Sansa M240/M250 Flashthread

• Zitat

Original geschrieben von fuxxi
    Ich schicke Ihn morgen zurück und habe angegeben, dass ich gern Ersatz hätte.

Als Grund habe ich angegeben, dass nach dem Aufspielen eines Firmware-Updates vom Hersteller der mp3-Player nicht mehr richtig funktioniert.

Warum hab ich den Mist blos gemacht, bin mega enttäuscht und meine Freundin noch viel mehr. Sie wollte den schließlich haben. Und wenn die keinen Ersatz schicken, für den Preis krieg ich wohl so schnell keinen mehr. :(

Ich muss mich gerade wirklich grade sehhhhhhhhhhhr zurückhalten, um keine Mail an Amazon zu schreiben, die deinen Betrug aufdeckt. Garantieren kann ich aber nichts.

Sich so seltendämlich zu verhalten mit dem Flashen, laaaange nachdem dir die Probleme bekannt waren... und dann Amazon den durch deine eigene Superdoofheit entstandenen Schaden in die Schuhe zu schieben, obwohl der Player dort eh schon billig war - finde ich einfach nur superekelhaft.

• Zitat

Original geschrieben von telefonversteher
    Ich muss mich gerade wirklich grade sehhhhhhhhhhhr zurückhalten, um keine Mail an Amazon zu schreiben, die deinen Betrug aufdeckt. Garantieren kann ich aber nichts.

Sich so seltendämlich zu verhalten mit dem Flashen, laaaange nachdem dir die Probleme bekannt waren... und dann Amazon den durch deine eigene Superdoofheit entstandenen Schaden in die Schuhe zu schieben, obwohl der Player dort eh schon billig war - finde ich einfach nur superekelhaft.

:o hab nirgends geschrieben, dass es den ihre schuld war? hab nur geschrieben, dass durchs einspielen der firmware der player nicht mehr richtig funktioniert. Wie Hpman schon sagte, wird das wohl kein Garantiefall sein, sondern eigenes Verschulden. Aber wenn die mir nen neuen, heilen Player zuschicken und diesen an den Hersteller und der fix ne saubere Firmware einspielt funktioniert er denke ich mal wahrscheinlich wieder und wird im Verkauf landen.

Bin mir sehr sicher, dass der Hersteller dieses Problem ohne große Probleme beheben kann.

Verstehe ehrlich gesagt Deine übertriebene Reaktion nicht.

• Zitat

Original geschrieben von fuxxi
    Aber wenn die mir nen neuen, heilen Player zuschicken und diesen an den Hersteller und der fix ne saubere Firmware einspielt funktioniert er denke ich mal wahrscheinlich wieder und wird im Verkauf landen.
    Bin mir sehr sicher, dass der Hersteller dieses Problem ohne große Probleme beheben kann.

Als neu wird der sicher nicht mehr Verkauft, maximal im Garantiepool wenn sie Ihn ueberhaupt noch reparieren. Bei den Betraegen was der kostet wird es sicherlich knapp da eine kostenspielige Reparaturabteilung "gewinnbringend" zu betreiben.

Hpman

stonecold

bitte weiterversuchen :) Im autoupdater findet sich der String - hilft leider auch nicht weiter :(

"http://sansa.directory.flashcp.com/cocoon/bls/directory/get-project-details?dummy=dummy&project-id=SANSA"

Bei https wirds wahrscheinlich am Ende auch nichts bringen. Falls ich mal etwas mehr Zeit habe versuch ich mal einen speziellen USB Stick aufzutreiben und die PID VID zu faken. Vielleicht ist der Autoupdater ja so nett und spielt da die rom datei drauf :)

Hpman

• Zitat

Original geschrieben von danielwoe
    Hat jemand dieselben Probleme? Oder hat schon mal jemand versucht die Firmware auf die europäische Variante zurückzuflashen?

Gruß
    Daniel

Hi,

ich habe meinen wieder auf die europäische 2.2.5 geflasht und auch die Hieroglyphen beim schnellen skippen der Lieder, wie auch die anderen Bugs wie bei dir.

Für das rückflashen der EU Version:
    den auto updater deinstallieren, die config per Hand auf 2.0.0A setzen, den standalone updater bis zur Auswahl dass das update gestartet werden kann kommen lassen, alle europäischen roms in die jeweiligen amerikanischen Ordner kopieren, dann erst das update durch den standalone updater starten, danach den online updater starten und durchlaufen lassen -> wieder europäische 2.2.5E

K.A. ob man sich beim ersten Flash auf die US Version die Bugs ins Gerät "zaubert" (und die durch alle neuen Flashs weiterleben), die schon vorher da waren und nicht so sehr aufgefallen sind oder was auch immer.
    Hat denn jemand einen jungfräulichen EU Player um zu prüfen ob die Bugs vorkommen?

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Hm. Also ich hab den 1GB-Player nach deiner Anleitung auf 2.2.5A geflasht und habe die Bugs bisher nicht gehabt. Weder als Jungfrau, noch jetzt. Habs eben nochmal überprüft. Hattet ihr die Bugs sofort nach dem Umflashen, oder kam der erst mit der Zeit?

• Ich muss gestehen dass die mir erst nach danielwos Beitrag aufgefallen sind, ich probiere morgen mal aus ob zumindest die Anzeige des Interpreten evtl. an der Art der Übertragung (MSC/Mediaplayer), Speicherort (root/eigener Ordner), ID Tag usw. liegen könnte.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Bei Mekongs Player ist auch nach dem Flashen alles i.O.; keiner der o.g. Fehler tritt hier auf.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hallo,

also bei mir waren die Bugs in der jungfräulichen EU-Version 100% nicht vorhanden. Die ersten seltsamen Erscheinungen was das aktualisieren des Displays angeht habe ich direkt nach dem Update auf die ältere A-Version bemerkt.

Schon während des ersten Hochfahrens nach dem Update wurde das Display für ein bis zwei Sekunden nicht korrekt aktualisiert. Zu dem Zeitpunkt habe ich mir aber nichts weiter dabei gedacht.

Vielleicht hilft es ja den Player vor dem Flashen komplett zu formatieren und eine jungfräuliche Datei "SYS_CONF.DNC" aufzuspielen. Ich hatte während des Flashens nämlich noch Dateien auf dem Player und hatte den Player vorher schon in Betrieb.

Hat jemand eine absolut jungfräuliche Version der Datei "SYS_CONF.DNC" zur Hand? Ich habe festgestellt, dass in dieser Datei teilweise auch Informationen aus den MP3-Dateien gespeichert werden.

Gruß
    Daniel

• Zitat

Original geschrieben von danielwoe
    Hat jemand eine absolut jungfräuliche Version der Datei "SYS_CONF.DNC" zur Hand? Ich habe festgestellt, dass in dieser Datei teilweise auch Informationen aus den MP3-Dateien gespeichert werden.

Naja, von der zuletzt abgespielten mp3-Datei bloss. Das sollte nicht die Ursache der Probleme sein.

Habt ihr mal alles gelöscht und dann die config wieder draufgespielt und dann die mp3s wieder draufgespielt?
    Habt ihr mal die Sprache auf english gestellt? Vielleicht ist die deutsche Sprache in der amerikanischen Version etwas mangelhaft implementiert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!