Vergleich - W810i und K610i

• kp ob das schon erwähnt wurde:
    laut se seite unterstützt das w810 als eines der wenigen se handys "EDGE"
    /EDIT: für mich wäre noch kaufentscheidend ob es funtionierende Digitale SIM Adapter für das w810i gibt?! Kann mir da jemand auskunft geben?!

Hab bei ebay nix gefunden?!

gruß
    wiesel

• könnt ihr mir bitte kurz erklären, was es mit der standbyuhrzeit auf sich hat?
    sowie mit den 5? programmierbaren alarmen (beim k610i)?

danke!!

mfg
    sai2

• Standby Uhr heisst dass im K610i die Uhrzeit als Bildschirmschoner angezeigt werde kann. Beim W810i nicht. Display schwarz.

Beim K610i kann man 5 verschieden Alarmzeiten einstellen und nicht nur einen.

Gruß

Tom

• Videos in Vollbild bei K610 besser

Ich habe da mal eine Frage zur Videowidergabe in Vollbild...

...habe das K610 im Shop nun auch mal ausprobiert und habe
    ein konvertiertes Videofile rübergesendet...

...und im Vollbildmodus sieht das Video beim 610 viel besser
    aus als beim W810.

Ist dies technisch bedingt,oder könnte das SE mit einer
    neuen Firmware auch so gut hinbekommen..?

Die Interpolation von 176/144 zu 220/176 scheint beim 610
    auf jeden Fall besser zu funktionieren als beim W810..!

H_R

• hmm...
    interpolierte video/foto files sind eh nicht viel wert meiner meinung nach.
    wenn schon, dann richtig: originalformat.

mfg
    sai2

• Um ein Videofile im Querformat vollflächig auf dem Handy
    wiederzugeben ist eine Interpolation leider notwendig...

...zumindest beim Videoformat 176/144...

...nur ist dies den Technikern beim K610 scheinbar
    besser gelungen als beim W810..!

H_R

• Ich hab mir heute mal beide Handys angeschaut (telefoniert habe ich mit den Dingern leider nicht), aber eine Sache ist mir aufgefallen:

Beim K610 wird bei der Speicherabfrage des Adressbuches angezeigt, dass beim Handy x/1000 Kontakten und y/2500 Telefonnummern belegt sind.
    Beim W810 wird nur x/1000 Kontakte angezeigt. Die Anzahl y der verwendeten Telefonnummernspeicherplätze wird ohne obere Grenze angezeigt. Ich weiß, dass früher mein Hauptargument gegen SE war, dass jede Telefonnummer einen Speicherplatz belegte und damit die damals ca. 500 Einträge ziemlich knapp bemessen waren (bei ca. 3 Nummern pro Kontakt reduziert das die Anzahl der möglichen Kontakte ja erheblich). Bedeutet das nun dass die Anzahl der Telefonnummern beim w810 auf 1000 beschränkt ist, oder dass man beim w810 beliebig viele Nummern speichern kann, solange die Anzahl der Kontakte unter 1000 bleibt (wie das z.B. bei Siemens schon seit Ewigkeiten der Fall ist)? 1000 Nummern sind zwar schon etwas besser als die früheren 500, aber vielleicht immer noch etwas knapp, und für mich das KO Kriterium für das w810.

Vom Design her gefällt mir das k610 sowieso besser, zumal es etwas flacher/leichter ist, was nicht bedeutet dass ich das w810 häßlich finde.

Fehlender Autofokus: naja, ich denke dass die Kameras bei Handys nachwievor lediglich Spielzeug sind, da wir auch ein Autofokus nicht viel dran ändern.

• Es ist so,
    beim K610i kannst Du max. 2500 Nummern speichern, verteilt auf max. 1000 Kontakte. Ergo=Max 2500 Nummern

W810i kann max. 1000 Nummern speichern,
    auch zb. 1000 Kontakte mit je einer Nummer. Mehr aber nicht.

Unterschätze aber den Autofocus nicht!
    Ich habe mein K610i um ein K750i ergänzt, da die Cam des K610i beiweitem nicht an die der K750i,D750,W800i und W810i ran kommt!

Mal abgesehen das mein K610i ganze 4 Wochen gehalten hat,
    ist z.Z. im Austausch unterwegs. Die Firmware ist "abgeraucht".
    Gestern ausgeschaltet und vorbei war´s.Einschalten nicht mehr möglich.
    Muß wohl an der neuen Version der S/// Software liegen,
    da K800i auch davon betroffen sein können.

• Also ich habe beide Geräte und muss sagen, dass ich in letzter Zeit das K610i öfter verwendet habe, da es einfach schöner ist, damit zu telefonieren.
    Der Akku hält auch länger.

Ich persönlich nutze dann beim W810i oft das Radio und den Mp3Player. Das Display ist eindeutig toller. Aber geht wie gesagt auf Kosten des Akkus. Trotzdem ist das W810i auch kein schlechtes Handy.

Ich habe mir halt trotzdem überlegt das W810i wieder zu verkaufen, da das K610i meiner Meinung nach die Kernfunktionen (Telefon, SMS, Daten) besser beherscht.

Das W810i kann EDGE. Das ist richtig, jedoch für mich irrelevant, da es bei o2 kein EDGE gibt. Das K610i hat dafür UMTS.

Das K610i hat auch die Uhr im Standby-Bildschirm. Das W810i nicht. Display nur schwarz. Ich vermisse es aber auch nicht, da ich einfach ne Taste drücke.

Wenn noch fragen sind einfach schreiben!!

Gruß

Tom

• Meine Frau hat sich für das K610i entschieden, da sie vom W800i kaum die Features genutzt hat, also nie Radio oder Songs gehört.

Zudem ist das K610i in evening red / rot zu bekommen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!