O2 der Anbieter mit der höchsten Kundenzufriedenheit

• Zitat

Original geschrieben von korallenriff
    Ich habe hier Studien zitiert,...

nein

Zitat

..., an denen es nichts zu deuteln gibt.

schaun mer mal

Zitat

Ich persönlich finde O2 konkurrenzlos gut.
    Kein anderer Anbieter kann so gute Refferenzen vorweisen.

Ich persönlich finde Vodafone konkurrenzlos gut, wer von uns beiden ist denn jetzt die bessere Referenz?

Mal im Ernst, interessant wären zumindest Quellen und vielleicht auch Methoden und Hintergründe der Befragung gewesen, aber so helfen Deine Aussagen nicht wirklich viel weiter als einen überwiegend lustigen neuen Thread zu erstellen...

• Traue keiner Studie, die Du nicht selbst gefälscht hast ...

Ich würde (und hier sind es ohnehin die meisten) sehr vorsichtig sein, was Studien bezüglich der Mobilfunkprovider angeht.

Deine Meinung kannst Du gerne haben und auch vertreten wie Du möchtest. Allerdings solltest Du bedenken, dass "ich finde o2 super" und "Studie xy sagt das auch" so isoliert zwar ein Ansatzpunkt für zünftige Diskussionen sein können ... viele werden das aber nur als gehaltloses bashing wahrnehmen. Überlege mal, wie das hier im Forum aussehen würde, wenn jedermann seine Preferenzen auf diese Art und Weise kundtun zu müssen gedenkt.

In dieser Sektion geht es übrigens eher um Informationsaustausch und Problemlösung, als um Geplauder. Da gibt es einen eigenen Bereich für.

• Vllt gibt es am Ende ja ein großes Outing ;-) o2 ist ja momentan scheinbar in Panik ausgebrochen, vielleicht probieren sie jetzt wirklich alles.
    Und wenn Du, korallenriff, weder von o2 noch von einer beauftragten Agentur bist, dann wirst Du mit solchen Posts trotzdem keine qualifizierten Antworten bekommen. Dafür musst Du es wenigstens anders verpacken... z.B. "Das o2 Netz ist technisch faszinierend - das Handover zu D1, weil technisch wirds das blabla realisiert bla".. ob das nun so ist, sei mal dahingestellt ;)

• Wir hatten die Diskussion über diese Studie doch schon. Daten stammen von 2005, bevor die Discounter auf den Plan traten. Die Studie wurde aber erst Mitte 2006 veröffentlich. Zufällig ist das die Studie durchführende Unternehmen in München beheimatet... Also, da gibt es so einige Ungereimtheiten :D Aber was solls... Ist ja auch nur so eine Idee von mir. Sorry @ korallenriff, wenn ich Dir zu Nahe getreten bin. Wir sind hier eben alle etwas skeptisch und daran musst Du Dich gewöhnen sehr "giftig". ;) Lob an einen Netzbetreiber wird sehr ungern von uns verteilt! :D Und wenn das jemand macht, dann stänkern wir (sehr oft aber zu recht!) rum... :cool:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Also für unsere Erbsenzähler nochmal meine Erfahrung mit o2:

Ich hatte schon alle Netze durch, o2 ist für mich einfach der beste Anbieter. Der Ruf hat aber von den Viag-Interkom Zeiten gelitten.

1999 kaufte ich mein erstes Handy (6150) mit Viag-interkom Vertrag. Ich war begeistert davon mich in alle Netze einwählen zu können. Viag hatte damals lange probleme mit Rechnungerstellung und Freischaltung. Die Freischaltung dauerte zwar über 1 woche. aber die erste Rechnung kam erst nach 6 Monaten und betrug 6 DM (bei knapp 20DM grundgebühr) danach eine mit nur der Grundgebür. ab dem 9 Monat gings dann fast normal. Aber die 8 Monate davor haben nur die 26DM gekostet. Nie was gekommen ;) Als Genion eingeführt wurde, wechselte ich sofort in diesen Tarif. Die Homezone war nicht an meinem Wohnort, sondern in der Nächst größeren Stadt, wo das Büro meiner Eltern und meine damalige Schule abgedeckt waren.

NAch der Schule kam D1. War aber nie ganz Glücklich damit, da zu teuer. Zwischen durch gabs auch Schubladenverträge von Vodafone und Eplus. und eine zeit lang nur Xtra von D1

Heute hab ich wieder O2: Wie die meisten mit Genion-Tarif. Seit kurzem auf Genion DUO erweitert für meine Freundin. Beide mit Flat und Inside-Option.

