Handy-Untergruppen: N91-1, N91-5, N93-1, N93-5 ?

• Hallo!
    Ich habe momentan ein N91-1. Aber mein N93 ist bestellt und kommt diese woche noch!
    Ich habe mich bei google mal nach den CPU-Unterschieden umgeschaut und gesehen, das es (unter anderem) vom N91 und N93 jeweils 2 verschiedene Modelle zu geben scheint.
    Es gibt das N91-1 (welches ich habe) und ein N91-5.
    Wo sind dort die Unterschiede? Ich habe bilder vom N91 gesehen wo oben rechts über dem Display ein runder Punkt ist, ähnlich einem Sensor oder eine 2. Kamera.
    Hat es was damit zu tun?
    Und welche Unterschiede gibt es bei dem N93-1 und dem N93-5?

Danke sehr!!

EDIT:
    Weiss jemand wo ich genauere technische Details zu den Geräten finde? Also Arbeitsspeicher (RAM) und sowas? (Ich meine nciht den "internen Speicher", sondern konkret den RAM des Gerätes wenn ihr wisst was ich meine... :-) )

• der punkt ist ein lichtsensor für die tastatur. wenns hell ist, bleibt die tastaturbeleuchtung aus. im dunkeln ist sie an... musst nur mal deinen finger drauf halten. Dient zu Strom sparen. Beim N70 gibts auch ein N70-1 RM-84 und ein N70-5 RM-99.....Das N70-5 ist die Chinesische Variante. So wirds auch beim N91 sein.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Ja cool, danke dir für dei Erklärung mit den verschiedenen Bezeichnungen! :)

Zu dem Lichtsensor....
    Mein "Problem" ist, das mein N91 diesen Sensor-also das runde "Ding" oben rechts über dem Display NICHT hat, wie auf manchen Bildern des Gerätes...

Hier einmal ein Link:
    http://www.handy-discount.de/nokia/nokia_n91.htm

(Der Links hat NICHTS mit dem Inhalt der Seite zu tun, er dient ausschließlich zum Zeigen des runden Sensors, der bei mir nicht existiert)

Dieser Sensor ist auf allen Bildern klar ersichtlich. Bei meinem Gerät nicht vorhanden.
    Aus welchem Grund ist das so?

EDIT:
    Er ist auch nicht "unsichtbar" oder so. Es macht keinen Unterschied ob ich den Finger auf diese Stelle drücke oder eine LED-Taschenlampe direkt drauf leuchte. KEIN Unterschied an Helligkeit der Beluchtung oder deren aktivität....

• also mein n70-1 und 6680 haben den sensor auch... evtl ist er nur bei der chinesischen variante vorhanden ?

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Ok, also schon mal faktisch keine 2. Kamera.....
    Also doch ein Lichtsensor.....nur warum ist er dort da und bei meinem Gerät nicht?
    auch bei anderen N91 die ich kenne (also noch 2) ist dieser Sensor (sofern es einer ist) da.

vielleicht spätere Produktreihe? Kann ich mir nicht vorstellen...

• Re: Handy-Untergruppen: N91-1, N91-5, N93-1, N93-5 ???

Zitat

Original geschrieben von Erazor9k
    EDIT:
    Weiss jemand wo ich genauere technische Details zu den Geräten finde? Also Arbeitsspeicher (RAM) und sowas? (Ich meine nciht den "internen Speicher", sondern konkret den RAM des Gerätes wenn ihr wisst was ich meine... :-) )

So eine Seite suche ich auch schon länger, ich hatte mal ne gute gefunden.. aber ihr kennt das ja mit dem format c:

• Re: Handy-Untergruppen: N91-1, N91-5, N93-1, N93-5 ???

Zitat

Ich weiß, meine Antwort kommt spät, aber von Herzen ;) Außerdem soll das Ganze ja auch der Nachwelt über die Suche zugänglich sein, daher: Bei Steve Litchfield von AAS gibt es eine Übersicht aller Symbian-Phones samt RAM-Daten & Co., sofern bekannt.

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Zitat

Ok, also schon mal faktisch keine 2. Kamera.....
    Also doch ein Lichtsensor.....nur warum ist er dort da und bei meinem Gerät nicht?
    auch bei anderen N91 die ich kenne (also noch 2) ist dieser Sensor (sofern es einer ist) da.

vielleicht spätere Produktreihe? Kann ich mir nicht vorstellen...

Gibt es das N91 wirklich mit dem Lichtsensor?

Ich selbst habe auch ein N91 ohne Lichtsensor rechts.

:confused:

MFG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!