltsam seltsam.....

Mittlerweile glaub ich diesen Tests gar nicht mehr, das war auch seinerzeit genauso, als ich mir ein Auto kaufen wollte, und komischerweise Fahrzeuge Tests gewannen, wo man nur noch mit dem Kopf schütteln kann.

Ich will niemandem etwas unterstellen, aber MEINER MEINUNG NACH spielen da immer Absprachen (um nicht zu sagen Korruption) zwischen Unternehmen und denen die diese Tests durchführen und veröffentlichen eine Rolle.

Jeder von uns weiss, dass es Usus bei Nokia ist, neue ganz tolle Handys vorzustellen, einen Erscheinungstermin vorzustellen, und diesen dann zigmal zu verschieben, bis eben die aktuellen Modelle verkauft werden.

Nun hat aber Nokia ganz überraschend das N93 ziemlich unerwartet relativ kurz nach der Vorstellung und ich glaube ohne den Erscheinungstermin zu verschieben auf den Markt gebracht.

Das N80 ist zwar schön, ohne Zweifel ein tolles Handy mit super Features, verkauft sich aber aus verschiedenen Gründen nicht so gut...(..teuer, Akku schwach, Cam ohne Autofokus)

Das N70 ist nach langer Zeit endlich auf den Markt gekommen, aber viel zu spät, und nun will es natürlich keiner mehr, weil der N73 nunmal besser ist.

Also muss Nokia irgendwie versuchen erstmal seine N70 und seine N80 zu verkaufen, und wie macht man das am besten?

Irgendjemand macht einen Test und stellt fest, dass u.a. der N80 und der N70 SUPER Handys sind. Das ganz neue N73 ist sooo schlecht, dass sogar das V3x besser ist als das N73.

Ja dann kauft sich natürlich ein Nokia-Fan keinen N73, sondern das N80 oder das N70!! ;)

Und siehe da, nach einiger Zeit, wenn die N70 verkauft sind, und das N80 auch gut weggehen, wird der nächste Test kommen, wo dann plötzlich derN73 das NonPlusUltra ist.....

seltsam seltsam.....

Wie oben schon FETT GEDRUCKT.....das ist MEINE MEINUNG dazu.... :mad:

• Also ich hatte vorher ein N90 mit Autofokus und 2MP und jetzt ein N80 mit 3.x Firmware und kann definitiv sagen dass das N80 trotz fehlendem Autofocus sehr viel bessere Fotos macht!

• Zitat

Original geschrieben von Nemo80
    Also ich hatte vorher ein N90 mit Autofokus und 2MP und jetzt ein N80 mit 3.x Firmware und kann definitiv sagen dass das N80 trotz fehlendem Autofocus sehr viel bessere Fotos macht!

Das kann ich nur bestätigen. Kann es nicht vielleicht auch sein,dass einige von euch wegen der Kameraquali vom N80 aufs N73 umgestiegen sind ? Und ihr euch jetzt auf Grund dieses für mich wahrheitsgemäßen Tests verarscht fühlt ? Das würde ich sehr gut verstehen,würde mir auch verarscht vorkommen,und das ist jetzt nicht gegen euch gerichtet.Und wieso sollten da Absprachen und Korruption vorkommen ? Was hätte Xonio davon ? Nichts ! Ich bin froh,mein N80 behalten zu haben. :top:

• Zitat

Original geschrieben von kosmer
    Ich habe diesen Test zwar nicht gelesen, aber das was ich in diesem Thread gelesen habe reicht mir schon, um mir meine eigenen Gedanken zu machen.

Das N73 soll also schlechter als V3x oder N70 oder N80 sein? Seltsam seltsam.....

Mittlerweile glaub ich diesen Tests gar nicht mehr,

Das was du da schreibst ist einfach schwach! Bei Xonio wurde nur Kamera qualität gemessen! Keiner hat behauptet, dass das N73 schlechter als V3x / N70 / N80 ist!
    Guckst du bei Xonio Die Handy-Bestenliste, dann weiß du es bescheid!

http://www.xonio.com/artikel/x_artikel_20443085.html

• Zitat

Original geschrieben von WoroN
    Das was du da schreibst ist einfach schwach! Bei Xonio wurde nur Kamera qualität gemessen! Keiner hat behauptet, dass das N73 schlechter als V3x / N70 / N80 ist!

also ich gab mein n80 her wegen der schlechten cam und das was mir n80 nicht bieten konnte gibt mir das n73 mehr als ausreichend!

also das Inet ist ja heut zu tage komlpett verlogen,

das handykult mit seinen 5 usern platz 1 bedeckt,
    oder xonio mit n73 platz 9 belegt und n80, n93 platz 1 bzw. 2. belegt.
    über seiten wie insidehandy wollen wir gar nicht reden oder
    aber auch area m.-> kommt darauf welches gerät sie grad besitzen und es logischerweise auch den platz 1 belegt!

musste ich mal loswerden.

wad wären wir nur ohne TT!

suche cops! (since 7650)

• Zitat

Original geschrieben von WoroN

Und dieser 8ter platz ist ein witz ;)

• kurze frage: dachte bisher, dass sowohl n80 als auch n73 die gleichen möglichkeiten bei den einstellungen zum fotografieren bieten (weißabgleich, farbsättigung, kontrast usw.)! ist das so???

wenn das so ist, dann verstehe ich die aussagen im xonio-test nicht:

zum n80: "Besitzer des N80 können ungewöhnlich viele Parameter manuell beeinflussen: Helligkeit, Farbsättigung, Kontrast und automatische Bildschärfung – ungewöhnlich für eine Handy-Kamera. Extravagant: Im Serienbild-Modus lässt sich die Zeit zwischen den Bildern wählen. Der maximale Abstand liegt bei einem Bild alle 15 Minuten."

zum n73: "In der Kategorie Kamera-Ausstattung fällt das N73 nicht besonders auf. Immerhin lassen sich die Bildprogramme individuell anpassen,..."

ausserdem stellt xonio beim n80 fest, dass es keinen makro-modus besitz! das ist definitiv falsch!!! was noch schlimmer ist, dass sie den fehlenden makro als pluspunkt werten! :confused:

iPhone 6

Historie: iPhone 4S, Nokia N82, Nokia N73, Nokia 6670, Siemens SX1, SE T610, Siemens SL42i, SE T68i, Nokia 6210, 8210, 3310

• ...und ich hoffe das sie nicht eines der ersten N80 getestet haben da der slider nicht optimal war.Den 8ten platz hatt es definitiv nicht verdient,für mich kämme es unter die ersten 3 plätze

• Nicht dass ich etwas auf die Connect geben würde, aber in der heute erschienenen Ausgabe schlägt das N93 das K800i nicht nur in der Kameradisziplin sondern in allem und landet dabei gleichzeitig auf dem ersten Platz der Connect Rangliste :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!