Vergleich - W810i und K610i

  • theorie hin und her, aber so extrem können sich die zeiten auch net unterscheiden?
    und um des selber festzustellen fehlen mir die vergleichsmöglichkeiten, sprich kenne keinen mit nem k610i...
    und von der akku lauf zeit reicht es mir vollkommen denn 5 tage hällt er bei mir schon, man muss aber auch dazu sagen ich höre 1+ h musik drauf täglich und spiele auch net grad wenig :D und wenn ich mich da an mein letztes handy errinere (motorolla e1000) <- wer es kennt der weis was ich meine :D

  • Ich habe jetzt beide Geräte zum Testen vor mir liegn.


    Vorteile K610:
    Bessere und gängigere Tastatur
    bessere Beleuchtung
    deutlich schnelleres Menü
    lauter beim Telefonieren


    Vorteile W810:
    besseres Display (etwas schärfer finde ich)
    besserer Sound (Walkman Handy)
    macht vom Plastik her besseren Eindruck

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Die Tastatur des K610i ist etwas leichtgängiger aber zum SMS schreiben finde ich die Tasten des W810i besser.
    Beim K610i kommt es bei mir öfter vor dass ich mich vertippe, was aber kein großer Nachteil ist.


    Das mit der Menügeschwindigkeit kann ich nicht teilen. Wenn man mal im Menü ist beim K610i bewegen sich die Animationen evtl etwas flüssiger, aber in vielen Punkten hängt das K610i leicht, wo das W810i flotter ist.
    Möglicherweise wird das durch Firmware-Updates besser.
    Ist aber auch kein wirklicher Nachteil.


    Wichtig:


    Sprachqualität ist beim K610i auf jeden Fall besser und lauter.


    Gruß


    Tom

  • Displays !


    Also, es sind nicht die Selben Displays! Das display im K610i ist das Selbe wie im K750i! Im W810i ist ein völlig anderes verbaut die seiner Zeit erst für das K800i gedacht waren! Da dieses edle Teil aber über ein noch größeres und schärferes verfügt waren die bei SE über ! Es ist ein sogenanntes black label display! Oder hat einer von euch auf dem Ding schon mal die Standby Uhr gesehen! Das W810er display ist farbintensiver und frist dabei mehr Akku! Also weiter machen!

  • Wenn entspricht eher das W810 Display dem des K750.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Wenn entspricht eher das W810 Display dem des K750.


    Die Displays von K750 und W800 sind baugleich und können dem
    W810 in puncto Kontrast und Farbe nicht das Wasser reichen.


    Dies wird aber,wie schon erwähnt,mit Akkupower erkauft,was sich
    aber meiner Meinung nach noch in Grenzen hält.


    Es ist halt einfach eine Weiterentwicklung des K-Displays,das ja
    manchem schon damals ziemlich blass vorkam.


    H_R

  • also ich bin auch K610i User und muß sage das Display ist ok - nicht der Hammer wie K800i aber eben auch nicht schlecht. Dafür bietet das K610i das meiste vom K800i, eben z.b. auch für mich unerlässlich Wiederholfunktion im Kalender. Für das W810i spricht nur die Cam - sonst alles für 610er. Gruß Achim

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von seTommi
    Sprachqualität und Lautstärke sind beim K610i besser.


    Empfang ist ein wenig besser beim K610i.


    ich möchte mir heute noch das w810i oder das k610i kaufen.
    könnt ihr die oben genannten punkte bestätigen bzw. ein feedback geben?


    vielen dank für rasche antworten!!!

    mfg
    sai2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!