Handys: N70 und 6680

Homezone:

Die Homezone ist sehr groß und alle wichtigen Aufendhaltsorte sind abgedeckt. Wie z. B. Zuhause, Zuhause meiner Freundin, Arbeitsplatz. Supermärkte, Baumärkte, Freunde, Kleingartenanlage, Innenstadt Fußgängerzone. Fast die gesamte Kernstadt von Darmstadt ist abgedeckt. (ca. Durchmesser 7km). Netzabdeckung ist in der Homezone ist erstklassig. D1-Roaming ist überall möglich aber nur extrem selten nötig. Höchstens in Parkhäusern und tiefen Kellern. Komplette Homezone ist UMTS abgedeckt.

Unterwegs: Für Fremdnetze und Festnetz hab ich immer noch ein 8850 mit Debitel-Light karte dabei. Ich habe auch die erfahrung gemacht, dass O2 so gut wie immer besser als e-plus abgedeckt ist. o2 wirkt engmaschiger. wärend es bei eplus immer kleinere Lücken mit schwächerem Empfang gibt. Einfach mal im Ländlichen gebiet bei E-Plus der Empfang im Zick-Zack rauf und runter geht. Es sind aber auch Besserungen zu sehen dank EGSM900. Außerdem haben wir Die Office-Option für 0,06€/min für unsere Home-Festnetz.

Wer auf Autobahnen unterwegs ist, sollte mit Funklöchern nur selten in Kontakt kommen. alle paar meter sieht man links oder rechts einen Mast stehen. Hier legen sicher alle Anbieter Wert auf Abdeckung.

D1 und UMTS handover:

Ist nicht überall möglich, sicher nur für die Autofahrer intressant. Aber ich bin der Meinung. kann dir auch mit den anderen Anbietern passieren, dass das gespräch abreißt. Ich kenne genug stellen, wo das mit allen Anbietern passiert. Meistens auf Landstraßen, die durch einen Wald führen. ich finde es auch nicht tragisch, wenn man erneut wählen muss. Handover von UMTS nach GSM funktioniert reibungslos.

Sprachqualität: Konnte ich noch nie nen Unterschied zu anderen anbietern festestellen.... Auch Rauschen oder anderen Unsinn, wie manche hier im Forum schon berichtet haben, ist mir noch nie untergekommen. Vielleicht mal nen neues Handy kaufen ;)

Abdeckung: Dank D1 kann man wohl 100% zufrieden sein. D1 hat keine Dienstlichen oder Tariflichen Einschränkungen außerhalb der Homezone. Deswegen kanns und ist es mir egal, was aufm Display steht. 10/10 Taktung gilt nicht für D1, hab ich auch nicht gebucht, da sich das nicht lohnt für mich.

Wer ist noch zufrieden mit o2???

Meine Eltern: Wenigtelefonierer

Handys: 6610 und 6030

Tarif: Tchibo Prepaid

Vorher hatten sie d1 Verträge für 10€/monat. Teure Minutenpreise waren an der Tagesortnung

Kriterien waren lange Guthabengültigkeit und günstig sich gegenseitig anrufen:
    Außerdem kann man auch normale Cashkarten für o2 loop verwenden.
    SMS und andere Dienste sind Uninteressant
    beide telefonieren jetzt für weniger als 5€ im monat.

Das gleiche bei den Eltern meiner Freundin mit 2x Nokia 2600

2 meiner Neffen haben Tchibo. Einer nutzt ICQ auf dem 6670... Auf D1-Xtra zu teuer mit 0,19€ für 10kb

Mein Schwager ist von D2 auf o2 active umgestiegen.

Unsere nachtbarin hat ihren T-Net Anschluß und T-Mobile Vertrag gegen Genion mit Flat getauscht und spart ordendlich damit.

Jetzt soll mir mal einer sagen, warum ich meinen Anbieter wechseln soll? was solls besseres für mich geben ???

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Wahnsinn, das nenne ich mal einen ausführlichen Bericht!
    Wahrscheinlich wurde für diese ominöse Studie nur 'Ascidriver' ausgewählt :D

Ich bin auch zufrieden und finde, das kann man auch laut sagen.

Wär doch toll, hier mehr nett zu chatten ohne sich gleich anzugiften ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!