k800i - Wasserschaden - Hilfe :'(

  • Hallo *,


    mir ist grad ein großes Malheur passiert. Mein K800i ist mir in den Tee gefallen, den ich ob meiner Krankheit trinken darf. Beide Wasserpads sind ordentlich verfärbt und offensichtlich hats das Kameramodul völlig zerranzt.
    Ich ärger mich grad so, dass ich nicht schlafen kann und die einzige Beruhigung kann mir jetzt hier jemand verschaffen, in dem er/sie mir sagt, dass man das Kameramodul im Service tauschen lassen kann und dass das nicht den Neupreis kostet. Der Rest des Telefons funktioniert ohne größere Einschränkungen, hinters Display ist auch nichts gekommen. Was könnte man im Fall der Fälle noch tun? Kann hier jemand Ersatzteile nachbestellen, wie gut hilft die Sache mit dem Isopropanol?


    Allerbesten Dank vorab!


    pio

  • hallo, ich muss dir leider mitteilen dass du, wie vielleicht selbst schon gemerkt hast, dein k800i bald den geist aufgeben wird.


    nach einem wasserschaden zerstört das trocknen des wassers im gerät nach und nach den apparat. das kommt daher, dass kleine teilchen, die sich in der flüssigkeit befinden, sich an den kontakten ablagern wenn sie trocknen und so den todesstoß bedeuten.


    viele anderen haben schon berichtet, dass ihr handy 2 vielleicht 3 tage gegangen ist, doch dann ist spätestens sense und es ist tot.


    dir bleibt also nichts anderes übrig als ein neues zu kaufen, sorry

  • Hallo,
    ich bin gerade am überlegen was ich machen würde ???


    Ich würde versuchen alle Wasser bzw. Teespuren zu beseitigen. Innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf erhälst Du ein Tauschgerät. Warum das Handy nicht mehr funktioniert weißt Du selbstverständlich nicht mehr ...????


    In einem Shop haben die gar nicht die Möglichkeit und auch nicht die Zeit um Dein Handy aufzumachen, Sie werden es einfach austauschen.


    Falls Dein Handy älter als 14 tage ist, würde ich auch alle Spuren zu mindest von außen beseitigen. Falls ein Service Store in Deiner Nähe ist, kannst Du Sie ja mal fragen ob sie Dein Gerät von innen reinigen können. Es es dann sauber, würde ich es an Deiner Stelle wegen Nichtfunktion umtauschen, bzw. reparieren lassen.


    Selbst wenn es nicht klappt, auf ein Versuch kommt es an...

  • Zitat

    Original geschrieben von David27
    Selbst wenn es nicht klappt, auf ein Versuch kommt es an...


    Nee, nicht wirklich.


    Das ist kein guter Start bei TT (zumindest was das posten angeht), Tipps zum besch****en braucht hier keiner :flop:


    Abgesehen davon kommst Du damit nie im Leben durch ;)

  • Was heißt hier kein guter Start?
    Ich lese schon seit Ewigkeiten mit.


    Das ist doch jedem selbst überlassen, wie er damit umgeht. Ich habe lediglich versucht, ihm aufzuzeigen, wie er an ein neues Gerät kommt, oder hat hier irgendjemand zu viel Geld???


    Die Konzerne (z.B. Vfe, DTAG) machen für Ihre Eigenkatitalgeber schon genug Kohle. Wer bleibt auf der Strecke, die Arbeitnehmer, die man vor die Tür setzt, weil die Eigenkatitalgeber die erzielhten Gewinne nicht ausreichen.


    Und Du beschwerst Dich, weil man eine kleine Geschicht erfindet, um sein geliebtes Handy, welches man sowieso mit reichlich Gewinnanteil gekauft hat, zurückzugewinnen.


    Entweder bist Du Pfarrer, selber ein Händler, hast genug Kohle oder von dieser Welt keine Ahnung.


    Sorry nimm es mir nicht übel. Jetzt sollten wir aber zurück zum Thema...

  • @ David27
    hier wollte jemand ernsthafte Tips haben und keine Anleitung zum Betrug (und das wäre es !!!). Wenn ich im TT-Forum ein Frage stellt, erwarte ich grundsätzlich seriöse Antworten. Bei Fragen zum illegalen Abzocken von Netzbetreibern (oder Händlern) wendet man sich besser an eines der anderen Foren.


    Außerdem ist so ein Tip schon leicht fahrlässig: Wenn das Gerät überprüft wird und der Wasserschaden festgestellt wird, kann ohne weiteres auf den Kunden zurückgegriffen werden, dern nicht nur den Neupreis zahlen muss, sondern auch noch Post vom Staasanwalt bekommen wird. Es handelt sich sich dabei um vorsätzlichen Erfüllungsbetrug (=Verbrechen) und nicht um ein Kavalliersdelikt!

    iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von David27
    Entweder bist Du Pfarrer, selber ein Händler, hast genug Kohle oder von dieser Welt keine Ahnung.


    Fast richtig. Ich bin Pfarrer, der nebenbei Handys verkauft - aber nur aus Spaß, denn ich habe vor einigen Jahren im Lotto gewonnen...

  • david:


    Jetzt stell dir mal vor jeder würde das so machen, meinst du nicht das der Service dann langsam mal zu Grunde geht, dieser hat eh schon nachgelassen, weil immer wieder "Schlaumeier" meinen das sie den Service verarschen können! Also mir geht da echt die Hundschnurr hoch, wenn du meinst das ist für dich der richtige Weg , mit Lügen im Leben weiterzukommen, mach das bitte doch für dich aus, aber solche Tips hier bei TT werden nicht gerne gesehen! Also nichts für Ungut aber durch solche Aktionen werden normaldenkende Menschen irgendwann im Nachteil sein weil die anderen meinen sie müssten hier und dort besche***** :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von David27


    In einem Shop haben die gar nicht die Möglichkeit und auch nicht die Zeit um Dein Handy aufzumachen, Sie werden es einfach austauschen.


    Da wär ich mir aber mal nicht so sicher. Wie der Threadersteller ja auch schreibt sind die "Feuchtigkeitsindikatoren" ja schon verfärbt. Und das ist was wo (zumindest ich) auf jeden Fall erstmal nachgucke, da reichts ja bei vielen Geräten nur den Akkudeckel abzunehmen.


    Zitat

    Original geschrieben von maximumhandy
    Außerdem ist so ein Tip schon leicht fahrlässig: Wenn das Gerät überprüft wird und der Wasserschaden festgestellt wird, kann ohne weiteres auf den Kunden zurückgegriffen werden, dern nicht nur den Neupreis zahlen muss, sondern auch noch Post vom Staasanwalt bekommen wird. Es handelt sich sich dabei um vorsätzlichen Erfüllungsbetrug (=Verbrechen) und nicht um ein Kavalliersdelikt!


    Das hab ich noch nicht erlebt. Wir haben auch schon Fälle gehabt wo sich im Nachhinein ein Wasserschaden herausstellte. Der Kunde hat dann Post bekommen das er so-und-so lange Zeit hat das neue Gerät zurückzugeben, andernfalls wird es ihm berechnet. Aber vom Staatsanwalt ist da noch nie was gekommen...

  • Zitat

    Original geschrieben von David27
    Was heißt hier kein guter Start?
    Ich lese schon seit Ewigkeiten mit.

    Lass es bitte in Zukunft mit posten und konzentriere dich wieder auf's lesen. Deine dummen Tipps braucht hier keiner, denn ein H2O Schaden wird immer einwandfrei festgestellt und die Rechnung kommt bestimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!