Xonio Kamerahandy Test, N80 auf Platz 1

  • hey, habt ihr schon den cam-test von xonio.com gesehen ? meiner meinung nach ist das ja ne dicke überrschung.


    können die besitzer dieser geräte das hier nachvollziehen ? das n80 auf platz 1 und das n73 auf platz 9, den laborwerten nach ?


    geschockte grüße, frank

    Viele Grüße, und immer schön auf Empfang bleiben !

  • kaum zu glauben, nachdem was man hier lesen kann sind das k800i und das n73 die unangefochtenen kamerakönige.


    jeder ratet dir in dieser hinsicht ja vom n80 ab

  • "jeder ratet dir in dieser hinsicht ja vom n80 ab"


    genauso hab ich es bislang auch rausgelesen. war noch unschlüssig, weil, das k800 fällt weg, möchte auch ein symbian haben, hat viele vorteile von wegen erweitern.


    aber welches nokia ist nun wieder völlig offen.

    Viele Grüße, und immer schön auf Empfang bleiben !

  • Naja, xonio hat wohl mal wirklich messungen wie bei den digitalkameras gemacht, und nicht einen "hersteller sagt es ist so und so, also muss es so sein"-vergleich angestellt. Auch die meinung aus irgenwelchen foren zählt gegen messdaten nicht viel ;)


    wobei ich persönlich auf eine kamera im handy ganz gut verzichten kann.


    Aber das das N80 so gut abschneidet hätte ich auch nicht gedacht....

  • Das letzte ist ja auch, dass N70 und V3x vor dem N73 gelandet sind und die kommen ja nichteinmal annähernd an die Kameraquali eines N73 heran! Und dann ist das N80 ohne Autiofokus auf Platz1... :rolleyes:
    Völlig unverständlich dieser "Labortest"
    Wird immer schlimmer bei Xonio...

    Mein Blog - Visits erwünscht! - per RSS abbonierbar!
    --- jetzt mit S60 3rd Rubrik! ---
    -Nokia N73, uralter o2 Genion City Vertrag mit unglaublich günstigen Konditionen und ohne Grundgebühr^^-

  • Ich bin zwar ein N80 Fan und freue mich natürlich über diese Plazierung allerdings sind mir in diesem Testbericht einige unstimmigkeiten aufgefallen. Zum einen diese bemerkung.:


    Zitat

    "...Übrigens taugt das N80 eher für Sonnen- als für Gänseblümchen, denn einen Makromodus hat Nokia nicht eingebaut..."


    mhhh, das letzte mal als ich mir das N80 anschaute hatte es auf der Rückseite unterhalb der Linse einen Hebel zur Brenweitenverstellung, daneben die bekannten Symbole zur Landschafts- und Makrofotografie. Sehr verwirrend das... :confused:


    Außerdem viel mir folgendes auf.:


    Zitat

    "...Die Auslöseverzögerung liegt bei einer halben Sekunde – langsam im Vergleich zu vielen Digicams, fix im Vergleich zu Autofokus-Handys, die sich beim Scharfstellen und Auslösen viel Zeit lassen..."


    Hab ich einen :apaul: oder vergleichen die hier Äpfel mit Birnen. Das N80 hat leider keinen Autofocus ( für mich ein eindeutiger Nachteil) ergo ist es natürlich schneller als Handys mit solchem. Aber welchen Sinn macht es dann dies zu vergleichen und dann auch noch das N80 für seine Geschwindikeit zu loben. Über die Nachteile des fehlenden Autofocus schweigt sich der Bericht natürlich aus...



    Ich hab noch nicht die weiteren Berichte gelesen, habe jetzt aber einen etwas flauen Eindruck...

  • N73 hinter N70 und V3x? :mad: Boah was ist das denn für ein Test! :eek:


    Das enttäuscht mich ja masloss, da ich ein N73 kaufen wollte! :(


    Wenn's ein Bericht sein soll der die Besten Foto Handys auswählt, kann die Bild Qualität doch nicht unterm N80, N70 und besonders V3x sein! :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von floflo57100
    N73 hinter N70 und V3x? :mad: Boah was ist das denn für ein Test! :eek:


    Das enttäuscht mich ja masloss, da ich ein N73 kaufen wollte! :(


    Wenn's ein Bericht sein soll der die Besten Foto Handys auswählt, kann die Bild Qualität doch nicht unterm N80, N70 und besonders V3x sein! :confused:


    wieso nicht? - weil nicht sein kann, was nicht sein darf? :D

  • Oh man, Chip, Xonio oder wer auch sonst ihr seid ... ist ja sowieso alles das selbe. Warum immer solche Vergleichstests? Ich habe hier zu Hause zwar kein Fotolabor und kann daher keine Messungen durchführen, aber was soll denn dieser komische Vergleichstest?


    Wieso gewinnt ein N80 ohne Autofokus? Weil es schnell fokussiert? Weil es als Handy "eine hervorragende Figur" macht?


    Wieso ist ein N93 auf Platz 2, welches miserable Fotos macht, "Rot- und Hauttöne überbetont" und die höchste Verzeichnung im Test hat? Weil man es super toll als Camcorder halten kann?


    Und das N73, welches sehr gute Fotos macht, ist schlechter als ein N70 und das Motorola RAZR? Oh man, echt unfassbar. Ich verlasse mich auf das, was ich sehe. Ich sehe zum Beispiel, dass das N93 hier ganz nach hinten gehört - was bringt mir da ein blöder Zoom, wenn die Bilder total verrauscht sind? Ich habe von den Chip/Xonio-Tests noch nie viel gehalten, aber das hier schießt für mich den Vogel ab ... :flop:

    Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

  • floflo57100:
    Das N73 macht allemal bessere Bilder als N70 und V3x!!!
    Und da ich diel Bilder aus dem N80 ziemlich gut kenne, kann ich dir sagen das N73 schlägt auch dieses in Sachen Kameraqualität!
    Lass dich von diesem Test ja nicht täuschen!

    Mein Blog - Visits erwünscht! - per RSS abbonierbar!
    --- jetzt mit S60 3rd Rubrik! ---
    -Nokia N73, uralter o2 Genion City Vertrag mit unglaublich günstigen Konditionen und ohne Grundgebühr^^-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!