Frage zu O2 Vertragsverlängerung

  • Hallo,
    ich habe eíne Frage zu einer anstehenden Vertragsverlängerung, die mir bei O2 direkt nur sehr widersprüchlich beantwortet wird. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:
    Ich nutze seit meiner letzten Vertragsverlängerund den Genion Online Tarif ohne Handy. Ich zahle jeden Monat 4,95€ und bekomme gleichzeitig ein Gesprächsguthaben in Höhe von 5€ monatlich. Zusätzlich erhalte ich monatlich 100Frei SMS.
    Ich weiß allerdings nicht ob die 5€ Gesprächsguthaben monatlich bei einer stillen Vertragsverlängerung weiter Bestandteil meines Vertrages seien werden, da diese seinerzeit Teil einer Sonderaktion waren. Deshalb meine Frage:


    Wenn ich aktiv nichts am Vertrag ändere, werde ich dann auch weiterhin bei einer Grundgebühr von 4,95€ ein Gesprächsguthaben in Höhe von 5€ monatlich erhalten. Oder fällt das Gesprächsguthaben dann weg?


    Für wie lange würde sich der Vertrag in diesem Fall automatisch verlängern ?


    Schonmal vielen Dank !!!
    l

  • Antworten hierzu gibt es genügend im Forum.


    Bei einer passiven Verlängerung (Vertrag einfach weiterlaufen lassen) verlängert sich der Vertrag um weitere 12 Monate. Die Konditionen bleiben bestehen.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Metzger80: Du weißt das ganz bestimmt und es kommt nicht einmal ein "wahrscheinlich" in dieser Antwort vor? Ich würde da eher ein "wahrscheinlich nicht" hinsetzen ...


    otello82: Guck mal über die Suche, es gibt einen extra Thread für o2 VVL-Fragen. Es kann übrigens noch niemand genau sagen, wie es wirklich aussehen wird. Diese Verträge sind bisher noch nicht in die passive Vertragsverlängerung hineingekommen.

  • Threadersteller:


    ruf die hotline an und lass dir das zusichern. Ich hab vor 3 Tagen mal mit dennen getelet, und sie hat mir gesagt, dass die 5 € wegfallen. Auch bei ner stillen verlängerung (weil des ja ne sonderaktion war und nicht monatlich 5 € sondern 24x5 € dagestanden ist).


    Hab denke ich den selben vertrag. Abschluss Mai 2005.

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Gleicher Fall bei mir. Ich hab die VVL-Hotline angerufen. Die Dame meinte, dass die 5€ wegfallen würden. Wir haben uns daraufhin auf eine einmalige Gesprächsgutschrift über 120€ geeinigt, die nicht verfallen, so dass es im Endeffekt noch günstiger für mich ist, wenn man mal über die 5€ rauskommt und den anderen Monat drunter bleibt. Die alten Tarif-Konditionen (125 Frei-SMS) bleiben erhalten.

  • Hallo!
    Meine Hotlinerin konnte mir gestern nicht genau sagen was bei einer passiven Verlängerung aus den 5Euro/Monat wird...


    Da ich aber zum 22.9. abgeschaltet worden wäre(Kündigung), kamen wir ins Gespräch und ich habe aktiv verlängert... (Wollte ich eh wenn die Konditionen stimmen)
    5Euro/Monat, 150SMS/Monat, 30Euro einmalig, gleichzeitig natürlich Wechsel in den neuen Genion(card)....


    Also gleiche Bedingungen wie bei meiner VVL im Januar bei meiner Hauptkarte.
    Hier war die 150SMS Aktion allerdings offiziell, und es gab keine zusätzliche 30Euro Geprächsgutschrift.


    Is ok, denk ich.... wenns denn glatt läuft :confused:


    Gruß
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!