Mal eine Frage an diejenigen, die das Radio erfolgreich freischalten konnten. Bis in welchen Frequenzbereich geht das Radio nach unten? Nur bis zu den gewöhnlichen 87,5 MHz des UKW-Radiobands oder tiefer? Bei 85-87 MHz könnte man ja zufällig den BOS-Funk mithören
Sansa M240/M250 Flashthread
-
-
-
tja.. jetzt kommt auch bei mir ne Frage auf..
wenn ich die beiden Tricks jetzt anwende hab ich dann nen einwandfreien player?
@fuxxi hats bei dir geklappt, auch mit dem radio ? (wenn ich mich recht errinere ist bei deinem ja ein bug aufgetreten)
-
Zitat
Original geschrieben von t4x
tja.. jetzt kommt auch bei mir ne Frage auf..wenn ich die beiden Tricks jetzt anwende hab ich dann nen einwandfreien player?
@fuxxi hats bei dir geklappt, auch mit dem radio ? (wenn ich mich recht errinere ist bei deinem ja ein bug aufgetreten)
ähm, ich habs auf meinem m250 (2GB-Variante) getestet und mir dadurch den player geschrottet :mad:Also wie bereits erwähnt, diese Sache mit dem Radio sollte nur auf m240-Playern angewendet werden! Auch wenn in vielen Foren berichtet wird, dass es mit dem m250 funktioniert. Das liegt zu 99% daran, dass dort .us Player mit .us Firmware benutzt werden.
Mit m240-Playern scheint es definitv zu funktionieren, trotzdem kann man natürlich keine Gewähr verlangen.
Und mit dem Bugfix aus dem Link meines vorherigen Postings sind dann auch die Font-Bugs anscheinend beseitigt.
-
Hi Leute,
ist OffTopic, aber ich wollte nicht gleich einen neuen Thread eröffnen.
Und zwar habe ich mit dem Sansa 4Gb von meiner Mutter zu kämpfen.Leider werden die Mp3s nicht automatisch nach Interpret/Album etc sortiert. Man findet also alle Mp3s, die raufkopiert wurden, nur unter Unbekannt/Unbekannt. Das ist natürlich ziemlich ärgerlich. Übrigens funktioniert die Ordnung bei den standartmäßig vorhandenen Mp3s schon.
Ich dachte erst, der Fehler wäre der fehlende IdeTag, weil meine Mutter auch einige CDs gerippt und dann raufkopiert hat. Das stimmt auch. Die Mp3s, die sie selbst erstellt hat haben keinen IdeTag (müsste man dann mal manuell erstellen).
Aber da sind auch Mp3s dabei, die sie gekauft hat und die haben einen IdeTag und die müssten dann ja nach Interpret usw. geordnet werden!?
Das bringt mich langsam zum verzweifeln, weils bei meinem Ipod problemlos funktioniert. Habe schon die neuste Firmware raufgespielt und alles mögliche probiert.
Man muss doch sicher nicht extra Ordner für die versch. Interpreten etc. erstellen? Hab ich nämlich auch schon probiert und hatte keinen Erfolg.Ein zweites Problem ist, dass die alten Mp3s, die meine Mutter vor einer Weile raufgespielt nicht mehr zu löschen sind. Wenn ich auf löschen gehe, dann wird angezeigt, das Gerät reagiert nicht mehroder wurde getrennt. Obwohl es noch angeschlossen ist und ich noch das Gerät durchsuchen kann usw. Ich greife ganz normal ueber den Explorer auf den Mp3 Player zu.
Jetzt grad wo ich mir den Ordner MUSIC anzeigen lasse werden auch einfach mal nur zwei Ordner von den ansonsten 20 Ordnern gezeigt. Verrückt, was stimmt denn da nicht?Also ich weiß echt nicht mehr weiter.
Gruß, Cy -
Hallo CyrusTheVirus,
1. Der Sansa (zumindest die E200 Serie) sortiert ausschließlich nach ID3-Tags, daher müssen die Dateien über entsprechende Tags verfügen. Ordnerstrukturen werden nicht zur Sortierung herangezogen.
2. Fehlende Tags in den Dateien kannst du mit enstprechenden Tag-Editoren hinzufügen oder ändern (z.B. mit dem Freeware-Editor MP3Tag ).
3. Möglicherweise sind die Tags ja unvollständig oder fehlerhaft, es gibt auch unterschiedliche Versionen (ID3v1, ID3v2... ). Am besten einfach mal die Dateien in den MP3Tag laden und die Tags neu schreiben lassen (Dateien markieren und "Speichern" anklicken).
4. Hast du mal versucht den "USB-Modus" umzustellen (MTP / MSC ), möglicherweise lassen sich die Dateien im anderen Modus löschen.
Hast du schon versucht die betreffenden Dateien über das Sansa-Menü einzeln zu löschen?
Du könntest auch mal versuchen das Gerät zu formatieren, gibt es unter "Einstellungen" den Menüpunkt "Formatieren"? -
Sansa M240, V4.1.08E: Radio freischalten
Hallo,
ich weiß dieser Beitrag ist 4 Jahre alt. Trotzdem habe ich eine Frage dazu:
mein Sansa M240 hat ist Version 4.1.08EBei meinem M240 ist statt der Datei "SYS_CONF.DNC" nur eine nicht editierbare "SYS_CONF.SYS" vorhanden
Habe ich Change das evtl. vorhandene Radio zu aktivieren?
Grüsse
-
Sansa M240, V4.1.08E: Radio freischalten
Hallo an alle,
Habe es selbst herausgefunden.Der Inhalt meiner bisherigen "version.sdk":
#DO NOT EDIT OR REMOVE THIS FILE
Product: m2X0
FW: V4.1.08E
Region: Americas
------------------------------------------------------------------------------------------------
Mit Editor in "version.sdk" folgende Zeile ändern und speichern:FW: V4.1.08E
in
FW: V4.0.44AWichtig! Daten vom mp3-Player vorab sichern, der Sansa-Updater wird eine Formatierung des Players verlangen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Anschließend einen frischen Sansa-Updater installieren mit den Ergebnis:
dass folgendes Update-Datei installiert werden soll: "V4.1.08A"Einfach Installationsanweisung folgen und ihr habt ein FM-Radio.
Sprache wieder auf "Deutsch" einstellen und mp3-Dateien wieder aufspielen, FERTIG.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Gefahr!!!Grüsse
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!