O2 der Anbieter mit der höchsten Kundenzufriedenheit

  • mir doch egal was einer fürn netz hat.. ich hab eh alle... ein allein wär ja langweilig :)

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Ich hatte bis jetzt auch o2. Bin allerdings mit der Netzversorgung von o2 und T-Mobile auf der Schwäbischen Alb und in Oberschwaben unzufrieden, hinzu kommen die unsäglichen 49 ct. für Festnetzgespräche außerhalb der Homezone. Mit der Hotline hatte ich zwei Mal zu tun, einmal ging es um den Netzausbau, da wusste keiner so recht Bescheid und das andere Mal ging es um Vertragsangelegenheiten, wobei das Problem schnell gelöst wurde.


    Alles in allem war ich mit o2 ganz zufrieden. Kann weder was auffallend negatives, noch was auffallend positives sagen.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Noch Positiv:


    100 Frei SMS im Monat... Mehr als wir benötigen


    Zeit-Basierende Internetabrechnung möglich.


    Gute Konditionen bei Vertragsverlängerung. Bei mir besser als mit Neuvertrag.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Ich bin seit einer Woche Genion Kunde und ehrlich gesagt nicht wirklich zufrieden... hatte vorher Verträge bei T-Mobile und Eplus die ich um Welten besser empfand.


    Kurze Beispiele:


    * Die Surf Option ist laut O2 FAQ´s bei neuen Verträgen bereits aktiviert. Nach einigen Stunden surfen (momentan die ersten 3 Monate je 10 Stunden gratis) habe ich im Kundenportal gesehen das die Surf Option bei mir nicht aktiviert war und ich zahlen muss.


    * Mässiger Empfang, vor allem in Gebäuden. Häufig springt der Empfang von vollem Ausschlag auf 1-2 Balken wenn man das Handy nur dreht oder anders hinlegt. UMTS Netz in den 7 Tagen in denen ich es nun nutze bereits 2 mal komplett je einen Nachmittag ausgefallen.


    * Das Online Kunden Portal habe ich schon besser gesehen - man kann weder seine aktuellen kosten abrufen noch alle Optionen darüber buchen (musste 500 mb surf pack über die 69 cent/min hotline buchen da es online nicht möglich war)


    * sms kommen oft sehr spät bis gar nicht an. benachrichtigungen über mailbox anrufe kommen tage später, falls der umts empfang gestört ist werden alle sms geschluckt und anrufer meiner genion festnetz nr landen auf der mailbox obwohl mein handy an ist und die homezone anzeigt...


    * hammerpreise tagsüber ins festnetz - 49 cent/min, wer da telefoniert muss schon im aufzug steckengeblieben sein und sonst keine möglichkeit mehr sehen...
    oder so wie ich probleme mit der homezone haben und desöfteren ungewollt zu diesem tarif telefonieren. anders kann ich mir diese 49 cent nicht erklären als leute abzukassieren die sich in ihrer homezone aufhalten, diese aber nicht korrekt erkannt wird...


    Also ich würde o2 ehrlich gesagt nicht weiter empfehlen, bin allerdings darauf angwiesen da ich in meiner neuen wohnung erst in 12 wochen einen festnetz anschluss bekommen kann und in der zwischenzeit auf dem festnetz erreichbar sein und via umts surfen will.


    Irgendwie täte mich schon interessieren wie es o2 mit diesen "Leistungen" auf Platz 1 geschafft hat... Habe ich etwa irgendwas grundverkehrt gemacht?!?

  • Zitat

    UMTS Netz in den 7 Tagen in denen ich es nun nutze bereits 2 mal komplett je einen Nachmittag ausgefallen. [...] sms kommen oft sehr spät bis gar nicht an. benachrichtigungen über mailbox anrufe kommen tage später, falls der umts empfang gestört ist werden alle sms geschluckt und anrufer meiner genion festnetz nr landen auf der mailbox obwohl mein handy an ist und die homezone anzeigt...


    Ist bekannt. :rolleyes:
    Ebenso die Lösungsvorschläge: Einfach auf "GSM only" schalten; wobei eplus UMTS noch ähnlich wackelig zu sein scheint. (selbst kann ich es mangels Endgerät UND fehlender Versorgung nicht bestätigen...aber einige hier im Forum).

    Zitat

    oder so wie ich probleme mit der homezone haben und desöfteren ungewollt zu diesem tarif telefonieren


    DAS ist widerum auch bekannt, diesmal kann ich es auch durch 2 Quellen aus meinem Bekanntenkreis bestätigen) :mad:

    Zitat

    Irgendwie täte mich schon interessieren wie es o2 mit diesen "Leistungen" auf Platz 1 geschafft hat


    Ganz einfach: O2 scheint überproportional Kunden zu haben, welche sich eben schneller mit fehlendem Service abgefunden haben und demnach resignieren. Oder Kunden, denen der Fehler gar nicht auffällt!!!! :D ...warum auch immer... :rolleyes: (aber von der Sorte kenn ich auch einige!)

