E61 - Mail for Exchange mit 2003 SP2 synchronisieren

  • Hallo,
    ich bin langsam am verzweifeln. Hat es irgendjemand geschafft sein E61 mit dem Firmenserver zu synchronisieren mit MfE. Ich starte die Synchronisierung und der aktuelle Status bleibt auf Verbinden. Die Einstellungen sind richtig und ich glaube es hängt damit zusammen dass ich es nicht schaffe :-( dass Zertifikat des Exchange Servers auf dem Telefon zu synchronisieren. Habe schon viel gegooglelt aber irgendwie hat keiner ein Plan. Es wird geschrieben, dass man unter Sicherheit, Zertifikatsmanger das File zufügen soll, aber da gibt es keine Funktion. Oder man soll das Zertifikat auf dem Telefon speichern und dann mit Datamanager öffnen. Geht auch nicht weil er das File nicht kennt. Ich habe .der und .cer probiert und beides geht auch nicht. Dann hantiert einer mit OpenSSL aber damit kenn ich mich gar nicht aus.
    Sorry, aber es kann nicht sein, dass Nokia erwartet dass jeder ein ITler ist, oder?
    Würde mich freuen wenn jemand eine Ahnung hat und mir Tips geben kann.
    Danke!

  • Hi,


    mal eine Frage, ich stehe vor einem ähnlichen Problem, dass Programm wird in meiner Firma nicht offiziell unterstützt, aber man kann es nutzen.


    Daher habe ich zwar die richtigen Informationen eingetragen, aber leider meldet mir mein E61 immer "Ungültige Hostadresse". Aber das kann leider nicht sein, die Hostadresse ist richtig und ist auch für andere Services aktiv.


    Von euch einer einen Tipp? Ports freigeben ist meines Erachtens nicht notwendig, oder?


    Ich lese hier über mir von Zertifikaten, wie und wo muss ich diese nachträglich eintragen? Bzw. woher bekomme ich diese?


    Vielen Dank für Support.


    Gruß Jörg

  • ich sitzte selber im helpdesk und habe somit nen guten draht zu unserem exchange admin ;)
    es muss auf dem Server erlaubt sein das geräte "ActiveSync" machen dürfen. Was anderes ist Mail For Exchange nicht. Ich habe es auf meinem Erfolgreich getestet.
    Sag dir Outlook Web Access was? diese URL trägst du als Server ein. Ohne https und so gedöhns.
    Dann unten noch sicherer Login. Bei Benutzer name die Mailadresse ohne @....de.
    Das ...de kommt dann weiter unten bei Domain rein.
    Dann verbinden. Dann sollte eine Meldung von wegen Zertifikat kommen und da dann einfach sagen fortfahren.
    So ungefähr ging es bei mir

  • Vielen Dank für die Info.


    Web Access sagt mir was, habe die Informationen auch direkt vom Kollegen vom Helpdesk und auch unsere Exchange Server unterstützen Active Sync.


    Habe mir jetzt mal die Testversion von Roadsync geholt und dort funktioniert es ohne Probleme.


    Schaue jetzt erst mal die nächsten Tage, wie mir dieses Programm so gefällt und dann sehen wir weiter. Na ja, Roadsync kostet ein paar Euros, wenn es aber zuverlässigt funktioniert, kann man ja ruhig mal etwas investieren.


    Gruß Jörg

  • unterstützen ist die eine sache es muss auch erlaubt sein ;)


    aber warum eine software kaufen wenn bereits eine vorhanden ist ;)

  • vielleicht hast Du den gleichn Fehler gemacht wie ich zuerst. Ich hatte den exkten Servernamen von meinem Administrator bekommen und eingetragen, das ging nicht. Richtig ist hier die Eingabe von der Webadresse von Outllok web access folgend dann mit den weiteren Einträgen Deines Firmenservers. Viel Erfolg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!