O2 der Anbieter mit der höchsten Kundenzufriedenheit

  • Mensch, Ascidriver!


    Selten so einen langen und ausführlichen Bericht gelesen!
    Ich bin mir sicher, dass du hier im Telefon-Treff den Preis für den längsten Beitrag gewinnst *Lorbeerkranz umhäng*
    Schön zu lesen, dass ich nicht der Einzige bin, der O2 geil findet.
    O2-Fans, outet euch! Wir sind nicht allein!
    Übrigens habe ich nicht verstanden, warum ihr offen zugebt, dass ihr positive Beiträge über Anbieter immer disst.
    Was soll das?
    Ist doch total wichtig die Mobilfunkgemeinde auf dem Laufenden zu halten.
    Je spezieller dein Mobiltelofonie verhalten ist umso klarerer geht ein einzelner Anbieter als klarer Sieger hervor bzw. ist der beste Anbieter für den Kunden.

  • Mal ehrlich einen Vernünftigen Vertrag, in dem man bei geringen Fixkosten (bis 10€) jedes Mobilfunknetz und das Festnetz sehr günstig erreichen kann und gleichzeitig auch Top-Handys und alle Dienste, die man so brauch (UMTS internet) bekommt, gibts nicht. Das passt alles nicht zusammen. Es gibt nur Billig ohne extras Telefonieren oder Premium mit allen Diensten und guten Handys etwas teurer.



    Nochmal zu o2:


    - O2 Hat die Homezone-Flat für knapp 10€....Kostet bei Vodafone und T-Mobile deutlich mehr.


    - O2 hat die WAP-Flat, die für alle Seiten gilt und nich nur für ihr eigenes Portal. Für 5€ bekommste bei Vodafone und T-Mobile nichts... da legst du mehr hin. bei eplus kannst du nur im eigenen Portal surfen.


    - O2 hat die niedrigsten Fixkosten und und das dann die Gespräche außerhalb der Homezone tagsüber werktags 0,49€ kosten finde ich nicht schlimm. Es gibt abhilfe. Auch bei der Inside-option in andere Netze gibt es möglichkeiten.



    1. Es gibt jetzt die Office-Option, dort kann man immerhin eine Festnetznummer Festlegen, die nur 0,06€ /min kostet.. Rund um die Uhr... Das ist doch schon mal was.
    2. Man nutzt ein 2tes Handy mit Discount-Prepaid Karte um günstig in teure Netze zu Telefonieren..
    3. Es gibt noch den Tarif "Genion Profi" für 24,99€/Monat. Da kostet die Minute außerhalb der Homezone nurnoch 0,15€ ins Festnetz. Rund um die Uhr.
    Mobil:
    Inside-Option o2 0,07€/0,03€ andere 0,39€ durchgehend
    Mobile-Option 0,29€/0,19€


    Letztendlich ist es aber auch sicher auch eine regionale Entscheidung, für welches Netz man sich entscheidet. Wer kein O2 bei sich hat, für den ist höchstens O2-Active Interessant. Meine Erfahrung zeigt, das O2, dort wo es Vorhanden ist, meist besser Funktioniert als E-Plus. Dies gibt vorallen für Gebäude und abgelegene Bereiche. Jedem das seine.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Meine Worte, meine Worte!
    Ich sehe, du hast den Durchblick. :top:
    Auch die Handys im Shop haben so mit die besten Preise.
    Mir fällt jetzt spontan so kein anderer Anbieter an, der so gute Preise für Hanfys hat.


    Gruß


    Korallenriff

  • Zitat

    Original geschrieben von korallenriff
    Auch die Handys im Shop haben so mit die besten Preise.
    Mir fällt jetzt spontan so kein anderer Anbieter an, der so gute Preise für Hanfys hat.


    Ähhh, hast Du nen anderen Shop als wir? Die aktuellen Preise für Vertragshandys sind bei O2 danke der "Flatrate-Offensive" unter aller Kanone.


    Oder meintest Du "gute Preise" in Hinblick auf O2-Seite :D

  • Sehr unzufrieden mit O2


    Es ist schon erstaunlich wie unterschiedlich die Meinungen sind oder sind hier doch ein paar Mitarbeiter von O2 dabei????


    Meine Erfahrungen mit O2:


    Auch ich habe alle Netze durch. Bei O2 habe ich ständig UMTS Probleme. So kommt es z.B. bei der Surf-Option zu ständigen Datenabbrüchen. Nicht nur wenn ich längere Zeit nicht surfe, sondern auch ganz unvermittelt während des Surfens. Es kommen dann trotz Verbindung keine Daten mehr an. Erst wenn ich die Verbindung trenne und neu verbinde geht es wieder. Dieses Problem tritt mit verschiedenen Notebooks auf und auch mit verschiedenen Datenkarten, auch unter Linux.


