E900 - Fehlermeldung "SIM-Karte einsetzen"

  • Hallo,


    ich habe eine Problem mit meinem E900. Zuerst trat es immer nur auf, wenn ich das Handy aufgeladen habe und dann gleichzeitig damit etwas gemacht habe und zwar ist es dann runtergefahren, so als ob man es ausschaltet und gleich wieder hochgefahren, aber anstatt, dass man es dann wieder benutzen konnte, stand da nur die Fehlermeldung "SIM-Karte einsetzen" und man konnte nur SOS anrufen.
    Wenn ich das Handy dann vom Ladegerät genommen hatte und neu gebootet hatte, ging es wieder. Irgendwann musste ich mal meinen Akku entfernen und danach trat das Problem nicht mehr auf.
    Neuerdings aber tritt das Problem immer häufiger im Normalbetrieb auf. Wenn ich dann den Akku entferne und neu boote kam es sogar schon vor, dass es nicht mehr in den normalen Modus kam. Selbst das Entfernen der SIM-Karte und erneutes Booten nach Wiedereinstecken ging nicht. Erst nach einigem Abwarten funktionierte es dann nach Aus- und Einschalten.
    Jetzt wollte ich mal fragen, ob andere von Euch ein ähnliches Problem kennen? Die SIM-Karte ist gerade neu und mit der alten SIM-Karte gab es das Problem beim Laden ja auch, daran kann es nicht liegen.
    Samsung hat mir angeboten, es bei einem lokalen Reparatur-Dienst abzugeben, aber ich weiss nicht, ob die das nachvollziehen können und ich nachher mit ner dicken Rechnung dastehe.


    Was meint Ihr?


    Gruß, Notwist

  • Hat niemand ein ähnliches Problem bzw. einen Rat?


    Der Typ von der Reparaturfirma meinte, dass es wahrscheinlich ein Software-Fehler ist und die würden auch ne neue Firmware draufladen können und das würde dann auch bezahlt.


    Nachtrag:


    Andererseits habe ich gelesen, dass es zB beim Siemens S35 auch häufiger zu dieser Fehlermeldung kam und das soll am Kartenleser der SIM-Karte gelegen haben. Denke, sowas ähnliches wird es auch bei mir sein, oder?

  • Bring das handy wieder dorthin wo du es gekauft hast und lass es umtauschen.
    Ich denke nicht das das ein softwarefehler ist, da ich über so ein problem wie du hast noch nichts beim e900 gelesen habe.


    Wenn du es zu samsung schickst, musst du dich halt so 2-3 wochen gedulden bis du es wieder bekommst. Dswg am besten zum verkäufer bringen und sagen er soll dir n neues geben.


    Auf der samsungseite stehen übrigends die vertragspartner die updates machen. Ruf dort mal an und frag wg nem umtausch oder reparatur an. Aber am besten is immer der händler direkt bei dem du es gekauft hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!