Xonio Kamerahandy Test, N80 auf Platz 1

• Also dass das N80 spitzen Bilder bei guten Licht macht müsste ja bekannt sein und ja mit der aktuellen Software finde ich die Bilder besser als die vom N73 , jedoch sollte man mal abwarten , wie es nach einen Software Update des N73 aussieht .

Die Bilder des N73 haben übertrieben Farben finde ich , was aber das nächste Update schon wieder beheben kann .

MFG

:thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

• "Wieso ist ein N93 auf Platz 2, welches miserable Fotos macht, "Rot- und Hauttöne überbetont" und die höchste Verzeichnung im Test hat? Weil man es super toll als Camcorder halten kann?"

im reinen cameratest liegt das n93 auf platz 6.

außerdem ist zu jedem handy ein testbild mit laborwerten vorhanden. habe auch länger gebraucht bis ich den test durch hatte. außerdem ziehen die ja mehrere faktoren zusammen.
    bin allerdings was tests angeht auch immer skeptisch, selber sehen ist immer besser.

vielleicht lade ich mir die pics vom test mal runter und drucke sie aus, dann habe ich ja den direkten vergleich.

(das die pics im test manipuliert sind wird wohl keiner behaupten können)

Viele Grüße, und immer schön auf Empfang bleiben !

• email-Anfrage an XONIO

>Hallo Herr Steinheil!

Wäre es möglich, die Firmware-Versionen der getesteten Handys zu erfahren?

In Erwartung Ihrer Antwort verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen!<

Warten wirs mal ab (vor allem wegen des N93 :D )

• sehr gut tinpig! Da bin ich auch mal gespannt!

Das ist in der Tat ein sehr fraglicher Test!

Labormessungen:

N70: 100 Punkte
    K800i: 83,3 Punkte
    N80: 95,8 Punkte
    N93: 80,1 Punkte

ÄÄHH hallo?! Wollen die uns wirklich sagen, dass das N70 bessere Fotos macht, als diese 3 Handys mit 3 Megapixel - unmöglich ist es wohl nicht, aber ich kanns nicht glauben!

Was meint ihr?

• Jo, vor allem wenn ich mir die Bilder des N70 mit denen meines N73 vergleiche, dann ist das N70 aber DEUTLICH schlechter!

Mein Blog - Visits erwünscht! - per RSS abbonierbar!
    --- jetzt mit S60 3rd Rubrik! ---
    -Nokia N73, uralter o2 Genion City Vertrag mit unglaublich günstigen Konditionen und ohne Grundgebühr^^-

• Ich kann als N80 Nutzer auch nur sagen, dass wenn es nicht ultra hell ist fast jedes Bild aussieht, als wäre man in einem Schneesturm. Ausserdem sollte man ein extrem ruhiges Händchen haben. Und nicht zu vergessen: Wegen des fehlenden Objektivschutzes ist die Linse auch grundsätzlich verfettet und schmutzig, was man aber in dem Moment, in dem man das Foto macht fast immer vergisst:-/

• OT: 10MP mit 1 ZollChip-Kamera als SmartPhoneHandy

das wollen wir jetzt und für max 800 Euro :confused:

Lasst uns doch einfach 5 Jahre warten :D

• Zitat

Original geschrieben von stsch

Was meint ihr?

das geisteskrankheit gepaart mit bestechungen, marketingtraining und etwas mariuhana dieses ergebnis erklären könnte :D!

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von Uglyduckler
    Ich kann als N80 Nutzer auch nur sagen, dass wenn es nicht ultra hell ist fast jedes Bild aussieht, als wäre man in einem Schneesturm. Ausserdem sollte man ein extrem ruhiges Händchen haben. Und nicht zu vergessen: Wegen des fehlenden Objektivschutzes ist die Linse auch grundsätzlich verfettet und schmutzig, was man aber in dem Moment, in dem man das Foto macht fast immer vergisst:-/

ich glaube aber, das die bei XONIO schon ruhige Händchen hatten und das Teil fixiert haben

• Platz 8: Nokia N73
    Ähnlich wie das V3x übertreibt es auch das N73 mit den Farben. Das kostet Punkte.

Laut Xonio.
    Ich schlisse mich an :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!