    Weiterhin kommt es häufig zu Ausfällen im Netz, so fällt z.B. der Homezone Indikator im Connection Manager aus und es gab auch schon Fälle in denen mal einfach das gesamt UMTS Netz ausgefallen ist oder einfach die Homezone Telefonnummer nicht mehr erreichbar war.


    Das habe ich bei anderen Netzbetreibern noch nicht erlebt.


    Beim telefonieren im O2 UMTS Netz kommt es bei meinem Sony-Ericsson K610i zu Verbindungsabbrüchen.


    Das telefonieren im GSM Netz macht keine Probleme. :top:


    Ausserhalb der Homezone nimmt O2 49 cent/min und in andere Netze 39 cent/min. Dazu kann ich nur sagen, dass ich es eigentlich eine Frechheit finde, solche Preise zu berechnen. Letztendlich nutzt doch jeder sein Handy auch mal ausserhalb der Homezone und dann wird wieder richtig abkassiert. Ein 10-min-Gespräch in Deutschland kostet fast 5 Euro, das ist schon ein warmes Essen.


    Nein, ich bin extrem unzufrieden mit O2 und habe spätestens heute mit neuen Tarifen gerechnet.


    Es reicht ich kündige!!!!

  • Wenn du einen Vertrag abschließt, bekommst du die Handys fast geschenkt.
    Also tiefer kann man mit den Preisen wirklich nicht gehen.
    Wenn du deinen Vertrag verlängerst bekommt du noch ein Handy oben drauf, also noch zusätzlich dazu.
    Das bzw. das alte könntest du dann verkaufen, wenn du willst.


    Gruß


    Korallenriff

  • Re: Sehr unzufrieden mit O2


    :o :o :mad: :mad: :)
    Ok. Davon würde ich dir abraten, aber ich bin gespannt, was du dann dem Forum für Geschichten von den anderen Anbietern erzählen wirst.


    Gruß


    Korallenriff

  • Die Preisgestaltung der Active-Tarife ist okay, einige Zusatzpacks sind recht günstig.


    Ich nutze seit 2001 ViagInterkom/O2. Meine Kündigung habe ich jedoch vor 2 Wochen an O2 geschickt.


    - der 2. Vertrag für meine Eltern ist unnötig, da ich mit Loop Alltime oder Klarmobil (oder ähnlichen Angeboten) besser fahre
    - Genion war aufgrund des schlechten Empfangs bei mir unbrauchbar
    - Kein T-Mobile UMTS mit Genion/O2 UMTS unzureichend
    - Verbindungsabbrüche mit UMTS kann ich bestätigen
    - Hotline ist inkompetent
    - E-Mail Verkehr dauert immer ewig
    - Den Fehler mit meinem Communication Center können sie seit Wochen net beheben


    Ich werde zu Vodafone wechseln.
    Vorteil: Super Netz, bessere Hotline
    Nachteil: einfach nur teuer (wenns um Zusatzdienste geht)


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von korallenriff
    Wenn du einen Vertrag abschließt, bekommst du die Handys fast geschenkt.
    Also tiefer kann man mit den Preisen wirklich nicht gehen.
    Wenn du deinen Vertrag verlängerst bekommt du noch ein Handy oben drauf, also noch zusätzlich dazu.


    Arbeitest Du bei O2 oder hast Du nur nen rosarote Brille auf?
    Geh mal auf http://www.o2online.de und schau Dir die Preise OHNE Flatrate an. Die sind schliesslich die Grundlage der Preise im Vergleich zu den Mitbewerbern.
    Seit der "Flatrate-Offensive" von o2 seit ca. 4 Wochen sind die Preise unter aller Kanone. Für weitere Details lies dich mal durch das Forum.


    Du schmetterst hier nur starke Sprüche und lieferst keien handfeste Gründe. Und mit dem Handy-Argument hast Du Dir ein astreines Eigentor geleistet :D


    Und ich bin kein O2-Hasser, sondern finde O2 eigentlich auch recht gut, verstehe den Laden aber seit längerem nicht mehr. Die Aktionen von O2 gehen irgendwie alle nach hinten los. Ich hoffe im Herbst/Winter wird sich dann endlich was tun.

  • UMTS-Probleme hab ich nicht. Ihr müsst auch mal davon ausgehen, dass UMTS noch stark in der Aufbauphase ist und es deswegen zu störungen kommen kann. Abbrüche hate ich aber noch nie.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!