O2 der Anbieter mit der höchsten Kundenzufriedenheit
- korallenriff
- Geschlossen
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Na so haben wir ja die Möglichkeit, hier die Kritik direkt loszuwerden.
Ich habe unter anderem auch o2.- Mieses Handover o2-D1,
- miese o2-only Netzabdeckung (häufige Abbrüche während Autofahrt, obwohl angeblich o2 versorgt),
- keine Kostenkontrolle,
- neue Active Minutenpreise nur mit VVL,
- unfreundliche und inkompetente Hotline,
- ungeignet für Autotelefonate weil viel zu leise (UND nat. die Abbrüche)Bitte gebt das direkt an eure Auftraggeber oder euren Vorgesetzten weiter.
Seid ihr Forumsmitglieder - lüftet das Geheimnis doch zum 01.09. oder so -
Schade, dass du keine anderen Meinungen neben deiner dulden kannst.
Einheitsmeinung ick hör dir trappsen... -
Ist das hier eine o2-Werbeveranstaltung? Oder was?
Wenn jemand von o2 da ist - stellt meinem Vater doch bitte wieder das D1-Roaming an. Das hat o2 ihm nämlich leider 9 Monate vor Vertragsende abgestellt. Seitdem kann man im Haus nicht mehr ernsthaft telefonieren, 20 cm weiter von einer (!) bestimmten Stelle zerhackselt es schon alles. o2 will nichts ändern, dabei müssten sie nur die Location Area wieder freigeben. Würdet ihr zu so einer Bude gehen?
Bei Vertragsabschluss für ihn hatte ich definitiv (ich habe das Formular in Kopie hier) Bankeinzug und Papierrechnung ausgewählt (was soll man auch als Firma mit einer Onlinerechnung, die nicht digital signiert ist und bei der das Finanzamt keinen Vorsteuerabzug akzeptiert!). o2 hat es geschafft, über vier (!) Nachfragen hinweg das nicht einzupflegen, den (Geschäfts-!)Anschluss wegen Nichtzahlung (wir hatten keine Rechnung hier und konnten somit kaum überweisen...) über fünf Tage zu sperren und wollte am Ende trotz vierfacher Schilderung an der Hotline (blabla... jedes Mal 10 Minuten die ganze Geschichte wieder von vorne) alles noch einmal schriftlich haben, um zu reagieren. Trotz Kenntnis des Sachverhalts musste ich die Hotline im zweiten Monat extra noch einmal bitten, auf eine erneute Sperrung zu verzichten (Hotline: "Ups, gut, dass sie das sagen... ich muss das mal weiterleiten"). Letztlich liefen diese läppischen zwei Punkte, die bereits bei Vertragsabschluss hätten funktionieren sollen, erst knapp drei Monate später! Arbeitsaufwand: 3 Stunden für Hotlinerei, Nachkontrolle, Brief schreiben... Gutschrift oder andere Entschädigung gab es nicht, aber immerhin verzichtete o2 nach zweimaliger Nachfrage auf die Sperrgebühr.
Im Mai (?) 05 war bei o2 deutschlandweit (? hier im Forum gab es Berichte aus fast allen Ecken) die Genion-Festnetzrufnummer ausgefallen. Anrufer bekamen nur die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben sei und man die Auskunft anrufen möge. o2 informierte über den Ausfall _nicht_. Kein Kunde (jedenfalls hier im Forum) hat eine SMS mit Informationen o.ä. bekommen. Man konnte sich nur wundern, warum man nicht mehr angerufen wurde. Mein Vater hatte zu diesem Zeitpunkt eine Anzeige in der Zeitung mit - Glück! - der Genion-Festnetznummer. Hätte ich es hier nicht gelesen, er hätte sich nur gewundert, warum keiner anrief. Kundenfreundlichkeit? Ersetzen wollte o2 die 10 EUR für die Kleinanzeige auf Nachfrage nur gegen schriftlichen Antrag mit beiliegender Rechnung. Ich habe dann darauf verzichtet, die Arbeitszeit wäre bei einem ähnlichen Theater wohl wieder deutlich teurer gewesen.
Nunja, und jetzt Anfang des Jahres das Abstellen des D1-Roamings. Aber das war für mich dann nicht mehr ganz der große Aufreger. Man gewöhnt sich einfach mit der Zeit an das Geschäftsgebahren à la o2.
Ich habe/hatte Verträge oder habe Verträge betreut bei _allen_ deutschen NBs. Keiner hat es geschafft, eine solche Häufigkeit an massiven Fehlern und eine solch mieserable Organisation an den Tag zu legen! Zumindest der Festnetznummernausfall und das Abschalten des D1-Roamings sind Fehler, die viele Kunden betrafen und betreffen, mithin: da ging nichts im Einzelfall daneben, das ist IMO definitiv System bei o2.
Wie geht es anders?
Ich war mit meinem E-Plus-Vertrag im Frühsommer in Polen. Da ich natürlich noch das Standardroaming aktiviert habe, besorgte ich mir vorher die Preisliste aus dem Internet. Hinterher wurde mir alles zu diesen Preisen plus 16 % berechnet, obwohl die Preise lt. Website "brutto" waren. Anruf bei der Hotline, 5 Minuten später: "Ja, da haben Sie Recht. Ich gebe Ihnen 5 EUR Gutschrift und leite das weiter." (Anm.: ich hatte für gesamt kaum mehr als 5 EUR in Polen telefoniert). 3 Tage später standen auf der Website korrigierte Preise und mit der nächsten Rechnung hatte ich die Gutschrift.
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Zitat
Original geschrieben von baba-luu
thekringel
Kringel, genau, du hast ja sowas von Recht: :flop: :flop: :flop:Du hast schon bemerkt, dass Kringels Beitrag Dich eher auf die Schippe genommen hat?
Du hast im übrigen schon einige mehr " :flop: " verbraucht als Beiträge verfasst.ZitatOriginal geschrieben von baba-luu
thekringel
Schade, dass du keine anderen Meinungen neben deiner dulden kannst.
Einheitsmeinung ick hör dir trappsen...LOL, ich lach mich tot. Bitte aufhören. Ich hoffe für Dich, dass das hier nur eine Satire deinerseits ist
Ich plädiere mal für ein Schloss, weil dieser Thread nur noch sinnbefreit ist... :p
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Es gibt keinen wahren Netzbetreiber außer Ouh-Tuh und Rudi ist sein Prophet.
Besser so?
Und mal im Ernst, bei mir war es ein eher nerviger Preis-Leistungs-Vergleich, den die Münchener im November 2004 gegen die Bonner gewonnen haben. Hätte das Netz von E+ damals auch im Regionalexpress zwischen Dortmund und Essen funktioniert und hätte E+ eine Mailbox bereitgestellt, deren Konfiguration meinen Erwartungen entsprochen hätte, wäre ich vielleicht dort gelandet.
Zufrieden?
Nein, nicht richtig. Mobilfunkbetreiber sind für mich wie Parteien, da wählt man eher das kleinere Übel.Image?
Ich lach mich tot!
Was für ein Image denn?
Blau ist meine Lieblingsfarbe, soweit okay. Aber weder der inflationäre Gebrauch von Anglizismen noch die schönen großen Eons von Veronika vermochten mich zu überzeugen - ich fand's eher peinlich, genau wie die Luftblasen, die zum größten Teil doch nur Stickstoff sind. -
Warum arten Diskussionen über die Anbieter von Mobilfunknetzen immer im Kindergartengezanke aus?!
Ist der Netzbetreiber für manche sowas wie ein Teil ihrer Persönlichkeit, in der sie sich angegriffen fühlen?
:confused:
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