    Zitat

    Habe ich etwa irgendwas grundverkehrt gemacht?!?


    Ja: Zu O2 gewechselt!!! :cool: *duckundweg*

  • Zitat

    Ist bekannt.
    Ebenso die Lösungsvorschläge: Einfach auf "GSM only" schalten; wobei eplus UMTS noch ähnlich wackelig zu sein scheint. (selbst kann ich es mangels Endgerät UND fehlender Versorgung nicht bestätigen...aber einige hier im Forum).


    Da ich es zum surfen brauche wollte ich eigentlich schon bei umts bleiben... und da trotz störung mein handy vollen umts empfang inkl. homezone anzeigt müsste ich alle paar minuten einen testanruf machen um zu sehen ob ich wirklich noch eingebucht bin...




    Zitat

    Ja: Zu O2 gewechselt!!! *duckundweg*


    das befürchte ich mittlerweile auch :) na ja, ich muss mit o2 "nur" noch ein paar monate überbrücken und anschliessend werde ich die 5 euro grundgebühr nur noch für die 100 frei sms verwenden, die zuzustellen das sollten die noch hinbekommen :)



    Was sagen eigentlich die ganzen "PRO o2 Leute" dazu, bin ich ein Einzelfall mit diesen Problemen?

  • Also ich muss sagen ich bin seit der Einführung des UMTS-Genion sehr zufrieden wieder mit O2.


    besonders beeindruckt hat mich auch der Fakt dass durch die Surf-Option und Homezone ich an meiner neuen Adresse binnen von wenigen Minuten wieder Internet und Festnetzanschluss hatte.


    Bei den Preisen stören momentan nur die Tarifierung zu Fremdnetzen und Festnetz außerhalb der Homezone. Aber das berührt mich momentan nicht allzustark da ich meistens in der Homezone bin (Wohnung und Arbeit drin) und die meisten Leute meiner Umgebung O2 haben oder unter einer Festnetznummer erreichbar sind.


    Zur Zuverlässigkeit des Netzes in Sachen hohen Datenraten ist es teils sehr unterschiedlich, da in manchen Gegenden UMTS noch nicht gut genug ausgebaut ist um stabil immer die volle Bandbreite zu jedem Zeitpunkt zu liefern, hier in Hanau ist es jedoch top so wie im ganzen Rhein-Main und Oberrheingebiet.


    Ansonsten finde ich das die Surfpacks eine gute Alternative für normale Internetnutzer sind, die einfach nur ab und zu surfen und emailen und Instant messenger verwenden. 500Mb reichen voll und ganz und man ist mit Genion-Flatrate+SurfPack+GG noch weit unter den horrenden Telekomgebühren für einen normalen analogen Telekomanschluss + DSL GG.


    Was bleibt, O2 weiter so und mit ein paar Tarifaktualisierungen hinsichtlich Genion außerhalb der Homezone. Dann wird es schon wieder mit verstärkter Neukundengewinnung klappen....

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr Delta X
    Was sagen eigentlich die ganzen "PRO o2 Leute" dazu, bin ich ein Einzelfall mit diesen Problemen?


    Noe, bist du nicht... Vielleicht wurden bei der Studie nur 0176/9 Nummern angerufen?
    Ich auf alle Faelle nicht :-).


    Ich hatte auch Probleme mit der Homezoneabrechnung (waren nur 45 Cent, aber ich hab auch kaum telefoniert), die Hotline ist unfaehig und unfreundlich (wenn sie nicht gerade einen Vertrag verlaengern wollen, selbst dann koennen sie nicht machen was ich will :-) ), das OnlinePortal funktioniert vorne und hinten nicht (zum Dank das man es benutzen wollte, darf man sich dann an der Hotline anmeckern lassen, nach dem man nur 20 Minuten gewartet hat), SMS kommen nur an, wann sie wollen und und und ...


    Den alten Vertrag hab ich nur verlaengert, weil die SMS auch ins Ausland in den FreiSMS drin sind (mal was positives), den DUO werd ich definitiv nicht verlaengern.

  • Die Frei SMS ins Ausland gibts aber nicht mehr, oder?!? Wäre für mich auch sehr interessant....



    o2 schreibt momentan zu den 100 sms "Der SMS-Versand ist in alle dt. Handynetze möglich, außer SMS-Mehrwertdienste, wie z.B. SMS to Speech, SMS-TV-Chat."


    wäre allerdings nicht das erste mal das das was sie schreiben und die tatsächliche berechnung um welten auseinander liegen....

  • Hi,


    nee. soweit ich weiss, gilt das fuer die Freisms jetzt nicht mehr. Der Vertrag war aber ein alter Select von 2004, da ging das noch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!