E61 - Problem mit "Internet"-Browser

• Hallo zusammen,

habe seit heute morgen ein kleines Problem mit meinem Nokia E61 :

Bin noch im Web gesurft über WLAN an meinem DSL-Router daheim. Mit dieser Verbindung gab es bis jetzt auch noch nie ein Problem. Später wollte ich das Programm erneut starten und es kommt nur noch folgende Fehlermeldung:

-Wie man an dem Screenshot sieht ist weder WLAN noch GPRS/UMTS aktiv.
    -Ein Neustart des Gerätes hat nichts gebracht.

Softwareversion

Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung???

• Ist dieses Problem immer noch bei niemandem außer mir aufgetreten?

Auch wenn ihr keine Lösung dafür habt schreibt doch bitte mal kurz ob ihr dieses Problem auch schon hattet.

Danke...

• Re: E61 - Problem mit "Internet"-Browser

bluejacker: Hat er doch schon probiert! ;)

Zitat

Original geschrieben von 6230iiiii
    Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung???

Es bleibt sonst, wie so oft leider, nur die Empfehlung das Gerät zu formatieren!
    Kannst ja Deine Einstellungen und Daten vorher erstmal sichern (mit der PC Suite und/oder Outlook).

Chris

• bluejacker: Problem mit EMail Programm hatte ich auch schon mehrfach... Neustart hat immer geholfen. Mein Browser-Problem ist dadurch leider nicht lösbar.

Chris: "Formatieren" war leider auch die einzige Lösung die mir die Nokia-Careline anbieten konnte. Ich bin mir auch ziemlich sicher dass dies das Problem löst. Da der Fehler aber bestimmt irgendwann wieder auftauchen wird ist dies leider keine wirkliche Lösung. Noch läuft meine Opera-30-Tage-Testlizenz ;-)

Ich hatte die Hoffnung dass sich hier jemand detaillierter mit der Browser-Software auskennt und ich einen Tipp bekomme dass man vielleicht nur eine Cache-Datei oder ähnliches löschen muss.

Euch beiden auf jeden Fall mal Danke für die ersten Tipps.

• Dexter: wird bei Opera nicht irgendwo die IMEI registriert?

Ich werde dann Opera vermutlich sowieso lizenzieren. Ist mit Login-Daten speichern doch etwas angenehmer. Dennoch möchte ich den eingebauten Browser nicht missen weil er einfach viel schneller ist.

• Wüsste ich nichts von, mit der IMEI.

Ich bevorzuge aber (noch) auch den eingebauten Safari Browser, alleine das Verkleinern schnelle Verkleinern bis zu 50% und die Mini Ansicht sind gute Gründe dafür. Es fluppt einfach angenehmer und schneller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!