Erfahrung Arcor oder Congster DSL Anschluss?!

• Hallo,

Da ich ja jetzt bald umziehe, stellt sich mir die frage, zu welchem DSL/Telefon Anbieter ich gehe.

Wie sind euere Erfahrungen mit Congster oder Arcor.

Zu den Daten:

Congster:

Local24Flat 24Monate 12 Monate frei, dann 5€ im Monat
    T-Net Anschluss bei der T-com 15,99 / Monat
    TDSL 16000 29,99€ im Monat

= 45,94€

Arcor:

All-Inclusive-Packet 6000
    ISDN Anschluss und Telefon Flatrate
    6000er DSL Anschluss

= 49,85€

Also nen ISDN Anschluss brauch ich eigentl net genauso wenig ne Tele Flatrate. Nun stellt sich mir die Frage, ob Congstar zuverlässig ist und wirklich die 16000 (ist in dem Gebiet verfügbar) ankommen und net die Leitung laufend zusammenbricht.

Wozu würdet ihr Tendieren?

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Congster ist ja nicht wirklich Congster, sondern T-Com. Du erhälst einen originalen T-DSL-Anschluss.
    Vorteil des T-Com-Festnetzanschlusses: Call by Call...

• moin,

Zitat

Nun stellt sich mir die Frage, ob Congstar zuverlässig ist...

ich bin selbst auch seit ca 10 monaten bei congster und sehr zufrieden, das heisst ich hatte noch keine störung oder ähnliches.

Zitat

Nun stellt sich mir die Frage, ob .... wirklich die 16000 (ist in dem Gebiet verfügbar) ankommen und net die Leitung laufend zusammenbricht.

der 16000er ist ja dsl2+ und da kann man max 16mbit/s haben, aber das besondere daran ist ja, dass die geschwindigkeit zwischen deinem modem und der vermittlungstechnik ausgehandelt wird, das heisst du wirst so schnell surfen, wie es halt geht. congster hat da sowieso keinen einfluss drauf, da die ja nur provider sind. der dsl-anschluss ist dann eine originaler der t-com.

cu

• Zitat

Original geschrieben von pomfiedel
    ich bin selbst auch seit ca 10 monaten bei congster und sehr zufrieden, das heisst ich hatte noch keine störung oder ähnliches.

Ich auch, Stempel, Unterschrift :top:

Arcor muss man mögen, dann verzeiht man ihnen.
    Es soll dort auch zufriedenen Kunden geben - habe ich mal gehört.
    Eine Stückzahl wurde nicht überliefert :D

• Hallo,

ich hab seit 1,5 Jahren Arcor ISDN mit DSL, angefangen bei DSL3000 über DSL6000 bis nun DSL2+ mit run 11 MBit ( mehr schafft die Leitung nicht ).

Bis auf einmal Probleme mit ner Leitungsstörung, als auf DSL2+ umgestellt wurde, hatte ich nie Probleme und selbst diesen Fehler hat die T-Com verschuldet.

Nervig ist die Hotline, aber die ruft man ja nicht ständig an, somit kann ich damit auch leben.

• Ganz im ernst - warum brauchst man 16mbit? Habe 2mbit und bin zufrieden. Ob ich jetzt 30min oder 1 Stunden warten muß bis der DL fertig ist ist doch egal
    Bin auch seit 1 Jahr bei Congster. Läuft ende August ab. Werde mir wahrscheinlich wieder einen neunen dort besorgen. Aber die haben dertzeit mit 2 Jahre Laufzeit. 1 Jahr Grundgebührbefreit und das 2. zahlen. Mal sehen was ich mache.

• Tag,

Zitat

Ganz im ernst - warum brauchst man 16mbit?

Weil ich sehr oft von zuhause arbeite und da ist eine langsame Leitung nervend.
    Bei Downloads interessiert mich das nicht.

• Ich war über ein Jahr bei congster und nur positives von denen berichten. :top:

Bei Arcor hingegen ging die ersten 2 Wochen mein Tel-Anschluss nur sporadisch, ständig Hotline anrufen, wie die ist wurde ja weiter oben schon erwähnt... :mad:

Jetzt wo die das geregelt haben läuft Arcor auch problemlos, mal schaun für wie lang ;)

• Zitat

Original geschrieben von handyfreak999
    Ich war über ein Jahr bei congster und nur positives von denen berichten. :top:

Bei Arcor hingegen ging die ersten 2 Wochen mein Tel-Anschluss nur sporadisch, ständig Hotline anrufen, wie die ist wurde ja weiter oben schon erwähnt... :mad:

Jetzt wo die das geregelt haben läuft Arcor auch problemlos, mal schaun für wie lang ;)

Jaaab kann mich nur anschließen. congster läuft jetzt ein 3/4 Jahr ohne Probleme :top:

Gruß

Pappe

• Habe seit Januar auch Congster und bin super zufrieden. Am ersten Tag gab es Probleme mit der Einwahl, sprich im kam nicht rein (Benutzername oder Kennwort falsch). Die Hotline war ratlos, hat mich zigmal entsperrt und mir mehrmals ein neues Passwort gegeben aber ... es wollte nicht gehen. Da es Freitagabend war, wollte sich die Dame am Montag nochmal meldet. Da ich noch ish hatte, war es auch ok.

2 Tage später (Sonntag) habe ich es dann mal auf gut glück versucht und ... es funktionierte. Seitdem ... 1A!

Vorteil ist bei Congster, dass der DSL-Anschluss immer noch direkt von der T-Com ist, d.h. gute Störungsbearbeitung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!